Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: DHL Virus auf Android Tablet?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 28.05.2015, 13:31   #1
sunny223
 
DHL Virus auf Android Tablet? - Standard

DHL Virus auf Android Tablet?



Hallo zusammen,
erstmal, wirklich toll, dass hier einem im Falle eines Virus etc. geholfen wird!

So, ich bin darauf rein gefallen... Ich habe eine Sendung über DHL erwartet und einen Tag vorher auch die Versandbestätigung des Absenders erhalten und auf den Link in der DHL Mail geklickt.
Ich kam dann auf eine osteuropäische Homepage mit einem Hund im Header. Dann irgendein Hinweis auf eine ZIP Datei.
Ich habe daraufhin Chrome geschlossen, den Browserverlauf gelöscht und mich von meinen Apps angemeldet. Dann habe ich bei den Dateien nachgesehen, ob eine Datei heute runtergeladen wurde, dort habe ich aber nichts auffinden können. Dann drei kostenlose AntiVirus Programme drüber laufen lassen (Avast, Kaspersky und AVG), dann nochmal mit dem CC Cleaner drüber.
Ich bin wirklich überhaupt kein Spezialist und mehr kann ich nicht.
Könnt ihr mir vielleicht Hinweise geben, wo die ZIP Datei sich versteckt, bzw. ob durch das besuchen der Homepage ein Virus runtergeladen wurde?
Ich bin leicht über fordert und möchte auch mein Laptop nicht einschalten, da dieser sich sofort mit meinem WLan verbindet.
Bzw. kann dieser Virus überhaupt auf mein Android Tablet Schaden anrichten?

Vielen Dank im voraus!!!

Alt 28.05.2015, 13:38   #2
Kronos60
 
DHL Virus auf Android Tablet? - Standard

DHL Virus auf Android Tablet?



Solange du eine apk Datei nicht ausgeführt hast kann normalerweise nichts passieren, solche Mails löscht man und gut ist es.
__________________


Alt 28.05.2015, 13:41   #3
sunny223
 
DHL Virus auf Android Tablet? - Standard

DHL Virus auf Android Tablet?



Puh,danke! Erstmal durchatmen.
Ich finde nichts bei den heruntergeladenen Dateien, auch hat es mir nicht das Download Symbol angezeigt.
Kann ich auch meinen Windows Laptop anschmeißen oder kann es da Probleme geben?
Vielen Dank und Grüße
__________________

Alt 28.05.2015, 13:45   #4
Kronos60
 
DHL Virus auf Android Tablet? - Standard

DHL Virus auf Android Tablet?



Zitat:
Zitat von sunny223 Beitrag anzeigen
Puh,danke!
Kann ich auch meinen Windows Laptop anschmeißen oder kann es da Probleme geben?
Sollte kein Problem sein.

Alt 28.05.2015, 13:51   #5
sunny223
 
DHL Virus auf Android Tablet? - Standard

DHL Virus auf Android Tablet?



Vielen Dank Kronos!


Alt 28.05.2015, 14:44   #6
Kronos60
 
DHL Virus auf Android Tablet? - Standard

DHL Virus auf Android Tablet?



Gern geschehen

Antwort

Themen zu DHL Virus auf Android Tablet?
antivirus, antivirus programme, avast, avg, cc cleaner, cleaner, dateien, dhl mail, dhl virus, erhalte, fordert, gelöscht, geschlossen, hallo zusammen, heute, hinweis, homepage, kaspersky, kostenlose, laptop, link, mail, nichts, programme, sendung, tablet, virus, wirklich, wlan, zip anhang geöffnet




Ähnliche Themen: DHL Virus auf Android Tablet?


  1. Avast für Samsung Tablet GT-P5100?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 19.11.2015 (3)
  2. Android Virus
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 14.11.2015 (4)
  3. Android-Tablet: Trojaner ab Werk telefoniert fleißig nachhause
    Nachrichten - 30.09.2015 (0)
  4. ständige angebliche virus-warnung auf android
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 04.09.2015 (6)
  5. Tablet: Android/Trojan...
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 24.07.2015 (12)
  6. 'Polizei' - Trojaner auf Tablet (Lenovo)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (1)
  7. HP Slate 7 ( Tablet ) BKA Trojaner.
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 22.05.2015 (2)
  8. Samsung Tablet keine Internetverbindung!
    Netzwerk und Hardware - 09.05.2015 (18)
  9. Trojaner/Virus "Polizei Warnung" auf meinem Tablet Samsung Galaxy4
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 08.05.2015 (3)
  10. http://guardsapps.2fh.co/ I-net banking sms/android virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2015 (20)
  11. Android Tablet - Polzei Warnung! Chrome geblockt
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 16.12.2014 (1)
  12. Android.Trojan.Koler.A - Die Android Version vom BKA-Trojaner
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.07.2014 (2)
  13. Virus im Handy - Android?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 20.02.2014 (3)
  14. Nach Flashplayer update Virus (?) auf Tablet (Mobogenie, Nationzoom, Lollipop etc.)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2014 (5)
  15. android 4.2 Virus in systemapp (avasterkennung)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 04.01.2014 (4)
  16. Virus am Tablet?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2013 (5)
  17. Neuer Facebook Virus auch auf Android?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2012 (0)

Zum Thema DHL Virus auf Android Tablet? - Hallo zusammen, erstmal, wirklich toll, dass hier einem im Falle eines Virus etc. geholfen wird! So, ich bin darauf rein gefallen... Ich habe eine Sendung über DHL erwartet und einen - DHL Virus auf Android Tablet?...
Archiv
Du betrachtest: DHL Virus auf Android Tablet? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.