Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.06.2015, 17:49   #1
Armani83
 
Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren? - Standard

Problem: Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren?



Hallo zusammen

Ich möchte Windows 7 neu installieren!
Ich finde aber die CD und den Key auf dem CD-Umschlag nicht mehr!
Kann mir da jemand helfen?
Windows kann man über Chip.de neu herunterladen aber der Schlüssel um Windows zu aktivieren fehlt! Ich möchte keinen neuen Schlüssel kaufen! Es gibt bestimmt eine Möglichkeit um zu sehen wie mein Windows 7 Schlüssel lautet! Ich habe ihn ja schliesslich schon einmal bezahlt mit dem Kauf des PC's. Und dieser Schlüssel kann ich sicher immer wieder brauchen! Und brauch keinen neuen!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

1. Anleitung zu Windows 7 Home Premium 64 Bit installation.
2. Wo im PC finde ich mein Product Key um Windows 7 zu aktivieren?

Vielen Dank im Voraus!

Alt 14.06.2015, 20:28   #2
Alois S
 
Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren? - Standard

Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren? Anleitung / Hilfe



Hallo Armani83,

um deine Frage beantworten zu können, müssen wir aber zunächst einmal wissen, ob es eine Voll- oder eine OEM-Version ist;

der Key klebt bei Laptops meist unten dran, bei Desktoprechnern ist das variabel; allerdings ist dieser Key für vorinstallierte OEM´s nicht immer brauchbar.....

Also bitte mehr Informationen: Welcher Hersteller, was stand auf der DVD und war es ein Recovery- oder ein vollständiges Installationsmedium) ?

Für die "Keyfindung" gibt es auch Tools - die sind aber bei OEM unbrauchbar.

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 14.06.2015, 22:53   #3
Armani83
 
Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren? - Standard

Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren? Details



Wie erkenne ich ob es eine Voll- oder eine OEM-Version ist?

Ich konnte alles jahrelang unbeschränkt nutzen, also gehe ich davon aus es ist eine Vollversion!

Was auf der DVD stand weiss ich nicht mehr! Das ist etwa 6 Jahre her als ich die das letzte mal gesehen habe!

Zeigen die Tools ob es eine Vollversion ist oder nicht?
Das Tool brauche ich ja nicht, wenn der Product Key hinten steht!

LG
__________________

Alt 14.06.2015, 23:40   #4
Alois S
 
Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren? - Standard

Lösung: Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren?



Bis jetzt weiß ich leider noch nicht einmal, ob es ein Laptop ist oder nicht - und der Hersteller ist ebenso unbekannt;
es muss nämlich schon die richtige DVD sein - kurz gesagt, sooo einfach ist es dann leider doch nicht!

Nehmen wir beispielsweise an, der Hersteller wäre Dell - dann benötigst du auch eine Dell-DVD - andere lassen sich mit deinem Key, so du ihn gefunden hast, nämlich nicht aktivieren.....

Der Key ist nur dann nicht hardwaregebunden, wenn du das Betriebssystem gesondert vom Rechner erworben hast - und eben das hast du bisher ja noch nicht mitgeteilt.

EDIT: Na schön - ich lade hier ein Tool hoch, mit dem du deinen Key auslesen kannst - es ist Freeware für den Privatgebrauch, darf weiterverbreitet werden, ist auf dem eigenen Rechner legal und installiert absolut nix - nicht einmal sich selbst:

Anhang 74556

Aber wenn der Key dann mit deiner Quelle nicht funktioniert - ich habe dich gewarnt!

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Geändert von Alois S (15.06.2015 um 00:20 Uhr) Grund: siehe "EDIT"

Alt 15.06.2015, 04:16   #5
Kronos60
 
Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren? - Standard

Wie Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren?



Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
Der Key ist nur dann nicht hardwaregebunden, wenn du das Betriebssystem gesondert vom Rechner erworben hast - und eben das hast du bisher ja noch nicht mitgeteilt.
Auch OEM-Key`s sind nicht hardwaregebunden, seit einem Urteil im Jahr 2000, der Key pickt in der Regel irgendwo am PC drauf, die Version steht auf dem COA-Aufkleber.

__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 15.06.2015, 08:00   #6
Alois S
 
Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren? - Standard

Wo Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren? Lösung!



Das ist Ansichtssache - Fakt ist, dass der Key eines bestimmten Herstellers nur mit seiner eigenen DVD aktivierbar ist - und das ist zumindest meiner Meinung nach auch eine Form der "Bindung", wenn auch indirekt;
es geht hier überhaupt nicht um die Frage, ob OEM´s wiederverkauft werden können, sondern dass der TO zu seinem Key auch die richtige DVD benötigt.

Versucht man einen Dell-Key an einer anderen Installation, so kommt die Fehlermeldung, dass diese Version mit diesem Key nicht aktiviert werden kann - in der Praxis ist es vollkommen egal, wie man das nennt - es geht nicht!

Ergo braucht man zu einem Dell-Key auch genau eine solche DVD - das, und nur das ist bei dieser Frage hier relevant - wie auch immer man diesen Umstand letztendlich auch bezeichnen mag.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren?

Alt 15.06.2015, 08:06   #7
Kronos60
 
Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren? - Standard

Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren?



Meines Wissens kann man auch einen Dell-Key mit einer heruntergeladenen Iso aktivieren.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 15.06.2015, 08:13   #8
Alois S
 
Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren? - Standard

Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren?



Wie es um dein Wissen bestellt ist, das haben einige schon längst bemerkt, keine Sorge - dein Spezialgebiet ist die Verunsicherung von Usern!

Zu dem Thema selbst habe ich die Tatsachen dargelegt - eine Diskussion mit dir wird es darüber sicherlich nicht geben.

Gruß, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 15.06.2015, 08:22   #9
Kronos60
 
Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren? - Standard

Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren?



Deine Bemerkungen lasse ich mal aussen vor. Ich habe selber meinen OEM-Key mit einer heruntergeladenen Iso aktivieren können also muss es gehen.
Edit:
Und verschone bitte die User in Zukunft mit Fehlinformationen.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Geändert von Kronos60 (15.06.2015 um 09:01 Uhr)

Alt 15.06.2015, 10:11   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren? - Standard

Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren? [gelöst]



Haut euch doch nicht gleich die Köppe ein!

Es kommt auf die Aktivierung im Einzelfall an. Manche OEM-Keys lassen sich so nicht aktivieren. Habs schonmal selbst erlebt auf einem Samsung-Notebook, der OEM-Key ließ sich NUR TELEFONISCH aktivieren. ("Dieser Key ist nicht für eine Online-Aktivierung bestimmt")

Bei MS ist der Lizenzdschungel so groß, dass man kaum noch pauschale Aussagen machen kann. Die Warnung von Alois ist also vollkommen korrekt!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.06.2015, 17:39   #11
Kronos60
 
Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren? - Standard

Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren? [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Habs schonmal selbst erlebt auf einem Samsung-Notebook, der OEM-Key ließ sich NUR TELEFONISCH aktivieren. ("Dieser Key ist nicht für eine Online-Aktivierung bestimmt")
Das ist mir auch schon passiert.

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Die Warnung von Alois ist also vollkommen korrekt!
Er hat das nur zu pauschal formuliert, das es Probleme geben kann ist ja klar.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 17.06.2015, 16:54   #12
Armani83
 
Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren? - Standard

Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren? [gelöst]



Modell: HP Pavilion dv7 Notebook PC
Prozessor: AMD Phenom (tm) II P960 Quad-Core Prozessor 1.80 GHz

Bei mir gibt es 3 Partitionen
Was passiert wenn ich die 3.te Partition lösche (Recovery)
Kann ich dann Problemlos das Windows 7 wieder installieren oder findet es dann einen Treiber nicht?

Alt 17.06.2015, 18:26   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren? - Standard

Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren? [gelöst]



Zitat:
Kann ich dann Problemlos das Windows 7 wieder installieren oder findet es dann einen Treiber nicht?
Wie kommst du auf so einen Unfug?
Demnach wäre es ja nie möglich Windows auf eine neugekaufte Platte zu installieren, weil da kein Recoverygedöns drauf ist.

Was du brauchst sind die richtigen/passenden Treiber (wenn Windows sie nicht selbst installiert und auch nicht über Windows-Update findet) und keine depperte Recovery-Partition...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.06.2015, 19:05   #14
Armani83
 
Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren? - Standard

Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren? [gelöst]



Keine Ahnung

Also auf der Tastatur steht AMD

Also auf hxxp://support.amd.com/de-de/download

Treiber manuell anwählen und wie finde ich heraus welcher Treiber es ist?
Ist eins der beiden Bilder im Anhang richtig?

Diese Datei direkt auf dem Laptop installieren oder es auf ein USB Stick kopieren?


Laptop Modell: HP Pavilion dv7 Notebook PC
Prozessor: AMD Phenom (tm) II P960 Quad-Core Prozessor 1.80 GHz
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren?-amd-treiber.jpg   Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren?-amd-treiber-2.jpg  

Alt 17.06.2015, 19:17   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren? - Standard

Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren? [gelöst]



Ich weiß nicht was ihr alle immer für nen Aufstand mit den Treibern macht...

Für die CPU muss man keinen Treiber manuell installieren. Windows installiert in vielen Fällen fast alles von selbst. Den Rest was Windows nicht findet und als unbekannt im Gerätemanager anzeigt besorgt man sich vom Notebookhersteller => HP Treiber und Downloads für Drucker, Scanner und mehr | HP® Support
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren?
aktiviere, aktivieren, anleitung, bezahl, brauche, glaskugel, hallo zusammen, herunterladen, hoffe, home, installiere, installieren, kaufen, leitung, möglichkeit, neu, neue, neuen, nicht mehr, premium, product, schlüssel, windows, windows 7, zusammen




Ähnliche Themen: Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren?


  1. Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern?
    Alles rund um Windows - 21.08.2015 (94)
  2. Meldung von Windows 7 (64 bit): Product Key durch Dell gesperrt
    Alles rund um Windows - 08.06.2015 (12)
  3. Windows 7 - Windows Explorer stürzt dauernd ab und Update KB3046482 lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 31.05.2015 (12)
  4. Windows 7 64bit Kann mein Windows nicht dauerhaft Aktivieren mit dem KEY
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2014 (15)
  5. Windows 8.1 installieren?
    Alles rund um Windows - 19.06.2014 (3)
  6. Windows 8.1 pro 64-Bit/ rundll32 steh im Autostart und finde den Dateipfad verdächtig ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2013 (2)
  7. Ich finde beim Durchchecken Hunderte von Dateien, die alle mit pup beginnen. PC, Windows xp 32
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2013 (1)
  8. Windows XP Professional Neuinstallation Product Key Ungültig
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2013 (7)
  9. Der eingegebene Product Key für Windows Vista Home Premium ist nicht für die Aktivierung gültig
    Alles rund um Windows - 27.09.2011 (24)
  10. finde meinen Soundkarten treiber nicht Windows xp sp3
    Netzwerk und Hardware - 13.08.2011 (1)
  11. Windows 7 neu installieren ohne DVD?
    Alles rund um Windows - 28.07.2011 (7)
  12. Auf Windows Vista Xp Installieren?
    Alles rund um Windows - 10.01.2009 (17)
  13. Habe Windows Xp CD-Rom aber mein Product Key habe ich...
    Alles rund um Windows - 28.09.2007 (6)
  14. neue windows xp home cd mit product key anfordern möglich?und noch andre probleme..
    Alles rund um Windows - 20.05.2007 (8)
  15. Windows neu installieren
    Alles rund um Windows - 27.01.2007 (7)
  16. windows neu installieren?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2005 (7)
  17. Windows XP neu installieren
    Alles rund um Windows - 31.12.2004 (1)

Zum Thema Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren? - Hallo zusammen Ich möchte Windows 7 neu installieren! Ich finde aber die CD und den Key auf dem CD-Umschlag nicht mehr! Kann mir da jemand helfen? Windows kann man über - Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren?...
Archiv
Du betrachtest: Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.