Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: So entferne ich gotut.ru als Startseite vom IE und Firefox

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.05.2015, 18:23   #1
grottenlord
 
So entferne ich gotut.ru als Startseite vom IE und Firefox - Standard

So entferne ich gotut.ru als Startseite vom IE und Firefox



Ich habe vor kurzem auch dieses Problem gehabt und dieses über alle möglichen ANtivirus,
ADWCleaner, ANti.malware Programme versucht, das Problem zu beseitigen, aber das hat gar nichts gebracht.
Aber jetzt habe ich die Ursache gefunden, und zwar liegt das Problem darin, dass eure Verküpfungen, mit denen man die browsers startet, diese Seite anwählen.

Am besten löscht ihr die alten verküpfungen, die man unter "start" sehen kann, oder auf dem Desktop oder in der Tastleiste finden kann.

Dann kann man in den verzeichnissen des Internet Explorer(meistens steht dieser unter c:\windows\internet explorer) eine neue Verknüpfung der start-datei iexplore erstellen:
linke maus auf die datei klicken, dann rechte maustaste klicken , dann im menue entweder im startmenue aufnehmen oder an taskleiste anheften wählen.

genauso erstellt man fuer firefox auch neue verknüpfung.
meistens liegt firefox unter c:\programme(x86)\mozilla firefox

Nichtsdestotrotz würde ich jedem empfehlen, antivirus , adwcleaner und ANti.malware auf dem pc laufen lassen, um mögliche viren zu löschen.

Geändert von grottenlord (03.05.2015 um 18:24 Uhr) Grund: fehler

Alt 03.05.2015, 19:26   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

So entferne ich gotut.ru als Startseite vom IE und Firefox - Standard

So entferne ich gotut.ru als Startseite vom IE und Firefox



Genau dafür gibt es ein Tool
__________________

__________________

Antwort

Themen zu So entferne ich gotut.ru als Startseite vom IE und Firefox
antivirus, besten, c:\windows, desktop, empfehlen, erstellt, explorer, firefox, iexplore, internet, internet explorer, klicke, löschen, maus, mozilla, neue, nichts, problem, programme, seite, startet, startseite, taskleiste, viren, windows




Ähnliche Themen: So entferne ich gotut.ru als Startseite vom IE und Firefox


  1. Windows 7: gotut.ru als Startseite beim Firefox, IExplorer und crome
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2015 (19)
  2. Windows 7: gotut.ru als Startseite beim Firefox, IExplorer und crome
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2015 (4)
  3. Windows 7: gotut.ru als Startseite beim Firefox und Baidu Software installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2015 (22)
  4. Gotut.ru automatisch als Startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2015 (19)
  5. Window 7 http gotut.ru lässt sich als Startseite nicht entfernen + Continue Live Installation von adwcleaner erkannt und entfernt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2015 (5)
  6. Win 8.1: Firefox mit falscher Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2015 (9)
  7. Ungewollte Startseite in den Browsern - http://www.default-search.net - wie entferne ich das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2014 (17)
  8. Wie entferne ich tlb search von mozilla firefox, betriebssystem windows xp???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2014 (12)
  9. Zeichen auf der Firefox Startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2014 (10)
  10. Ungwollte Startseite/Suchmaschine: " http://www.searchnu.com/413" - wie entferne ich das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2013 (11)
  11. Startseite firefox ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2013 (29)
  12. qv06 als Startseite im Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2013 (10)
  13. Searchplusnetwork.com Firefox Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2013 (29)
  14. Wie entferne ich den Firefox Claro search?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2012 (11)
  15. IE & Firefox Startseite
    Alles rund um Windows - 05.02.2008 (0)
  16. w*w.dbsarticles.com - wie entferne ich diese aufgezwungene Startseite?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2007 (6)
  17. Startseite Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2007 (0)

Zum Thema So entferne ich gotut.ru als Startseite vom IE und Firefox - Ich habe vor kurzem auch dieses Problem gehabt und dieses über alle möglichen ANtivirus, ADWCleaner, ANti.malware Programme versucht, das Problem zu beseitigen, aber das hat gar nichts gebracht. Aber jetzt - So entferne ich gotut.ru als Startseite vom IE und Firefox...
Archiv
Du betrachtest: So entferne ich gotut.ru als Startseite vom IE und Firefox auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.