Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus eingefangen, allerdings kein Fund bei Antiviren-Programmen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.04.2015, 22:37   #31
Mataru87
 
Virus eingefangen, allerdings kein Fund bei Antiviren-Programmen - Standard

Virus eingefangen, allerdings kein Fund bei Antiviren-Programmen



Ja, das hab ich gestern bereits probiert. Habe das WLAN am Laptop abgeschaltet und es lief immernoch.
Mir ist auch aufgefallen, dass ein bestimmter Abschnitt in regelmäßigem Takt abgespielt wird. Gestern abend war es z.B. im Zehn-Minuten-Takt. Allerdings sind es nicht immer zehn Minuten und ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen, ob es immer überhaupt eine Regelmäßigkeit gab.

Ich hab grad Mal ein Programm namens SpyHunter ausprobiert. Es hat mir 53 Bedrohungen angezeigt, allerdings muss man das Programm kaufen, um eine Behebung vorzunehmen.

Gleichzeitig hat Avira nichts gefunden und ich hab nochmal MBAM probiert, ebenfalls keine Funde.

EDIT:

Da die Geräusche nun im Minutentakt kamen und auch über längere Zeit liefen, hielt ich es nicht mehr aus. Ich habe das System zurückgesetzt und hoffe nun, dass ein für alle Mal Ruhe ist.
Ich habe aber gesehen, dass es einen weiteren Thread mit dem gleichen Problem gibt. Den werd ich beobachten, da ich grundsätzlich daran interessiert war, wie man das Problem beheben kann. Nach der ganzen Zeit habe ich es nur einfach nicht mehr ausgehalten, da man sich ja gar nichts mehr vernünftig anhören konnte.

Alt 19.04.2015, 07:48   #32
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Virus eingefangen, allerdings kein Fund bei Antiviren-Programmen - Standard

Virus eingefangen, allerdings kein Fund bei Antiviren-Programmen



Zitat:
Ich hab grad Mal ein Programm namens SpyHunter ausprobiert
Gleich nochmal deinstallieren, das Ding ist Fake. Kurze Google Suche danach, bevor man installiert, hätte dir das auch gesagt.......



Also, das kommt auch wenn der Rechner komplett Offline ist??



ProcessExplorer als Ersatz für den Windows Taskmanager installieren

Lade Dir den Process Explorer als Ersatz für den Taskmanager herunter und installiere ihn, hier findest Du eine Anleitung. Das ist ein wesentlich leistungsfähigerer Ersatz für den Windows-Taskmanager. Im Menü unter "Options" kannst Du den ProcessExplorer dauerhaft als Ersatz für den Taskmanager einrichten (Replace Taskmanager). Das ist sehr empfehlenswert, weil der ProcessExplorer erheblich mehr Funktionen als der Taskmanager hat. Wenn Du diese Einstellung gemacht hast, öffnet sich mit der Tastenkombination STRG + ALT + Entf. nicht mehr der Taskmanager, sondern der ProcessExplorer. Das kann jederzeit durch Abhaken dieser Einstellung wieder rückgängig gemacht werden.

Was wir jetzt konkret brauchen: In jeder Zeile steht ein Prozess, ein paar der Zeilen sind keine richtigen Prozesse, sondern nur Pseudoprozesse für die Tätigkeit des Windos-Kernels. Im Menü View => Select Columns wird ein Dialog geöffnet, in dem Du auswählen kannst, welche Spalten mit Informationen zu den Prozessen angezeigt werden sollen. In dem gehe in das Register "Process Performance" und stelle sicher, dass dort "CPU Usage" angehakt ist, "CPU History" wäre ebenfalls sinnvoll. Unter "CPU Usage" wird der aktuelle Wert der Prozessorauslastung für jeden Prozess angezeigt (im Tabellentitel steht nur kurz "CPU"), "CPU History" blendet für jeden Prozess ein Diagramm ein, das eine Kurve mit der Prozessorauslastung für die letzte Zeit anzeigt.

Damit sollte es Dir möglich sein, zu identifizieren, welcher Prozess Deine CPU in Trab hält. Mache einen Doppelklick auf den Prozess. Du kannst von dem ganzen auch einen Screenshot machen und ihn als Anhang mit Deiner Antwort hochladen (auf "Erweitert" unter dem Textfeld klicken und über "Anhänge verwalten" auf Deinem Rechner suchen lassen und über "Hochladen" anhängen).

Process Explorer starten und immer laufen lassen, schauen welcher Prozess neu dazu kommt wenn das Problem auftaucht.
__________________

__________________

Alt 19.04.2015, 13:19   #33
Mataru87
 
Virus eingefangen, allerdings kein Fund bei Antiviren-Programmen - Standard

Virus eingefangen, allerdings kein Fund bei Antiviren-Programmen



Ich hatte im Internet ein wenig recherchiert und bin auch auf Process Explorer gestoßen. Das habe ich auch ausprobiert und gemäß einer Anleitung alle laufenden Programme verifiziert oder gegoogelt. Es kam nichts dabei raus.

Nun hab ich aber ja formatiert, da ich es nicht mehr ausgehalten habe und fast verrückt davn wurde.
__________________

Alt 19.04.2015, 22:12   #34
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Virus eingefangen, allerdings kein Fund bei Antiviren-Programmen - Standard

Virus eingefangen, allerdings kein Fund bei Antiviren-Programmen



ok
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Virus eingefangen, allerdings kein Fund bei Antiviren-Programmen
anleitung, anti-malware, antivir, browser, eingefangen, englisch, fund, gen, geschlossen, gesetzt, heute, hintergrund, kein fund, kurze, laptop, malwarebytes, moderatoren, nervt, neu, schei, stimmen, unregelmäßige, virus, wiederholt, windows, würde



Ähnliche Themen: Virus eingefangen, allerdings kein Fund bei Antiviren-Programmen


  1. Nach Neustart von Windows 7 keine Aktionen (Maus+Tastatur) mehr möglich! Allerdings kein Freeze!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (5)
  2. Kein automatischer Start beim Installieren von Programmen auf DVD
    Alles rund um Windows - 13.04.2014 (2)
  3. Kann kein Antiviren Programm aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (13)
  4. Win XP läd nicht (normal oder abgesichert) KEIN virus fund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2013 (7)
  5. Bundespolizei- Virus, will Windows neu installieren, dies ist allerdings nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2011 (18)
  6. Antiviren Programme nicht aktivierbar, kein Suchlauf startbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2011 (13)
  7. Kein neustart und kein starten von programmen möglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2011 (1)
  8. Kein Sound mehr aus dem internen Lautsprecher + Einfrieren beim Starten von Programmen (wie Steam)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2011 (1)
  9. dnschanger, fakealert, kein Fund mit G data, Fund mit antimalwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2010 (11)
  10. avast!-Virenscanner zeigt Virus/Wurm an - dieser lässt sich allerdings nicht löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2010 (1)
  11. Öffnen Antiviren Programmen überhaupt nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2009 (39)
  12. Keine Updates von Antiviren Programmen und Windows / Problem mit Arbeitsplatz
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2009 (2)
  13. Kein Antiviren-Update möglich, Websites umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2009 (5)
  14. Fund in mehreren Programmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2008 (8)
  15. Eure Erfahrungen mit Antiviren/-spam/... Programmen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.09.2007 (9)
  16. Kein Antiviren-Programm und auch kein abgesicherter Modus mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2007 (1)
  17. Norton startet nicht mehr und kein Zugriff mehr auf Antiviren-Internetseiten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2004 (5)

Zum Thema Virus eingefangen, allerdings kein Fund bei Antiviren-Programmen - Ja, das hab ich gestern bereits probiert. Habe das WLAN am Laptop abgeschaltet und es lief immernoch. Mir ist auch aufgefallen, dass ein bestimmter Abschnitt in regelmäßigem Takt abgespielt wird. - Virus eingefangen, allerdings kein Fund bei Antiviren-Programmen...
Archiv
Du betrachtest: Virus eingefangen, allerdings kein Fund bei Antiviren-Programmen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.