Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Anhang von DHL-Mail geoeffnet - Virus gefangen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.05.2015, 16:29   #1
toulousaine
 
Anhang von DHL-Mail geoeffnet - Virus gefangen? - Standard

Anhang von DHL-Mail geoeffnet - Virus gefangen?



Hallo,

ich habe eine Mail erhalten angeblich vom DHL über die Sendung eines Pakets. Die Mail war leer aber mit Anhang. Den habe ich dummerweise runtergeladen und geöffnet. Es war ein Brief mit einer "Liefernummer" die verlinkt war. Inzwischen hatte ich mein Hirn angeschaltet und zum Glück nicht auf die Nummer geklickt und den Anhang wieder gelöscht. Es hat sich ansonsten nichts getan, und ausser der pdf-Datei ist nichts (sichtbar) runtergeladen worden.

Kann es sein, dass mein Computer trotzdem einen Virus bekommen hat? Ich verwende einen Mac mit OS X Yosemite Version 10.10.3.

Vielen Dank!

toulousaine

Alt 19.05.2015, 19:05   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Anhang von DHL-Mail geoeffnet - Virus gefangen? - Standard

Anhang von DHL-Mail geoeffnet - Virus gefangen?



hi,

das ist Malware für Windows
__________________

__________________

Alt 20.05.2015, 10:40   #3
toulousaine
 
Anhang von DHL-Mail geoeffnet - Virus gefangen? - Standard

Anhang von DHL-Mail geoeffnet - Virus gefangen?



Vielen Dank!
__________________

Alt 21.05.2015, 07:48   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Anhang von DHL-Mail geoeffnet - Virus gefangen? - Standard

Anhang von DHL-Mail geoeffnet - Virus gefangen?



Gern Geschehen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Anhang von DHL-Mail geoeffnet - Virus gefangen?
angeblich, anhang, ausser, brief, compu, computer, dhl-mail, dhl-paket, erhalte, erhalten, gefangen, geklickt, gen, leer, mac, mail, nichts, os x yosemite, pdf-datei, runtergeladen, sendung, sichtbar, trojaner, verlinkt, version, virus, zwischen



Ähnliche Themen: Anhang von DHL-Mail geoeffnet - Virus gefangen?


  1. Paypal-Phishing Mail: Anhang mit iphone 5 geoeffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.08.2015 (2)
  2. Paypal-Phishing Mail: Anhang mit iphone 5 geoeffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2015 (5)
  3. Win 7: Mail mit zip-Anhang von DHL
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2015 (17)
  4. DHL .pdf-Anhang geöffnet > Trojaner Win32/peals.F!plock gefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2015 (24)
  5. Giropay Mail Anhang Trojaner -Virus
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 28.05.2015 (2)
  6. Anhang DHL-Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2015 (13)
  7. Aus Spam-Mail Link Trojaner Mal/DrodZp-A gefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2015 (7)
  8. zip-Anhang in Pishing-Mail geöffnet - Trojaner oder Virus auf meinem Laptop?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2014 (5)
  9. zip-Datei Virus-Anhang in vermeintlicher PayPal-Mail via Handy geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2014 (3)
  10. Phishing email und Anhang geoeffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2014 (1)
  11. E-Mail von Media Center GmbH - Abo 39€ - E-Mail, nicht Anhang geöffnet, Antivirenprogramm meldet sich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2014 (5)
  12. Mail: Fax von 04589016238 geoeffnet, AVG
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2013 (11)
  13. E-mail Account verschickt Spam Mail mit Viren Anhang an alle Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (16)
  14. Zip-Anhang einer E-Mail dummerweise geöffnet, nicht entpackt , Angst vor Virus/Trojaner o.ä.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2013 (4)
  15. Interpol Virus durch E-Mail Anhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (20)
  16. jpg anhang in der mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2007 (9)
  17. virus im anhang einer mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2004 (8)

Zum Thema Anhang von DHL-Mail geoeffnet - Virus gefangen? - Hallo, ich habe eine Mail erhalten angeblich vom DHL über die Sendung eines Pakets. Die Mail war leer aber mit Anhang. Den habe ich dummerweise runtergeladen und geöffnet. Es war - Anhang von DHL-Mail geoeffnet - Virus gefangen?...
Archiv
Du betrachtest: Anhang von DHL-Mail geoeffnet - Virus gefangen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.