Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus gemeldet bei de.download.cnet.com/SpeedFan/

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.05.2015, 11:18   #1
verstehnix
 
Virus gemeldet bei de.download.cnet.com/SpeedFan/ - Böse

Virus gemeldet bei de.download.cnet.com/SpeedFan/



Gestern hatte ich bei Google nach dem Programm Speedfan gesucht und bin zufällig zu de.download.cnet.com/SpeedFan/ gekommen. NIS meldete einen Virus, Virustotal bei 17 von 51 Scannern und heute auch mein McAfee Siteadvisor. Die Datei ist viel kleiner, als auf der Website angegeben.

Ich hatte vorhin versucht, cnet.com über ein Kontaktformular einen Hinweis zukommen zulassen. Bist jetzt hat sich nichts getan. So eine große Website mit Downloads sollte doch eine Möglichkeit für derartige Meldungen vorsehen. Vielleicht ist auf dem Server noch mehr versaut.

Was könnte man noch machen? Leider gibt es wohl keine zentrale Meldestelle.

PS
Das ist ja hier seltsam. Man soll hier wohl nur Probleme melden und darf erst mal nicht helfen. Mein "Problem" ist ja eigentlich nur, daß ich andere vor dem Download warnen wollte.

Geändert von verstehnix (09.05.2015 um 11:26 Uhr)

Alt 09.05.2015, 13:22   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Virus gemeldet bei de.download.cnet.com/SpeedFan/ - Standard

Virus gemeldet bei de.download.cnet.com/SpeedFan/



CNET, CHIP.de, Softonic und Co sind dafür bekannt Adware-Schleudern zu sein.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Virus gemeldet bei de.download.cnet.com/SpeedFan/
datei, downloads, formular, gen, gestern, gesuch, gesucht, google, große, heute, hinweis, kleiner, mcafee, melde, meldungen, nichts, programm, scan, scanner, server, versucht, virus, virustotal, website, zufällig




Ähnliche Themen: Virus gemeldet bei de.download.cnet.com/SpeedFan/


  1. Hijacker, Virus durch kostenlosen Download eingefangen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2015 (11)
  2. Windows Vista: Virus in Form von unbekanntem Download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2014 (16)
  3. Nachrichtensite CNet gehackt, Quellcode offengelegt
    Nachrichten - 16.07.2014 (0)
  4. Computer Virus von Programm Download savE oN und SW_Sustainer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2014 (3)
  5. Windows 7: div. Probleme seit Softonic Download, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2014 (11)
  6. Download von filepony und in Programm PUP (Free You tupe Download) drin
    Diskussionsforum - 20.03.2014 (7)
  7. Alles hakt nach Download von Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2014 (9)
  8. QCO6 Virus durch CNET (Unfriend-Addon für Facebook)
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2013 (9)
  9. Ist das ein Virus? (Download-aufforderung)
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2013 (1)
  10. Download eines Virus im MSN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2010 (1)
  11. Virus nach Download? ( winword.exe ) Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2009 (1)
  12. Download virus?
    Mülltonne - 23.08.2008 (0)
  13. Virus auf Datei download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2008 (1)
  14. speedfan HILFE*
    Alles rund um Windows - 29.04.2007 (2)
  15. Hilfe! Hab nen heuristic/java download Virus in nem Archiv....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2005 (1)
  16. Download-Problem/Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2005 (4)
  17. Virus Download DC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2004 (1)

Zum Thema Virus gemeldet bei de.download.cnet.com/SpeedFan/ - Gestern hatte ich bei Google nach dem Programm Speedfan gesucht und bin zufällig zu de.download.cnet.com/SpeedFan/ gekommen. NIS meldete einen Virus, Virustotal bei 17 von 51 Scannern und heute auch mein - Virus gemeldet bei de.download.cnet.com/SpeedFan/...
Archiv
Du betrachtest: Virus gemeldet bei de.download.cnet.com/SpeedFan/ auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.