Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus mit Datei Verschlüsselung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.04.2015, 22:47   #1
SirNoob
 
Virus mit Datei Verschlüsselung - Standard

Virus mit Datei Verschlüsselung



Seufz irgendwann musste es ja Passieren.
Kurz und knapp.
Habe mir einen netten Virus eingefangen welcher mich alle paar Minuten mit folgender Meldungen aufforderte auf eine Website zu gehen und das alle meine Daten verschlüsselt wurden:

“Warning! You have a computer found pirated content! All your files are encrypted! To decrypt files you need visit the site
hxxp://str.fulba.com and follow the instructions posted on it. If the site is for some reason unavailable
refer to the stoppirates@yahoo.com. Your id 235485.

You can enter a password 5 times. Above this
limit, all files will be deleted! Independent attempts to decrypt the data can lead to their loss.”


Alle Daten haben jetzt eben diese. 235485 als Dateinendung. Einfaches umbenennen dieser Dateien funktioniert leider nicht.
Systemfestplatte hab ich schon auf eigene Faust zurückgesetzt da ich den PC zum Arbeiten benötige.

Leider hab ich im Forum nichts konkretes zu diesem Virus gefunden. (Ähnliche aber eben nicht dieser)

Hoffe mir kann hier geholfen werden da es sich um recht wichtige Daten handelt.

Alt 21.04.2015, 06:56   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Virus mit Datei Verschlüsselung - Standard

Virus mit Datei Verschlüsselung



Hi,

poste bitte ein Bild von der Zahlungsaufforderung.
__________________

__________________

Alt 21.04.2015, 16:27   #3
SirNoob
 
Virus mit Datei Verschlüsselung - Standard

Virus mit Datei Verschlüsselung



Hallo,

ich bin leider nicht sehr bewandert was diese Sachen angeht.
Nochmal für mich zum Verständnis:

Ich hatte ja geschrieben dass ich die Systemfestplatte zurückgesetzt hatte.
Das heißt um diese Meldung erneut anzeigen zu lassen müsste ich den Virus nochmals "aufspielen"
damit ich hier dann ein Bild davon zeigen kann.

Ist dieser Schritt denn unbedingt Notwendig um Hinweise für die Dateien Verschlüsslung zu erlangen?

Falls ja beiße ich halt in den sauren Apfel.
__________________

Alt 22.04.2015, 08:15   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Virus mit Datei Verschlüsselung - Standard

Virus mit Datei Verschlüsselung



Aso, hab ich überlesen, sorry. Das Zurücksetzen war jetzt weniger geil, weil dadurch alle Spuren zum Entschlüsseln auf dem Gerät flöten sind.

http://www.bleepstatic.com/fhost/uploads/3/idtool.zip
Bitte mal laufen lassen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 22.04.2015, 17:32   #5
SirNoob
 
Virus mit Datei Verschlüsselung - Standard

Virus mit Datei Verschlüsselung



Findet scheinbar keine Dateien welche betroffen sind.
Steht einfach nur da "Rescan Complete!" Sonst nichts.


Alt 23.04.2015, 11:26   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Virus mit Datei Verschlüsselung - Standard

Virus mit Datei Verschlüsselung



Dann ist leider eine Entschlüsselung unmöglich.
__________________
--> Virus mit Datei Verschlüsselung

Alt 23.04.2015, 12:43   #7
SirNoob
 
Virus mit Datei Verschlüsselung - Standard

Virus mit Datei Verschlüsselung



Das sind ja keine guten Neuigkeiten.

Würde es helfen den Virus nochmals „aufzuspielen“ um mehr herauszufinden?
z.b. Art der Verschlüsslung oder ähnliches?

Oder als letzte Alternative: Gib es Firmen zu denen man die Festplatte hinschicken kann,
um diese zu entschlüsseln?

Alt 24.04.2015, 07:49   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Virus mit Datei Verschlüsselung - Standard

Virus mit Datei Verschlüsselung



News Forum - BleepingComputer.com
Dort sind alle gängigen Ransomware gelistet. Einfach mal lesen. Wenn dort steht es gibt keine Entschlüsselung, gibt es keine.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Virus mit Datei Verschlüsselung
arbeiten, computer, data, datei, dateien, daten, daten verschlüsselt, eingefangen, files, folge, forum, found, funktioniert, meldungen, minuten, netten, nichts, platte, recht, seufz, temp, umbenennen, verschlüsselung, virus, website, wichtige



Ähnliche Themen: Virus mit Datei Verschlüsselung


  1. Virus in pst-Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2015 (1)
  2. .scr Datei (Virus?) über Steam erhalten, habe ich jetzt einen Virus (oder Passwortscanner, etc.)?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2015 (3)
  3. Gratis-Tool zur Datei-Verschlüsselung für Mac und Windows-PCs
    Nachrichten - 13.05.2015 (0)
  4. Virus Dirty Decrypt Verschlüsselung Trojaner, alle Foto kann ich nicht aufmachen, bitte bitte Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2013 (6)
  5. Virus in ZIP Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2013 (1)
  6. Ist in dieser Datei ein Virus?/System Volume Information Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (7)
  7. BKA-Virus TR/Dldr VILF mit Verschlüsselung UND Logon-Sperre Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  8. Datei Verschlüsselung nach Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2012 (5)
  9. Facebook Virus - als .jpg getarnte .scr Datei - vermutlich Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2011 (22)
  10. Virus oder Trojaner in *.3gp-Datei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2011 (1)
  11. Virus/Trojaner in WMV-Datei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2009 (5)
  12. 3aacff3ed01 Datei Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2009 (3)
  13. datei ein virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2008 (5)
  14. Virus auf Datei download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2008 (1)
  15. ist diese datei ein virus?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.03.2008 (2)
  16. Unlöschbare Datei (Virus???)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2007 (4)
  17. Die Datei in Virus Vault
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2007 (1)

Zum Thema Virus mit Datei Verschlüsselung - Seufz irgendwann musste es ja Passieren. Kurz und knapp. Habe mir einen netten Virus eingefangen welcher mich alle paar Minuten mit folgender Meldungen aufforderte auf eine Website zu gehen und - Virus mit Datei Verschlüsselung...
Archiv
Du betrachtest: Virus mit Datei Verschlüsselung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.