Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Daten nach formatierung retten...

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.03.2015, 13:58   #1
JumpY2k3
 
Daten nach formatierung retten... - Standard

Problem: Daten nach formatierung retten...



Hallo zusammen,
ich habe einen PC hier (XP) auf den ich Windows 7 spielen sollte. Der Rechner war komplett mit Viren befallen und kaum steuerbar, weswegen ich die Festplatte in einen anderen Rechner eingebaut habe und diese 1 zu 1 kopiert habe. Zeitgleich habe ich in Outlook noch alle Daten exportiert.

PC platt gemacht, Windows 7 drauf gemacht, alles wieder rüberkopiert (Bilder etc.), jetzt habe ich die Emails importiert und siehe da, der Posteingang ist leer. Die Sicherung enthält scheinbar nur gesendete Elemente und Entwürfe aber nicht den Posteinang (.pst Datei).

Da ich klugerweise die Festplatten nur kopiert habe, hat er ausgerechnet die Ordner C:/Dokumente und Einstellungen/Username nicht mitkopiert, diese sind leer... Darin hätte auch das Adressbuch gelegen, an welches ich jetzt natürlich auch nichtmehr komme.

Die Festplatte ist ja jetzt wieder Lauffähig mit Windows 7, gibt es eine realistische Chance, dass die Speicherblöcke von vorher noch nicht überschrieben sind, wenn ja wie finde ich die genau raus? Ich habe so 0815 Recoverytools laufen lassen, kann aber keinerlei Dateien von vor der Formatierung finden. In der Vergangenheit habe ich sowas schonmal gemacht und das hat funktioniert, ich weiß aber keine Programme dazu mehr, womit ich danach vielleicht gezielt suchen kann. Eigentlich brauche ich nur den Posteingang und die Kontakte.

Gruß

Alt 13.03.2015, 14:29   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Daten nach formatierung retten... - Standard

Daten nach formatierung retten... Anleitung / Hilfe



Hi,

das sieht leider übel aus, die Wahrscheinlich an die alten Daten aus der Windows-XP-Partition wieder ranzukommen dürfte gegen Null tendieren.

Das Problem ist: du hast nicht nur formatiert, also ein neues Dateisystem erstellt, sondern dieses neue Dateisystem auch schon befüllt zB Kopieren von Dateien während des Win7-Setups etc.

Je mehr Schreibzugriffe passierten, desto wahrscheinlicher ist es, dass genau die Speicherbereiche neu gefüllt wurden, auf denen deine ungesicherten Outlookdaten lagen
__________________

__________________

Alt 13.03.2015, 15:28   #3
DanteHasta
 
Daten nach formatierung retten... - Standard

Daten nach formatierung retten... Details



Ich hatte selber mal ein Programm gefunden,
mit dem man sich gelöschte Dateien auf der Festplatte anschauen konnte.
und auch wieder herstellen konnte.
War also schon recht erstaunt, was da für alte Dateien auftauchten. die selbst
ein Format und Neuinstallation überlebt hatten.
So klein sind die Chancen wohl nicht.
Je länger man aber wartet, desto größer die Gefahr, dass diese
freigegebenen Dateien dann mehr und mehr zerstört werden.
Man sollte schnell handeln. Ich versuche mich an dieses eine Programm zu erinnern.
__________________

Alt 13.03.2015, 15:38   #4
JumpY2k3
 
Daten nach formatierung retten... - Standard

Lösung: Daten nach formatierung retten...



@ cosinus: Das ist genau meine Befürchtung, dass Win7 genau über die gleichen Speicherblöcke installiert wurde. Wieso hab ich auch nicht auf einer anderen Partition installiert und danach erst platt gemacht

@ DanteHansa: Das wäre sehr gut. Ich hatte damals ein Programm, damit habe ich Dateien von vor mindestens 5 Neuinstallationen gefunden. Allerdings geht das natürlich nur wenn man das Glück hat andere Speicherblöcke erwischt zu haben. Die aktuellen finden nichtmals eine einzige Datei, das halte ich für sehr unwarscheinlich.

Alt 13.03.2015, 15:44   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Daten nach formatierung retten... - Standard

Wie Daten nach formatierung retten...



Ich glaub ja eher, dass schon beim Installationsvorgang von Windows 7 das meiste überschrieben wurde...aber probiers ruhig aus. Vllt haste ja Glück.

__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 13.03.2015, 15:46   #6
xXFreakXx
 

Daten nach formatierung retten... - Standard

Wo Daten nach formatierung retten... Lösung!



Versuch mal Piriform Recuva. Damit habe ich so einiges an Daten schonmal retten können. Den erweiterten Suchlauf natürlich.

Aber achte bei der Installation auf PUP's, sind leider meist welche dabei.

https://www.piriform.com/recuva
__________________
--> Daten nach formatierung retten...

Alt 13.03.2015, 16:51   #7
JumpY2k3
 
Daten nach formatierung retten... - Standard

Daten nach formatierung retten...



Recuva hat bei mir leider keinen Erfolg gebracht, dass hatte ich schon durch.

Alt 13.03.2015, 18:02   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Daten nach formatierung retten... - Standard

Daten nach formatierung retten...



Ich habe gute Erfolge mit R-Studio erzielt.
Viel Hoffnung mache ich Dir trotzdem nicht.

GL
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 13.03.2015, 21:37   #9
JumpY2k3
 
Daten nach formatierung retten... - Standard

Daten nach formatierung retten...



Hallo,
ich habe eben mit dem Besitzer gesprochen, ihm ist das egal da wäre nichts wichtiges bei gewesen sondern nur uraltes Zeug. Somit hat sich die ganze Sache erledigt.

Dann jetzt nurnoch schauen wie ich das stabil ans laufen bekomme, der Pentium 4 läuft schon ganz extrem an der Grenze bei Windows 7 mit 2gb Ram. Ich Frage mich wieso viele/alle Leute sagen mit P4 kein Problem, läuft 1a..

Alt 13.03.2015, 21:47   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Daten nach formatierung retten... - Standard

Daten nach formatierung retten... [gelöst]



Zitat:
Ich Frage mich wieso viele/alle Leute sagen mit P4 kein Problem, läuft 1a..
Leute die sich an uraltem Zeuch festklammern lassen sowas wohl bewusst weg...ich weiß nicht ob die sich das selbst schönreden oder ob den das wirklich normal vorkommt weil sie ja nix Schnelleres als ein P4 kennen. Auf der Arbeit will ich jedenfalls meine recht aktuelle core-i5-machine nicht mehr hergeben...und für Hause ist meine Maschine mit nem AMD A10-6790K auch flott genug für alles...
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 14.03.2015, 08:22   #11
JumpY2k3
 
Daten nach formatierung retten... - Standard

Daten nach formatierung retten... [gelöst]



Ich selber nutze auch ausschließlich i7 in Verbindung mit SSD's, allerdings beanspruche ich die Kiste auch ordentlich. Hier soll nur Office, Banking und Fotos drauf gemacht werden, aber das ist echt eine Zumutung...

Alt 14.03.2015, 11:19   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Daten nach formatierung retten... - Standard

Daten nach formatierung retten... [gelöst]



Und warum muss es dann immer auf Biegen und Brechen Windows sein?
Oder läuft die Bankingssoftware nur auf Windows und was anderes als Microsoft Office kennen und wollen die Anwender nicht?
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 14.03.2015, 12:53   #13
xXFreakXx
 

Daten nach formatierung retten... - Standard

Daten nach formatierung retten... [gelöst]



Stimme da Cosinus zu...

Auf meinem Phenom II x4 läuft Windows auch noch flüssig, so isses ja nicht.

Aber ein Pentium 4? Knall da bloss kein Windows rauf. Rede lieber mal mit dem Besitzer ob er sich auch mit was leichterem anfreunden könnte. Linux z.B.? Was leichtes wie Xubuntu läuft da mit Sicherheit 20x besser.
__________________
Trojanisches Pferd? Hab ich nicht, ich reite nicht gerne!

Notebook:

Windows 8.1 Pro mit Mediacenter

Alt 15.03.2015, 13:18   #14
JumpY2k3
 
Daten nach formatierung retten... - Standard

Daten nach formatierung retten... [gelöst]



Hallo,
aussichtsloser Fall, keine Chance. Ich hätte gerne ein kleines Linux genommen, Openoffice drauf und fertig ist die Sache. Würde vermutlich laufen wie eine eins, aber der Gewöhnunsmensch möchte nunmal nicht.
Ich habe das Ding nun abgegeben, die sollen das testen. Wenn es Ihnen zu langsam ist oder Probleme bereitet kommt eine neue Kiste her. Lowbudget i3 Kiste und die hätten Ruhe, aber die Leute verstehen alle nicht, dass auch Technik die sich nicht bewegt altern kann & einfach nichtmehr Stand der Technik ist.

Alt 16.03.2015, 19:24   #15
felix1
/// Helfer-Team
 
Daten nach formatierung retten... - Standard

Daten nach formatierung retten... [gelöst]



Zitat:
Zitat von JumpY2k3 Beitrag anzeigen
aussichtsloser Fall, keine Chance. Ich hätte gerne ein kleines Linux genommen, Openoffice drauf und fertig ist die Sache. Würde vermutlich laufen wie eine eins,
Richtig, bei schmalen Distris ist es meist das Libreoffice
Zitat:
Zitat von JumpY2k3 Beitrag anzeigen
aber der Gewöhnunsmensch möchte nunmal nicht.
Ich habe das Ding nun abgegeben, die sollen das testen. Wenn es Ihnen zu langsam ist oder Probleme bereitet kommt eine neue Kiste her. Lowbudget i3 Kiste und die hätten Ruhe, aber die Leute verstehen alle nicht, dass auch Technik die sich nicht bewegt altern kann & einfach nichtmehr Stand der Technik ist.
Halte die mal an der langen Leine. Nicht dass die sich jetzt Hals über Kopf einen 8.1 zulegen. Dann fangen die Probleme wieder an
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Daten nach formatierung retten...
anderen, befallen, bilder, brauche, datei, dateien, daten, emails, festplatte, festplatten, formatierung, funktioniert, hallo zusammen, komplett, ordner, outlook, platte, programme, rechner, recovery, spiele, suche, viren, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Daten nach formatierung retten...


  1. Gvu Trojaner und Daten retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2013 (1)
  2. Daten retten vor Formatierung aufgrund Trojaners
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2012 (5)
  3. Daten retten nach Verschlüsselung durch Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2012 (1)
  4. Daten retten nach Verschlüsselungstrojaner
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.06.2012 (1)
  5. Daten retten nach VerschlüsselungsTrojaner Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (2)
  6. S.M.A.R.T HDD / Spyhunter 4 - Daten noch zu retten?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2012 (30)
  7. Unformatierte Festplatte Daten retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (1)
  8. Stick Daten retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (1)
  9. Daten von HDD retten
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2011 (20)
  10. Think-Point infizierte Daten retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2010 (2)
  11. Daten von HDD kopieren / retten
    Netzwerk und Hardware - 18.09.2009 (2)
  12. Daten vom Virenlaptop retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2008 (11)
  13. Crypt.fkm.gen auf Pc! daten retten?
    Mülltonne - 12.11.2008 (0)
  14. Boo/Sinowal.A Daten retten
    Netzwerk und Hardware - 11.10.2008 (7)
  15. welche daten sind nach befall zu retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2007 (2)
  16. Daten Retten!!! Wie?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2005 (1)
  17. persönliche daten retten ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2005 (1)

Zum Thema Daten nach formatierung retten... - Hallo zusammen, ich habe einen PC hier (XP) auf den ich Windows 7 spielen sollte. Der Rechner war komplett mit Viren befallen und kaum steuerbar, weswegen ich die Festplatte in - Daten nach formatierung retten......
Archiv
Du betrachtest: Daten nach formatierung retten... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.