Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Fragwürdige Umfrage

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 08.04.2015, 14:15   #1
Artorias92
 
Fragwürdige Umfrage - Standard

Fragwürdige Umfrage



Guten Tag liebe Leute

Wollte mir ein bestimmtes Programm runterladen. Um den Download zu starten musste man an Gewinnspielen und ähnlichem Rotz teilnehmen. Habe mir eben ne Fake E-Mail Adresse erstellt und ausgedachte Daten eingetragen.
Ist es Möglich das die mir irgendwie Kohle abknöpfen ?
Habe mir die Datenschutzerklärungen und AGB's durchgelesen und mir ist nix aufgefallen was anfallende Kosten hindeutet. Trotzdem mach ich mir jetzt Gedanken das irgendwas auf mich zukommen könnte.

Alt 08.04.2015, 15:43   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Fragwürdige Umfrage - Standard

Fragwürdige Umfrage



War das bestimmte Programm legitim?
welches Programm/welcher Link?

und so aus dem Bauch raus:

entweder illegal oder zu 100% verseucht bzw werden im Nachgang Gelder verlangt.
__________________

__________________

Alt 08.04.2015, 15:56   #3
Kronos60
 
Fragwürdige Umfrage - Standard

Fragwürdige Umfrage



Am besten du lässt die Finger von solch dubiosen Gewinnspielen, ist wie schrauber schon sagte entweder illegal oder zu 100% verseucht.
__________________

Alt 08.04.2015, 16:13   #4
Artorias92
 
Fragwürdige Umfrage - Standard

Fragwürdige Umfrage



Naja glaube legitim ist es auf den zweiten blick nicht aber sehr verlockend. Wurde von nem gut gefälschtem Fake Account Netzwerk gelinkt. hxxp://https://m.facebook.com/profile.php?id=1557699397819199
Der Gedanke an Viren kam als sich die Seite nicht anständig schließen ließ sondern eine Bestätigung aufgepoppt ist ob man die Seite wirklich verlassen will. Müsste euch ja bekannt sein. Jedoch kamen bei Avast Mwb und Eset kein Befall aks Ergebnis. Jedenfalls hab ich eingesehn das es kein Kavaliersdelikt gewesen wäre des Tool zu nutzen.

Der Link der zu dem Hack führt ist über die FB seite zu finden

Schätze mal sowas wird hier nicht gern gesehen. Hätte vll mal mein Hirn einschalten sollen und micht nicht von sonem ***** blenden lassen und meinem Motto nicht zu Hacken. Was solls shit happens

Alt 08.04.2015, 16:20   #5
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Fragwürdige Umfrage - Standard

Fragwürdige Umfrage



und der korrekte Link? Ohne Facebook?

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 08.04.2015, 17:22   #6
Artorias92
 
Fragwürdige Umfrage - Standard

Fragwürdige Umfrage



//hxxp://lm.facebook.com/l.php?u=http%3A
%2F%2Fbit.ly%2FCruiseHacked&h=iAQF44ZKV&enc=AZN_aCA2mvIXF56_Dst15B3iNC0m1imaVWGsU-NFqRN5ka6eZyneqVHlX_iBDqOaMUz6JiznxUsNM4Qor_fUOFJM&s=1

Alt 08.04.2015, 19:14   #7
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Fragwürdige Umfrage - Standard

Fragwürdige Umfrage



Das ist immer noch ein FB Link. Sicher dass da nicht schon das Profil ansich der Übeltäter ist?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 08.04.2015, 20:03   #8
Artorias92
 
Fragwürdige Umfrage - Standard

Fragwürdige Umfrage



hxxp://bit.ly/CruiseHacked

Alt 13.04.2015, 09:47   #9
iceweasel
 
Fragwürdige Umfrage - Standard

Fragwürdige Umfrage



Mehr Angst hätte ich vor dem installierten Programm. Kann ja alles enthalten. Was war das denn überhaupt? Und wenn du auch deine korrekte E-Mail-Adresse nicht angegeben hast. Mit etwas Pech hat die Software sie schon selbst rausgefunden. Braucht nur deinen E-Mail-Postkorb auslesen.

Alt 13.04.2015, 19:53   #10
W_Dackel
 
Fragwürdige Umfrage - Standard

Fragwürdige Umfrage



Wenn du das Ding gestartet haben solltest würde ich an deiner Stelle jetzt hier mal den Rechner durchchecken lassen. Mit solchen Sachen ist das Risiko sich was einzufangen (und wenn es nur Adware sein sollte) ziemlich hoch.

Antwort

Themen zu Fragwürdige Umfrage
adresse, arten, daten, download, e-mail, erstell, erstellt, fake, fake e-mail, fragwürdige, guten, kohle, kosten, liebe, programm, spiele, starte, starten, umfrage



Ähnliche Themen: Fragwürdige Umfrage


  1. Fragwürdige Seiten mit angeblichen Gewinnen werden ständig geöffnet
    Alles rund um Windows - 14.05.2015 (9)
  2. Startpage liefert fragwürdige Bilder statt gesuchten Textdokumenten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2014 (7)
  3. Auf fragwürdige Webseite gekommen - wie schlimm
    Diskussionsforum - 20.06.2014 (14)
  4. Pc installiert ungefragt zahlreiche äußerst fragwürdige Virenscanner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2014 (1)
  5. Fragwürdige Aktionen auf dem Rechner, Infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2013 (18)
  6. Fragwürdige Prozesse im Task Manager + merkwürdige Benutzerkonten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (1)
  7. Problem: Laptop ist extrem langsam, andauernde fragwürdige Update-Mitteilungen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (7)
  8. Umfrage bei Ebay
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.06.2012 (12)
  9. Hijackthis.de gehackt oder fragwürdige Werbung?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.10.2011 (22)
  10. Fragwürdige Windows Version
    Alles rund um Windows - 24.04.2009 (1)
  11. Fragwürdige Netzwerkaktivitäten
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2009 (11)
  12. Umfrage für Diplomarbeit
    Diskussionsforum - 02.04.2008 (38)
  13. Fragwürdige Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2007 (5)
  14. Diverse fragwürdige Einträge
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2007 (5)
  15. Bitte um auswertung ... 1 fragwürdige Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2007 (3)
  16. ein paar fragwürdige prozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2006 (2)
  17. Umfrage Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.06.2004 (10)

Zum Thema Fragwürdige Umfrage - Guten Tag liebe Leute Wollte mir ein bestimmtes Programm runterladen. Um den Download zu starten musste man an Gewinnspielen und ähnlichem Rotz teilnehmen. Habe mir eben ne Fake E-Mail Adresse - Fragwürdige Umfrage...
Archiv
Du betrachtest: Fragwürdige Umfrage auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.