Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner TR/Crypt.Xpack.180614

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.04.2015, 23:35   #1
kartal1984
 
Trojaner TR/Crypt.Xpack.180614 - Standard

Trojaner TR/Crypt.Xpack.180614



Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und hoffe der Einstieg gelingt mir.

Ich habe seit Montag erstmal durch Alarmtöne von Avira Free mit einem Trojaner zu kämpfen. Avira hat diesen/diese fleißig in Quarantäne gestellt und ich dachte mir nichts und habe weiter gearbeitet. Nun das böse erwachen gestern, so langsam aber sicher kann ich einige Excel, Word, JPG und PDF zumindest sind es diese, die ich bisher festgestellt habe nicht mehr öffnen, es wird ein Hinweis gezeigt, dass Datei beschädigt oder die Quelle nicht in Ordnung sei. Er bietet mir dann ja oder nein an und wenn ich ja klicke werden mir in dieser Datei lauter Zeichen angezeigt die ich nicht entziffern kann.

Ich habe dann durch einen Tipp von einem Freund zuerst Spyboat im normalen und abgesicherten Modus laufen lassen danach Malwarebytes im normalen zustand laufen lassen und zum Schluss Avira im abgesicherten Modus. Mir wurde auch empfholen die Standardprogramme zu überprüfen, sind richtig eingestellt habe zu Test Adobe Reader neu installiert und zu schauen, ob die PDF's wieder richtig gehen. Aber auch nicht.

Nun bin ich mit meinem Lateien am Ende und hoffe und wünsche mir, dass Ihr mir helfen könnt :-(

Die letzte Funde war der im Betreff erwähnte und ein EXP/CVE-2014-015.C.Gen

Beide seien wohl nun durch Avira (abgesicherten Modus) gelöscht.

Was ich mich Frage, wie habe ich mir diese Einfangen können, wenn ich keine ZIP etc von unbekannten Absendern geöffnet habe? Kann es vielleicht sein, dass ich mit meinem Scan Spyboat am vergangenen Freitag alte Trojaner aus dem Schlaf geweckt habe? Die beiden erwähnten Funde, sind es aktuelle eigentlich?

Ich hoffe meine bisherige Schilderung ist ausreichend. Was mir sehr am Herz liegt sind, die Dateien die ich nicht mehr öffnen kann :-(

Vielen Dank schonmal für die sicherlich hilfreichen Anweisungen eurerseits.

Alt 30.04.2015, 05:58   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner TR/Crypt.Xpack.180614 - Standard

Trojaner TR/Crypt.Xpack.180614



Hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 30.04.2015, 09:36   #3
kartal1984
 
Trojaner TR/Crypt.Xpack.180614 - Standard

Trojaner TR/Crypt.Xpack.180614



Moin,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Werde ich durchführen, aber wollte den Hinweis loswerden, ich habe fast im gesamten Rechner drei Dateien ja liegen in dieser Datei wird von RSA-2064 Cryptowall 3.0 gesprochen. Wäre dann überhaupt noch was zu retten? :-(
__________________

Alt 30.04.2015, 18:27   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner TR/Crypt.Xpack.180614 - Standard

Trojaner TR/Crypt.Xpack.180614



Das ging in deinem ganzen Text unter, sorry.

Wenn schon was verschlüsselt ist, gibt es keine Chance mehr die Daten zu entschlüsseln.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Trojaner TR/Crypt.Xpack.180614
adobe, aktuelle, alarm, avira, beschädigt, datei, dateien, excel, festgestellt, forum, frage, free, hallo zusammen, jpg, klicke, langsam, malwarebytes, neu, nicht mehr, pdf, quarantäne, scan, test, trojaner, öffnen




Ähnliche Themen: Trojaner TR/Crypt.Xpack.180614


  1. Probleme mit .NET Framework, windows update und Systemwiederherstellung, Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen8, TR/Crypt.ULPM.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2012 (11)
  2. Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (43)
  3. TR/Crypt.XPACK.Gen, TR/Sirefef.BV.2, TR/Crypt.XPACK.Gen3, TR/PSW.Karagany.A.73
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (2)
  4. tr crypt.xpack.gen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2010 (1)
  5. TR/Crypt.XPACK.Gen3 - nach formatierung von C: TR/Crypt.XPACK.Gen2 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (9)
  6. TR/Crypt.XPACK.Gen3, TR/Crypt.XPACK.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2010 (4)
  7. Befall mit TR/Crypt.XPACK.Gen und TR/Crypt.XPACK.Gen3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2010 (23)
  8. TR/Dropper.gen und TR/Crypt.XPACK.Gen und TR/Crypt.XPACK.Gen2 und TR/Dldr.Agent.cxyf.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (32)
  9. Trojaner TR/Vundo.Gen TR/Crypt.XPACK.Gen TR/Crypt.Morphine.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2010 (4)
  10. Massives Trojaner Problem TR/Crypt.XPACK.Gen TR/dropper.Gen TR/Crypt.ASPM.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2010 (1)
  11. 3 Trojaner: TR/FraudPack.240128 TR/Crypt.XPACK.Gen TR/Crypt.ZPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2010 (1)
  12. Heftiger Trojaner Befall Crypt.XPACK.Gen/Click.YABECTOR.B.1/ Crypt.PEPM.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2009 (1)
  13. TR/Crypt.XPACK.Gen TROJANER
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2008 (7)
  14. Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2008 (3)
  15. Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2008 (1)
  16. Trojaner: Crypt.XPACK.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2008 (6)
  17. Trojaner TR/Vundo.Gen TR/Crypt.XPACK.Gen TR/Crypt.Morphine.Gen
    Mülltonne - 25.08.2008 (0)

Zum Thema Trojaner TR/Crypt.Xpack.180614 - Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und hoffe der Einstieg gelingt mir. Ich habe seit Montag erstmal durch Alarmtöne von Avira Free mit einem Trojaner zu kämpfen. Avira hat - Trojaner TR/Crypt.Xpack.180614...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner TR/Crypt.Xpack.180614 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.