Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Toshiba Laptop bootet nur noch ins Recovery mit ständig wechselnden korrupten Dateien

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.05.2015, 13:09   #1
NiGHT.
 
Toshiba Laptop bootet nur noch ins Recovery mit ständig wechselnden korrupten Dateien - Ausrufezeichen

Toshiba Laptop bootet nur noch ins Recovery mit ständig wechselnden korrupten Dateien



Hallo ,

seit gestern Mittag habe ich arge Probleme mit einem Toshiba Satellite P750/755 (Rootkit?):

die Probleme begannen bei laufendem Windowsbetrieb es ließen sich die Einstellungen der Firewall nicht mehr öffnen ( Windows Fehlermeldung ) ( Avira schlug vor die Firewall zu aktivieren ), keine Programme installieren/öffnen, Windows ist ständig abgestürzt ( Bluescreen ).

Daraufhin habe ich die Festplatte komplett platt gemacht und Windows neu installiert, daraufhin funktionierte das ganze auch eine gute Stunde ohne jegliche Probleme bis der Laptop wieder abgestürzt ist und beim Boot von Windows nur noch eine Fehlermeldung mit ntoskrnl.exe anzeigt.

Ich habe mir gedacht das evtl die Windows 7 Installation fehlerhaft raufgekommen ist, also wollte ich nochmal ins Bootmenü und von CD booten... jetzt fängt der Spaß an, denn mir wird nurnoch das Recovery angezeigt ( selbst über geänderter Bootreihenfolge und Bootmenü ) mit der Nachricht "Your pc needs to be repaired" ( unteranderem mit folgenden korrupten Dateien PCIIDEX.sys, CI.dll etc. ), der abgesicherte Modus führt auch nur noch ins Recovery.

Ist dies ein Virus oder ist jediglich das MBR zerschossen o.ä?

Alt 13.05.2015, 13:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Toshiba Laptop bootet nur noch ins Recovery mit ständig wechselnden korrupten Dateien - Standard

Toshiba Laptop bootet nur noch ins Recovery mit ständig wechselnden korrupten Dateien



Hi,

das klingt eher nach eine Hardwaremacke. Arbeitsspeicher und Festplatte schonmal getestet?
__________________

__________________

Alt 13.05.2015, 13:24   #3
NiGHT.
 
Toshiba Laptop bootet nur noch ins Recovery mit ständig wechselnden korrupten Dateien - Standard

Toshiba Laptop bootet nur noch ins Recovery mit ständig wechselnden korrupten Dateien



Festplatte habe ich an einem andern Rechner schon ausprobiert die läuft anstandslos.

Arbeitsspeicher müsste ich mal schauen.
__________________

Alt 13.05.2015, 13:28   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Toshiba Laptop bootet nur noch ins Recovery mit ständig wechselnden korrupten Dateien - Standard

Toshiba Laptop bootet nur noch ins Recovery mit ständig wechselnden korrupten Dateien



Zitat:
Zitat von NiGHT. Beitrag anzeigen
Festplatte habe ich an einem andern Rechner schon ausprobiert die läuft anstandslos.
Das ist kein richtiger Test.
Du müsstest das Diagnosetool des Herstellers bemühen, welches die SMART-Werte beurteilt und bestimmte Health-Checks zusätzlich durchführt. Sowas kann Windows allein einfach nicht.

Zitat:
Zitat von NiGHT. Beitrag anzeigen
Arbeitsspeicher müsste ich mal schauen.
Nimm dazu am besten Memtest86+, wenn du dir zB eine Xubuntu-DVD brennst und davon bootest kannst du gleich Memtest86+ starten und hast nebenbei mit Xubuntu im Ausprobiermodus ein perfektes Live-Linuxsystem für Notfälle.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Toshiba Laptop bootet nur noch ins Recovery mit ständig wechselnden korrupten Dateien
aktivieren, avira, bluescreen, boot, dateien, einstellungen, fehlerhaft, fehlermeldung, festplatte, firewall, folge, gen, installation, laptop, neu, nicht mehr, ntoskrnl.exe, probleme, programme, recovery, rootkit, toshiba, virus, windows 7, öffnen




Ähnliche Themen: Toshiba Laptop bootet nur noch ins Recovery mit ständig wechselnden korrupten Dateien


  1. Laptop bootet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2013 (7)
  2. Computer bootet nicht mehr von Festplatte und Recovery CD
    Alles rund um Windows - 26.10.2013 (12)
  3. Windows 7 neu installieren, Toshiba HDD Recovery vorhanden, funktioniert aber nicht
    Alles rund um Windows - 26.08.2013 (2)
  4. Laptop Toshiba Satellite || Sehr Schlechte Performance, langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2013 (9)
  5. Toshiba Satellite C675D Laptop laeuft unrund/ruckelig, Performance Probleme Win 7
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2013 (9)
  6. PC bootet ständig neu
    Alles rund um Windows - 08.12.2012 (1)
  7. Laptop mit Vista bootet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2011 (8)
  8. Virus verdeckt Dateien! Windows Recovery wurde schon von mir entfernt. Trotzdem spinnt noch etwas!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2011 (3)
  9. Toshiba Laptop Windows XP stürzt immer ab - Hinweise in Logdatei?!?
    Mülltonne - 07.11.2010 (1)
  10. Laptop bootet langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2010 (1)
  11. Laptop startet/bootet nicht
    Alles rund um Windows - 21.10.2009 (5)
  12. XP bootet ständig neu/nicht mehr
    Alles rund um Windows - 30.09.2009 (5)
  13. Laptop bootet nicht vom CD/DVD Laufwerk
    Alles rund um Windows - 09.07.2009 (0)
  14. Toshiba HDD Recovery
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2009 (2)
  15. laptop bootet ewig, svchost fehlermeldung, nur noch task manager möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2008 (1)
  16. Laptop bootet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 14.12.2007 (0)
  17. PC bootet ständig neu, friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2007 (3)

Zum Thema Toshiba Laptop bootet nur noch ins Recovery mit ständig wechselnden korrupten Dateien - Hallo , seit gestern Mittag habe ich arge Probleme mit einem Toshiba Satellite P750/755 (Rootkit?): die Probleme begannen bei laufendem Windowsbetrieb es ließen sich die Einstellungen der Firewall nicht mehr - Toshiba Laptop bootet nur noch ins Recovery mit ständig wechselnden korrupten Dateien...
Archiv
Du betrachtest: Toshiba Laptop bootet nur noch ins Recovery mit ständig wechselnden korrupten Dateien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.