Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Word Dokument Zugriff verweigert

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.04.2015, 21:50   #1
sci3wh
 
Word Dokument Zugriff verweigert - Standard

Problem: Word Dokument Zugriff verweigert



Hallo zusammen,

ich kann einige Word Dateien nicht öffnen.
".....Zugiff wurde verweigert".
Die Dateien die sich nicht öffnen lassen, haben einen grünen Dateinamen.
Die Dateien lassen sich auch nicht löschen.

Die Festplatte, auf der die Dateien sind, hatte ich vorher in meinem alten Rechner, bei dem das Board kaputt gegangen ist. Daraufhin habe ich die Platte in einen anderen Rechner eingebaut.
Die Dateien, die jetzt grün sind, hatte ich auf dem alten Rechner geschützt.

Ich nehme an, dass jetzt der Zertifikats Fingerabdruck nicht mehr korrekt ist.

Was kann ich tun, um die Dateien zu öffnen?

Gruß
Ingo

Alt 16.04.2015, 22:42   #2
Alois S
 
Word Dokument Zugriff verweigert - Standard

Word Dokument Zugriff verweigert Anleitung / Hilfe



Hallo sci3wh und ,

zunächst machst du einen Rechtsklick auf die Datei, dann > Eigenschaften > Sicherheit > Benutzername;
danach stellst du unter deinem Benutzernamen mit "Bearbeiten" die erforderlichen Rechte ein - vermutlich Vollzugriff, auch wenn zum Öffnen allein "Lesen" genügen würde.

Ist die Datei allerdings zusätzlich verschlüsselt, dann benötigst du danach auch noch das Zertifikat.

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 16.04.2015, 23:08   #3
sci3wh
 
Word Dokument Zugriff verweigert - Standard

Word Dokument Zugriff verweigert Details



Hallo Alois,

hat leider nicht funktioniert.
Ich fürchte auch, dass ich ein Zertifikat benötige, weil die Datei ursprünglich auf dem alten Rechner, also mit einem anderen Windows 7 geschützt wurde.

Trotzdem Danke für den Tipp.

Gruß
Ingo
__________________

Alt 17.04.2015, 01:22   #4
Alois S
 
Word Dokument Zugriff verweigert - Standard

Lösung: Word Dokument Zugriff verweigert



Hi,

willst du so schnell aufgeben?; vielleicht habe ich es nicht klar genug ausgedrückt - du musst

1) Den Besitz übernehmen

2) Dir danach die Rechte verschaffen (mit Adminrechten)

3) Das Password eingeben, welches dann abgefragt wird

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 17.04.2015, 17:40   #5
sci3wh
 
Word Dokument Zugriff verweigert - Standard

Wie Word Dokument Zugriff verweigert



Nein, so schnell gebe ich nicht auf.
Deinen Tipp werde ich probieren.


Antwort

Themen zu Word Dokument Zugriff verweigert
alten, andere, anderen, board, dateien, dateiname, dokument, festplatte, gen, grüne, hallo zusammen, kaputt, korrekt, nicht mehr, platte, rechner, verweigert, zugriff, zugriff verweigert, zusammen




Ähnliche Themen: Word Dokument Zugriff verweigert


  1. Infiziertes Word-Dokument in Yahoo-Webansicht gestartet - nichts passiert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2014 (5)
  2. Fehler 5: Zugriff verweigert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2014 (1)
  3. RTF Datei in Word Dokument
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2014 (15)
  4. Nvcpl.dll zugriff verweigert
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2012 (7)
  5. Word-Dokument nach Absturz nicht wiederherstelbar
    Alles rund um Windows - 14.10.2011 (0)
  6. NOD32 URL, Zugriff verweigert
    Mülltonne - 08.09.2011 (17)
  7. Defektes Word Dokument wiederherstellen + Bilder
    Alles rund um Windows - 02.03.2010 (15)
  8. Zugriff auf Antivirenseiten etc. verweigert....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2009 (5)
  9. Gdata Zugriff verweigert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.12.2008 (3)
  10. Windows verweigert Zugriff
    Alles rund um Windows - 08.11.2007 (4)
  11. Laufwerk C:\ : zugriff verweigert!
    Alles rund um Windows - 27.08.2007 (3)
  12. Zugriff verweigert
    Alles rund um Windows - 12.08.2007 (6)
  13. PCI Brückengerät Zugriff verweigert
    Netzwerk und Hardware - 21.04.2007 (1)
  14. Zugriff auf zlclient.exe verweigert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2006 (1)
  15. Zugriff verweigert -- Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2005 (3)
  16. Zugriff verweigert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.12.2004 (1)
  17. Virus - Zugriff verweigert! Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2003 (8)

Zum Thema Word Dokument Zugriff verweigert - Hallo zusammen, ich kann einige Word Dateien nicht öffnen. ".....Zugiff wurde verweigert". Die Dateien die sich nicht öffnen lassen, haben einen grünen Dateinamen. Die Dateien lassen sich auch nicht löschen. - Word Dokument Zugriff verweigert...
Archiv
Du betrachtest: Word Dokument Zugriff verweigert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.