Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: kb32.exe gleöscht - jetzt kein Windows-Explorer

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.04.2005, 18:50   #1
Overmind
 
kb32.exe gleöscht - jetzt kein Windows-Explorer - Frage

kb32.exe gleöscht - jetzt kein Windows-Explorer



Hi,

eine Freundin (Windows XP) von mir hat mit Antivir die Datei c:/WINDOWS/System32/kb32.exe gelöscht. Nun geht der Windows-Explorer nicht mehr. Habe versucht die Datei explorer.exe mit einer fremden Kopie zu ersetzten - nutzt leider nix.

Bin mit meinem Latein am Ende, hat hier jemand einen Rat?

Danke!
Volker

Alt 12.04.2005, 18:03   #2
chaosman
 
kb32.exe gleöscht - jetzt kein Windows-Explorer - Standard

kb32.exe gleöscht - jetzt kein Windows-Explorer



@Overmind
das wäre diesen hier

lasse mal escan laufen
download
anleitung
EscanErgebnis
Teile uns das Ergebnis des eScan mit: "öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected oder tagged eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen."

chaosman
__________________

__________________

Alt 18.04.2005, 18:57   #3
Overmind
 
kb32.exe gleöscht - jetzt kein Windows-Explorer - Standard

kb32.exe gleöscht - jetzt kein Windows-Explorer



Danke chaosman!

Da ich bei anderen Opfern dieses Viruses auch keine Lösung gefunden habe, habe ich mich dazu entschieden erst einmal die Partition mit Windows neu zu bespielen. Danach habe ich den Rest des Rechners genaustens durchwühlt (na ja, so genau ich es eben kann) und keine weiteren Probleme oder Infekte gefunden.

Da ich aber häufiger die (letzte) Anlaufstelle meiner Feunde bei Problemen mit dem Rechner bin, werde ich mir dieses Forum merken.

Grüße!
Volker
__________________

Antwort

Themen zu kb32.exe gleöscht - jetzt kein Windows-Explorer
antivir, datei, explorer.exe, fremde, fremden, freundin, gleöscht, latein, nutzt, versuch, versucht, windows, windows xp, windows-explorer



Ähnliche Themen: kb32.exe gleöscht - jetzt kein Windows-Explorer


  1. Windows 7 32 Bit: Kein abgesicherter Modus, Kein Avast möglich, WIN-Update streikt USW.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (16)
  2. "Windows 7, Virenbefall, Internet Explorer 11 kein Update möglich,Spiele bei Origin stürzen ab
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2015 (18)
  3. Internet Explorer 9 ist sehr langsam und schliesst jetzt auch selber
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2014 (13)
  4. GVU-Virus mit Systemwiederherstellung entfernt und jetzt kein Internetzugriff mehr bein Win 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2014 (15)
  5. Win8.1: Nach Phishing Mail läuft das Internet erst langsam, jetzt nicht mehr; kein PopUp o.ä.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (13)
  6. Windows Internet Explorer Kein blaues E mehr in der Taskleiste
    Alles rund um Windows - 30.11.2013 (2)
  7. Windows Xp Rechner, Virenscanner hat angeschlagen, jetzt kein DVD Laufwerk mehr da
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2013 (9)
  8. WindowsVerschlüsselungsTrojaner-falschen Pin eingegeben,jetzt kein Handeln möglich II
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2012 (3)
  9. WindowsVerschlüsselungsTrojaner-falschen Pin eingegeben,jetzt kein Handeln möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (5)
  10. abnow.com und jetzt kein internet mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (2)
  11. BKA-Trojaner - Windows XP - kein eloxor.exe und jashla.exe gefunden - Kein Experte / Angst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (44)
  12. Problem mit Vista-- erst csrss.exe jetzt kein Desktop mehr. HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (1)
  13. Virus! jetzt kein Sound mehr und Windows-Taskleiste im alten Stil
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (56)
  14. Langsamer PC ... kein Virus gefunden? Was jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2009 (3)
  15. Erst viele große pop ups und jetzt geht I Explorer nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2008 (4)
  16. erst vertikale Striche auf Monitor, jetzt kein hochfahren mehr möglich
    Netzwerk und Hardware - 05.10.2008 (1)
  17. Erst Your Computer is Infected Virus ..jetzt geht kein Log-in mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2008 (1)

Zum Thema kb32.exe gleöscht - jetzt kein Windows-Explorer - Hi, eine Freundin (Windows XP) von mir hat mit Antivir die Datei c:/WINDOWS/System32/kb32.exe gelöscht. Nun geht der Windows-Explorer nicht mehr. Habe versucht die Datei explorer.exe mit einer fremden Kopie zu - kb32.exe gleöscht - jetzt kein Windows-Explorer...
Archiv
Du betrachtest: kb32.exe gleöscht - jetzt kein Windows-Explorer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.