Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: WLAN Verbindung zum Router

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.04.2015, 11:46   #1
bikerfan
 
WLAN Verbindung zum Router - Standard

Problem: WLAN Verbindung zum Router



Zunächst einmal ein " Hallo " an alle hier und vielen Dank für die Aufnahme.

Hier nun mein Problem:

Meine Frau besitzt ein Notebook von ASUS X-Serie mit Windows 8. Nachdem es schon fast in Vergessenheit geraten war, wollte ich mit diesem kabellos über unseren Router ( EasyBox 803 ) in das Internet gehen. Mit Kabel ausprobiert, kein Problem.

Beim Öffnen ( Anzeigen ) der verfügbaren Netztwerke erschien unser Router an erster Stelle. Freudestrahlend angeklickt und dann das böse Erwachen. Anzeige: es könne keine Verbindung hergestellt werden. Anmerkung: bei allen anderen Geräten: iphone, Internetradio, Tablet ist kein Problem aufgetreten.

Es erschien noch nicht einmal die Eingabeaufforderung des Netzwerkschlüssels.

Bei allen anderen verfügbaren Netzwerken welche ich interessehalber angeklickt habe, erschien sofort die Eingabeaufforderung des entsprechenden Schlüssels.

Habe gestern fast zwei Stunden nach einer Lösung gesucht aber leider keine gefunden.

Da ich kein PC-Freak bin ( Unterdurchschnittliches Fachwissen ), bitte ich euch um entsprechende Antworten und für diese möchte ich mich schon jetzt bedanken.

Es grüßt der bikerfan aus Braunschweig

Alt 08.04.2015, 11:55   #2
iceweasel
 
WLAN Verbindung zum Router - Standard

WLAN Verbindung zum Router Anleitung / Hilfe



Es könnte sein, dass der Rechner das Netzwerk noch kennt und daher durcheinander kommt.
Vielleicht kannst du das Netzwerk irgendwie aus der Liste löschen (z.B. rechte Maustaste auf das Netzwerk). Kenne mich mit Windows leider nicht aus.
__________________


Alt 08.04.2015, 15:58   #3
bikerfan
 
WLAN Verbindung zum Router - Standard

WLAN Verbindung zum Router Details



Werde ich nach der Arbeit mal ausprobieren, danke

Hallo ice, habe es mal mit der rechten Maustaste probiert und mit den verschiedenen Reitern die zum Vorschein kamen versucht. Nach mehreren Versuchen hat es tatsächlich geklappt. Wie genau kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, aber es läuft alles tako. Danke nochmals
__________________

Antwort

Themen zu WLAN Verbindung zum Router
andere, anderen, antworten, anzeige, anzeigen, asus, eingabeaufforderung, gestern, gesuch, gesucht, interne, internet, internetradio, keine verbindung, lösung, netzwerke, notebook, problem, router, sofort, stunden, tablet, verbindung, windows, wlan, worte




Ähnliche Themen: WLAN Verbindung zum Router


  1. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  2. WLAN-Verbindung zum Router geht ständig verloren
    Netzwerk und Hardware - 17.03.2015 (4)
  3. WLAN Router infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2015 (9)
  4. Suche WLan Router
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2014 (5)
  5. WLAN-Verbindung plötzlich unverschlüsselt - Zugriff auf eine Default-Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 15.12.2013 (1)
  6. Keine Verbindung Zum WLAN-Router obwohl verbindung lt Meldung hergestellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (0)
  7. Keine Verbindung mit Router (WLAN)
    Netzwerk und Hardware - 19.02.2012 (3)
  8. wlan router/modem.....
    Netzwerk und Hardware - 09.03.2011 (19)
  9. Wlan Router Überwachung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.01.2011 (28)
  10. WLAN Router gehackt, trotz verschlüsselung :(
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.09.2008 (20)
  11. WLAN NETZWERK mit zwei Router ??????
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2008 (2)
  12. Wlan Verbindung zum Router reist ab
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2007 (22)
  13. Wlan Router
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2006 (2)
  14. WLAN Router verstärken??
    Netzwerk und Hardware - 02.08.2006 (8)
  15. WLAN Router
    Netzwerk und Hardware - 19.01.2006 (2)
  16. Arcor und WLAN-Router?
    Netzwerk und Hardware - 27.07.2005 (8)
  17. Suche WLAN Router der...
    Netzwerk und Hardware - 01.10.2003 (14)

Zum Thema WLAN Verbindung zum Router - Zunächst einmal ein " Hallo " an alle hier und vielen Dank für die Aufnahme. Hier nun mein Problem: Meine Frau besitzt ein Notebook von ASUS X-Serie mit Windows 8. - WLAN Verbindung zum Router...
Archiv
Du betrachtest: WLAN Verbindung zum Router auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.