Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Avira Free Antivirus: Systemprüfung: Warnungen. Was tun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.05.2015, 12:22   #1
dr_watch
 
Avira Free Antivirus: Systemprüfung: Warnungen. Was tun? - Standard

Avira Free Antivirus: Systemprüfung: Warnungen. Was tun?



Hallo liebe Community,

mit Avira Free Antivirus habe ich vor kurzem eine Systemprüfung durchgeführt. Dabei fand Avira keine >Viren<, keine >verdächtigen Dateien< und keine >versteckten Objekte<.
Allerdings fand Avira (bei Standardeinstellungen) eine >Warnung<.

Ich habe dann die Eistellungen der Systemprüfung ein wenig verändert:
Dabei habe ich die Optionen >Integritätsprüfung von Systemdateien< und >Symbolischen Verknüpfungen folgen< aktiviert. Zudem habe ich bei der Auswahl der durchsuchten Dateien von >Dateierweiterungsliste verwenden< auf >alle Dateien< umgestellt.

Bei der nun ausgeführten Systemprüfung hatte ich plötzlich 214 Warnungen und 102 Hinweise.

Nun meine Frage: Bedeutet eine Warnung an sich ein Sicherheitsrisiko oder einen Virenbefall?

Alt 11.05.2015, 12:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira Free Antivirus: Systemprüfung: Warnungen. Was tun? - Standard

Avira Free Antivirus: Systemprüfung: Warnungen. Was tun?



Hi,

deine Frage kann dir so ohne das Log niemand richtig beantworten...
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Avira Free Antivirus: Systemprüfung: Warnungen. Was tun?
antivirus, avira, befall, community, dateien, folge, folgen, frage, free, kurzem, liebe, plötzlich, sicherheitsrisiko, systemdateien, verdächtige, verknüpfungen, versteckte, versteckten, verwenden, verändert, viren, virenbefall, warnung, warnungen, was tun?



Ähnliche Themen: Avira Free Antivirus: Systemprüfung: Warnungen. Was tun?


  1. Avira Free Antivirus stürzt bei Systemscan ab - auch nach Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2015 (17)
  2. Avira Free Antivirus lässt sich nicht mehr aktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.03.2015 (3)
  3. Avira free antivirus meldet TR/Dropper.A.25752
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2015 (17)
  4. Avira Free Antivirus findet ' TR/Crypt.ZPACK.93528 '
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2014 (11)
  5. Avira Free Antivirus lässt sich nicht komplett deinstallieren
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2014 (15)
  6. Trojanerbefall - Avira Antivirus Free durch Gruppenrichtlinie blockiert!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2014 (7)
  7. Avira Free Antivirus - 6 Funde nach Systemscan
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2014 (5)
  8. Avira Free Antivirus meldet Adware/InstallCore7
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (9)
  9. Avira Free Antivirus hat yontoo.gen gefunden und in Quarantäne geschoben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2013 (2)
  10. Win7 (64Bit) und Avira Free Antivirus, welches TR/Atraps.gen gefunden hat
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2013 (2)
  11. Avira Free Antivirus reagiert nicht, Malwarebytes durchlaufen lassen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2012 (4)
  12. TR/ATRAPSGEN2-Meldungen erschienen auf meinem PC und nun ist AVIRA-Regenschirm auf Symbol von Avira Free Antivirus eingeklappt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (5)
  13. There is an important Updates for Avira Free Antivirus is Read to Install.
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2012 (14)
  14. AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2012 (23)
  15. Festplattenproblem nach Avira Free Antivirus-Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (46)
  16. Microsoft Security Essentials oder Avira Free-Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.12.2011 (10)
  17. 190 Warnungen beim Virenscan! AVIRA PERSONAL FREE ANTIVIRUS
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.11.2009 (45)

Zum Thema Avira Free Antivirus: Systemprüfung: Warnungen. Was tun? - Hallo liebe Community, mit Avira Free Antivirus habe ich vor kurzem eine Systemprüfung durchgeführt. Dabei fand Avira keine >Viren<, keine >verdächtigen Dateien< und keine >versteckten Objekte<. Allerdings fand Avira (bei - Avira Free Antivirus: Systemprüfung: Warnungen. Was tun?...
Archiv
Du betrachtest: Avira Free Antivirus: Systemprüfung: Warnungen. Was tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.