Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Festplatten Fehler? oder Virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.06.2015, 10:51   #1
Madara
 
Festplatten Fehler? oder Virus? - Standard

Festplatten Fehler? oder Virus?



hallo liebes trojaner board

mich plagt seit ein paar tagen ein problem mit meinem vaio notebook. (Sony Vaio SVE1712Q1EW)

ich startete meinen laptop vor ein paar tagen wie sonst auch und bekam eine meldung vom betriebsystem, die festplatte soll nicht in ordnung sein. bekam auch eine anweisung die ich leider nicht mehr erhalte oder per screenshot hochladen kann.

war dann anschließend erst einmal bei nem örtlichen pc geschäft, dort waren 2 personen, die eine sagte ich müsste einen festplatten wechsel vornehmen während die andere meinte es würde an einem virus liegen^^

ich habe später zuhause dann CrystalDiskInfo drüber geschickt und bekam folgendes von dem Programm.



*aktuell windows 8.1 (windows 8 vorinstalliert)
*intel i5 2,5ghz / 6 gb arbeitspeicher
*arbeitstempo ist stark eingebremst

kann bedingt auf daten im explorer zugreifen, hängt zwischendurch mal ein paar sekunde oder auch mal 1-2 minuten, selbe beim surfen.
was mir auffällt, dateien lassen sich, wenn auch nur langsam, öffnen. jedoch bleibt der komplette explorer hängen sobald ich einen rechtsklick machen will um bsp, eigenschaften aufzurufen.

ich hoffe das war jetzt nicht zuviel text für den anfang

schonmal vielen dank im vorraus

Alt 19.06.2015, 11:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatten Fehler? oder Virus? - Standard

Festplatten Fehler? oder Virus?



Die Platte ist mE hinüber. Ich würde dieser keiner wichtigen Daten mehr anvertrauen. SMART meldet 0x23c8 ausstehende Sektoren (dezimaler Wert = 9160). Das ist die Anzahl der Sektoren, die nicht gelesen werden konnten...kurz: tausch die Platte aus.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Festplatten Fehler? oder Virus?
board, crystaldiskinfo, dateien, daten, defekte festplatte, explorer, fehler, fehler?, festplatte, festplatten, folge, hängen, hängt, langsam, laptop, meldung, nicht mehr, platte, problem, rechtsklick, screenshot, trojaner, trojaner board, vaio, virus, virus?, windows, zuviel




Ähnliche Themen: Festplatten Fehler? oder Virus?


  1. Windows XP: Rundll Fehler oder Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2015 (10)
  2. Virus oder Festplatten Schaden ? Formatieren, aber wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2013 (1)
  3. Ist das ein Virus oder eine Art Fehler?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2013 (35)
  4. Virus gefunden von MSE - Exploit:Win32/pdfjsc.WI? Oder Fehler?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2011 (7)
  5. KRITISSCHER FEHLER: Beschädigte Festplatten- cluster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2011 (10)
  6. Kritischer Fehler. Beschädigte Festplatten-Cluster gefunden. Private Daten sind in Gefahr
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2011 (14)
  7. Kritischer Fehler. Beschädigte Festplatten-Cluster gefunden .... und destopsymbole verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2011 (19)
  8. Kritischer Fehler. Beschädigte Festplatten-Cluster gefunden. Private Daten sind in Gefahr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2011 (41)
  9. Kritischer Fehler. Beschädigte Festplatten-Cluster gefunden. Private Daten sind in Gefahr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (23)
  10. Kritischer Fehler. Beschädigte Festplatten-Cluster gefunden. Private Daten sind in Gefahr
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2011 (37)
  11. Kritischer Fehler. Beschädigte Festplatten-Cluster gefunden. Private Dateien sind in Gefahr.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (3)
  12. Kritischer Fehler. Beschädigte Festplatten-Cluster gefunden. Private Daten sind in Gefahr
    Alles rund um Windows - 24.04.2011 (3)
  13. Windows Fehler oder Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2010 (1)
  14. Trojaner Gorshok.a was nun Fehler oder doch echter Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2008 (3)
  15. Virus oder Fehler ??
    Alles rund um Windows - 10.03.2008 (0)
  16. Hab ich nen Virus oder einfach nur ein Update Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2007 (0)
  17. Virus oder doch Windows-Fehler??? Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2006 (1)

Zum Thema Festplatten Fehler? oder Virus? - hallo liebes trojaner board mich plagt seit ein paar tagen ein problem mit meinem vaio notebook. (Sony Vaio SVE1712Q1EW) ich startete meinen laptop vor ein paar tagen wie sonst auch - Festplatten Fehler? oder Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Festplatten Fehler? oder Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.