Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Frage zu WINDOWS Ordner Dateien

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.04.2005, 15:20   #1
Slash
 
Frage zu WINDOWS Ordner Dateien - Standard

Frage zu WINDOWS Ordner Dateien



Ich hab den Trojaner auf meinem System weggebracht, aber es zeigt immernoch infizierte Files an... die Files befinden sich im Windows Ordner unter der C Harddisk Partition... sie heissen svcproc.exe und rsddba.exe... Ich weiss, das die svcproc.exe am Aufstarten beteiligt ist und von der anderen Datei hab ich keinen Blassen... noch eine Frage: Wenn diese beiden Dateien infiziert sind, heisst das, das der Trojaner immer noch aktiv ist oder nur, das die Dateien geschädigt sind und nichts mehr anrichten? Wie könnte man im Falle einer Beschädigung, diese ausmerzen?

Gruss

Slash

Alt 17.04.2005, 17:07   #2
chaosman
 
Frage zu WINDOWS Ordner Dateien - Standard

Frage zu WINDOWS Ordner Dateien



@Slash
poste doch mal weilche trojaner gefunden würde + Pfad + welche Avscanner
poste auch ein HJT logfile
direktdownload
anleitung
chaosman
__________________

__________________

Alt 17.04.2005, 18:53   #3
Slash
 
Frage zu WINDOWS Ordner Dateien - Standard

Frage zu WINDOWS Ordner Dateien



Ein Trojaner Namens Admincash(weiss nicht mehr so genau) wurde im Windows NT Ordner gefunden... Er trug dort den Namen "run" (übrigens war das Stichwort TODO oft vorgekommen bei infizierten Dateien unter Eigenschaften)... das tool mit dem ich gearbeitet hatte war Xoftspy... (gearbeitet wurde im abgesicherten Modus)... ich habe mit e-scan einige Male überprüft, welche Dateien noch infiziert sind... und zum Schluss kamen nur noch die svcproc.exe und die rsddba.exe im mittleren Scanfenster bei e-scan... nun weiss ich nicht was ich mit denen anfangen soll... löschen oder doch nicht weil sie zum System gehören... keinen Blassen... wäre froh über eine Aufklärung der beiden exen...übrigens; www.hijackthis.de zeigt für svcproc.exe ein Fragezeichen an...

diAnsonsten wäre das Problem gelöst, weder Spybot noch Ad-Aware, Xoftspy, e-scan(bis auf die exen) motzen über irgendwelche Malware... alles ist wieder im Lot... Nur noch diese einzige Frage bleibt übrig...
__________________

Alt 18.04.2005, 00:20   #4
dartus
 
Frage zu WINDOWS Ordner Dateien - Standard

Frage zu WINDOWS Ordner Dateien



Hallo Slash,

es wäre besser, wenn Du in Deinem ersten Thread geblieben wärst.
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?p=135473

C:\WINDOWS\svcproc.exe infected by "Trojan.Win32.Stervis.b
C:\WINDOWS\rsddba.exe infected by "not-a-virus:AdWare.BetterInternet

Diese Dateien sind KEINE Systemdateien, sonst hätte Escan nicht "gemotzt".
Bitte löschen!

Ein neues Logfile wäre gut!

dartus
__________________
Kein Support per PN

Alt 18.04.2005, 10:30   #5
Slash
 
Frage zu WINDOWS Ordner Dateien - Standard

Frage zu WINDOWS Ordner Dateien



Vielen Dank Dartus ! Endlich jemand mit Antwort....
Welches File hättest du lieber ... escan oder hijackthis... escan meckert nur noch an diesen beiden Anwendungsprogrammen... hijackthis-logfile hab ich schon auf hijackthis.de gewertet und es meckerte auch nicht, ausser eben bei der "unbekannten" svcproc.exe... ich lösch jetzt am Besten die beiden Schädlinge...

Vielen Dank nochmals!


Antwort

Themen zu Frage zu WINDOWS Ordner Dateien
aktiv, andere, anderen, arten, aufstarten, befinden, beschädigung, datei, dateien, falle, files, frage, harddisk, immernoch, infizierte, nichts, ordner, system, troja, trojaner, windows



Ähnliche Themen: Frage zu WINDOWS Ordner Dateien


  1. Windows 7: Dateien und Ordner sind halb versteckt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2015 (22)
  2. Windows 7: Dateien auf USB-Stick werden zu Verknüpfungen die auf den Ordner .trashes verweisen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2015 (23)
  3. Frage zu den Datein im temp ordner
    Diskussionsforum - 07.02.2014 (8)
  4. Windows 7: USB-Stick erstellt verknüpfungen zu jedem File/Ordner und versteckt die echten Files/Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (23)
  5. Windows 7: u.A. Lange Bootzeit / Verdächtige Dateien im Ordner Windows/SysWOW64
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2013 (21)
  6. Win 7 - AVG entdeckt Virus - *.sys dateien im windows ordner- Nach Löschung entstehen neue befallene Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2013 (13)
  7. 6 bedrohliche Dateien im Windows Ordner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (29)
  8. VIRUS ? Ordner und Dateien plötzlich versteckt, Windows Fehlermeldungen zu Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2011 (35)
  9. Frage zu versteckten Dateien und Unhide.exe
    Alles rund um Windows - 19.09.2011 (5)
  10. Windows FixDisk eingefangen. Keine Dateien und Ordner mehr sichtbar!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2011 (3)
  11. Frage zu versteckten Dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.09.2010 (1)
  12. Frage zu einem Trojaner im Temporeren Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2008 (0)
  13. mx_**.temp dateien in windows/temp ordner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2007 (1)
  14. komischer Ordner in Eigene Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2006 (10)
  15. Dateien und Ordner umbenennen?
    Alles rund um Windows - 22.07.2005 (6)
  16. 1000 .exe dateien im Windows Ordner..HJT log
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2005 (14)
  17. Mega-Dateien im TEMP-Ordner????
    Alles rund um Windows - 07.12.2004 (2)

Zum Thema Frage zu WINDOWS Ordner Dateien - Ich hab den Trojaner auf meinem System weggebracht, aber es zeigt immernoch infizierte Files an... die Files befinden sich im Windows Ordner unter der C Harddisk Partition... sie heissen svcproc.exe - Frage zu WINDOWS Ordner Dateien...
Archiv
Du betrachtest: Frage zu WINDOWS Ordner Dateien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.