Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: w32/Exploit.gen, gtcheck.exe von panda und Bitdefender geblockt, noch Reste auf dem System?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.04.2015, 19:30   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

w32/Exploit.gen, gtcheck.exe von panda und Bitdefender geblockt, noch Reste auf dem System? - Standard

w32/Exploit.gen, gtcheck.exe von panda und Bitdefender geblockt, noch Reste auf dem System?



Mach es bitte in Notepad, und es muss genau so aussehen wie oben in der COdebox.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 18.04.2015, 09:35   #17
Michael_1
 
w32/Exploit.gen, gtcheck.exe von panda und Bitdefender geblockt, noch Reste auf dem System? - Standard

w32/Exploit.gen, gtcheck.exe von panda und Bitdefender geblockt, noch Reste auf dem System?



Ich habe es jetzt genau nach Anleitung bewerkstelligt mit dem selben Ergebnis.

Was mir aufgefallen ist, dass beim Starten (mittels des CFScripts) von Combofix, erst einmal eine Installationsroutine läuft (NSIS), ist das korrekt?
__________________


Alt 18.04.2015, 22:42   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

w32/Exploit.gen, gtcheck.exe von panda und Bitdefender geblockt, noch Reste auf dem System? - Standard

w32/Exploit.gen, gtcheck.exe von panda und Bitdefender geblockt, noch Reste auf dem System?



Combofix läuft dann ganz normal an, ja. Und es müsste 2 Logfiles danach geben.
__________________
__________________

Alt 19.04.2015, 14:20   #19
Michael_1
 
w32/Exploit.gen, gtcheck.exe von panda und Bitdefender geblockt, noch Reste auf dem System? - Standard

w32/Exploit.gen, gtcheck.exe von panda und Bitdefender geblockt, noch Reste auf dem System?



Wie gesagt, es funktioniert leider nicht. Vielleicht kannst Du das mal dem Hersteller von ComboFix melden? Außerdem killt dieses ComboFix irgendwie den Internetzugriff, wenn es au meinem PC läuft. Ich muss dann halt das Netzwerk trennen und wieder verbinden, wenn ich wieder Internetzugriff haben will.

Sollte Dir auf die Schnelle nicht einfallen, was ich noch anders machen kann, dann lass uns einfach in der Zwischenzeit mit der Bereinigung des Computers weitermachen.

Ich melde mich heute Abend wieder.

Alt 20.04.2015, 13:01   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

w32/Exploit.gen, gtcheck.exe von panda und Bitdefender geblockt, noch Reste auf dem System? - Standard

w32/Exploit.gen, gtcheck.exe von panda und Bitdefender geblockt, noch Reste auf dem System?



Bereinigungstechnisch sind wir durch, falls du nicht noch Probleme hast.

Die eine Datei kannste dir auch nicht neu besorgen?

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 20.04.2015, 13:42   #21
Michael_1
 
w32/Exploit.gen, gtcheck.exe von panda und Bitdefender geblockt, noch Reste auf dem System? - Standard

w32/Exploit.gen, gtcheck.exe von panda und Bitdefender geblockt, noch Reste auf dem System?



Yeah, endlich fertig! Der Computer scheint im Augenblick normal zu laufen. Es waren dann ja wohl keine Viren-Reste darauf? Sondern nur Adware-Reste? Vielen Dank.

Eventuell muss ich Windows mal neu aufsetzen, sollte es wieder spinnen, oder die Hardware hat einen leichten Schaden.

Ich habe gerade die entsprechenden Spiel-CDs nach der Datei durchsucht. Wahrscheinlich liegt sie in einer Kabinett-Datei, die sich nicht öffnen lässt. Ich könnte allenfalls versuchen das Spiel darüber zu installieren.

Wie sieht es mit dem Defogger und dem Aufräumen der Programme aus? Muss ich da was beachten?

Alt 21.04.2015, 07:10   #22
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

w32/Exploit.gen, gtcheck.exe von panda und Bitdefender geblockt, noch Reste auf dem System? - Standard

w32/Exploit.gen, gtcheck.exe von panda und Bitdefender geblockt, noch Reste auf dem System?



Zitat:
Es waren dann ja wohl keine Viren-Reste darauf? Sondern nur Adware-Reste?
Es waren also keine Kuchen-Krümel, sondern Schoko-Kuchen-Krümel?


Aufräumen machen wir jetzt



Cleanup:
(Die Reihenfolge ist hier entscheidend)

Falls Defogger verwendet wurde: Erneut starten und auf Re-enable klicken.

Falls Combofix verwendet wurde:
Combofix deinstallieren
  • Wichtig: Bitte Antivirus-Programm, evtl. vorhandenes Skript-Blocking und Anti-Malware Programme deaktivieren.
  • Drücke bitte die + R Taste und schreibe Combofix /Uninstall in das Ausführen-Fenster.
  • Klicke auf OK.
    Damit wird Combofix komplett entfernt und der Cache der Systemwiederherstellung geleert.
  • Nun die eben deaktivierten Programme wieder aktivieren.

Alle Logs gepostet? Dann lade Dir bitte DelFix herunter.
  • Schließe alle offenen Programme.
  • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
  • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
  • Klicke auf Start.

Hinweis: DelFix entfernt u.a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
Starte Deinen Rechner abschließend neu. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein, kannst Du diese bedenkenlos löschen.

Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...und/oder das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.


Absicherung:
Beim Betriebsystem Windows die automatischen Updates aktivieren. Auch die sicherheitsrelevante Software sollte immer nur in der aktuellsten Version vorliegen:

Browser
Java
Flash-Player
PDF-Reader

Sicherheitslücken in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren.
Ich empfehle z.B. die Verwendung von Mozilla Firefox statt des Internet Explorers. Zudem lassen sich mit dem Firefox auch PDF-Dokumente öffnen.

Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig.

Verwende ein Antivirusprogramm mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank.
Meine Empfehlung:

Emsisoft

Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware und ESET scannen.

Optional:
NoScript verhindert das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash,...) für sämtliche Websites. Man kann aber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, auf welchen Seiten Scripts erlaubt werden sollen.
Malwarebytes Anti Exploit: Schützt die Anwendungen des Computers vor der Ausnutzung bekannter Schwachstellen.


Lade Software von einem sauberen Portal wie .
Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen, fürs Programm, irrelevanten Ergänzungen.
Um Adware wieder los zu werden, empfiehlt sich zunächst die Deinstallation sowie die anschließende Resteentfernung mit Adwcleaner .


Abschließend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen:
Ändere regelmäßig Deine wichtigen Online-Passwörter und erstelle regelmäßig Backups Deiner wichtigen Dateien oder des Systems.
Der Nutzen von Registry-Cleanern, Optimizern usw. zur Performancesteigerung ist umstritten. Ich empfehle deshalb, die Finger von der Registry zu lassen und lieber die windowseigene Datenträgerbereinigung zu verwenden.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 21.04.2015, 19:40   #23
Michael_1
 
w32/Exploit.gen, gtcheck.exe von panda und Bitdefender geblockt, noch Reste auf dem System? - Standard

w32/Exploit.gen, gtcheck.exe von panda und Bitdefender geblockt, noch Reste auf dem System?



Panda Antivirus und ComboFix scheinen ja nicht gerade Freunde zu sein:

Nachdem ich ComboFix gestartet hatte, meckerte es, dass Panda nicht deaktiviert sei, obwohl dem so war? Ich habe dann Panda extra nochmal an und ausgeschaltet, nur um sicher zu gehen.

Es hat aber anscheinend alles geklappt, außer dass das Pandafenster sich vor dem Neustart nicht mehr durch das Systemsymbol öffnen ließ!

Alt 22.04.2015, 08:50   #24
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

w32/Exploit.gen, gtcheck.exe von panda und Bitdefender geblockt, noch Reste auf dem System? - Standard

w32/Exploit.gen, gtcheck.exe von panda und Bitdefender geblockt, noch Reste auf dem System?



und jetzt passt wieder alles?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 22.04.2015, 14:15   #25
Michael_1
 
w32/Exploit.gen, gtcheck.exe von panda und Bitdefender geblockt, noch Reste auf dem System? - Standard

w32/Exploit.gen, gtcheck.exe von panda und Bitdefender geblockt, noch Reste auf dem System?



Ja, scheint so. Danke der Nachfrage! Bis dann. (Hoffentlich nicht zu bald, ich will ja an meinem PC arbeiten und daddeln und nicht nur Scans ausführen. )

P.S.: Deine Signatur ist wieder zu sehen!

Alt 23.04.2015, 07:38   #26
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

w32/Exploit.gen, gtcheck.exe von panda und Bitdefender geblockt, noch Reste auf dem System? - Standard

w32/Exploit.gen, gtcheck.exe von panda und Bitdefender geblockt, noch Reste auf dem System?



Gern Geschehen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu w32/Exploit.gen, gtcheck.exe von panda und Bitdefender geblockt, noch Reste auf dem System?
adware, antivirus, browser, defender, desktop, downloader, excel, firefox, flash player, frage, home, homepage, launch, mozilla, mp3, programm, registry, rundll, schutz, security, services.exe, svchost.exe, system, taskleiste, virus, windows




Ähnliche Themen: w32/Exploit.gen, gtcheck.exe von panda und Bitdefender geblockt, noch Reste auf dem System?


  1. Hilfe: Hatte mir BoBrowser eingefangen - es sind noch Reste da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2015 (17)
  2. Doch noch Reste nach Erfolgreicher Bekämpfung Re-Infekt Malaha.net?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2015 (7)
  3. System Care Antivirus manuell gelöscht. Vermutlich noch Backdoor oder andere Reste übrig.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2013 (6)
  4. LyricsWoofer selbst entfernt, noch Reste vorhanden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2013 (3)
  5. GVU Trojaner entfernt - noch Reste vorhanden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2013 (21)
  6. System progressive protection - noch Reste vorhanden?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2013 (2)
  7. Polizei Virus Österreich - sind noch Reste auf meinem PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (6)
  8. Panda Cloud AntiVirus PRo findet zwei Exploit CVE-2011-3544 Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2012 (20)
  9. System Check Virus. Nach Trojaner Entfernung immer noch geblockt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2012 (17)
  10. noch Reste von Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2012 (1)
  11. Malware protection entfernt - noch Reste auf Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2011 (15)
  12. Nach Entfernung von Windows Recovery Virus noch Reste in der Registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2011 (9)
  13. fake-antivirus-programm mit malwarebytes bekämpft: gibt's noch reste?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2011 (9)
  14. Noch thinkpoint Reste nach Systemwiederherstellung
    Alles rund um Windows - 09.04.2011 (3)
  15. bitdefender meldet exploit.pdf-js.gen & trojan.cryptredol.gen.5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2009 (47)
  16. Zlob: Noch reste auf dem Comp oder bin ich ihn los??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2007 (11)
  17. smid.fraud.c entfernt, aber Reste noch da
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2005 (3)

Zum Thema w32/Exploit.gen, gtcheck.exe von panda und Bitdefender geblockt, noch Reste auf dem System? - Mach es bitte in Notepad, und es muss genau so aussehen wie oben in der COdebox. - w32/Exploit.gen, gtcheck.exe von panda und Bitdefender geblockt, noch Reste auf dem System?...
Archiv
Du betrachtest: w32/Exploit.gen, gtcheck.exe von panda und Bitdefender geblockt, noch Reste auf dem System? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.