Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: USB Stick werden erkannt - booten aber nicht

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 11.03.2015, 23:09   #1
Blech
 
USB Stick werden erkannt - booten aber nicht - Standard

USB Stick werden erkannt - booten aber nicht



Werte Gemeinde, der Rechner meines Sohnes mit Win 7 Ultimate 64 fuhr nach einem CPU Temperatur Problem bei Ihm herunter. Fortan zeigte sich ein seltsames Bootverhalten.
Es erscheint zuerst ein Standbild von ASUS mit dem Hinweis "DEL" zu drücken um in das UEFI Bios zu gelangen. Dieses Standbild verweilt für ca 30 Sekunden. Der Rechner verweigert jedoch den Zugang zum Bios über die genannte Taste. Ich habe auch andere gedrückt, jedoch ohne irgendein Ergebnis. Nach dem Standbild kommt der "Scan Devices" und "Check Medium Status"
und danach kommt dieselbe ASUS Anzeige wie zuvor, jedoch mit der Zugriffsmöglichkeit der "DEL" Taste für die Bioseinstellungen und nur für eine Sekunde lang.
Danach fuhr Windows hoch jedoch extrem langsam.
Im Bios kann ich die Bootreihenfolge beliebig ändern. Ich habe diverse USB Sticks ausprobiert. Das Bios erkennt jeden Stick mit Größe und Namen. Es weigert sich jedoch von diesen zu booten.
Ich habe „Win 7 USB/DVD Download Tool“ und Rufus 2.0 mit MSDos ausprobiert. Auf diesem Rechner ohne Erfolg, auf einem Laptop starten diese tadellos. In der Bootreihenfolge wird der zuerst stehende USB Stick übergangen. Direkt aus dem Bios heraus kann man die einzelnen Medien starten, alle gehen nur USB nicht. Egal von welchem USB Port.
Ich habe das neueste Biosupdate drauf, das Bord ist ein ASUS P8H67
Ich bin von einer Manipulation im Bootvorgang ausgegangen und wollte den MBR formatieren und dann Windows 7 Ultimate vom DOS aus wieder aufspielen.

Wie kann ich weiter vorgehen, wo könnte ich mich diesbezüglich belesen.

Danke

Alt 12.03.2015, 01:18   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
USB Stick werden erkannt - booten aber nicht - Standard

USB Stick werden erkannt - booten aber nicht



Hi,

ich verfrachte dich mal in den Hardwarebereich.

UEFI ist für mich immer wieder ein Ärgernis...vllt mag ich es auch einfach nicht. AFAIK kannst du aber per F8 bei ASUS-Boards nicht nur das Bootdevice sondern auch den Bootmodus bestimmen (UEFI oder eben kein UEFI) wenn das nicht klappt: Fehlerquelle USB rausnehmen, Booten von stinknormaler DVD probieren
__________________

__________________

Antwort

Themen zu USB Stick werden erkannt - booten aber nicht
anzeige, asus, bios, booten, bootvorgang, check, cpu, diverse, download, erkannt, folge, formatieren, laptop, neues, problem, rechner, scan, starten, stick, temperatur, usb, usb stick, win, windows, windows 7




Ähnliche Themen: USB Stick werden erkannt - booten aber nicht


  1. USB Stick 32GB wird nicht mehr erkannt
    Netzwerk und Hardware - 14.11.2015 (25)
  2. Packard Bell EasyNote Ts, Win7:Touchpad reagiert nicht mehr und MP3, den erkannt, aber nicht eingelesen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2014 (18)
  3. win32.gen wurde von Spybot erkannt, von Antivir und Antimalware aber nicht, lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2013 (15)
  4. USB 3.0 wird in Windows erkannt, aber nicht angezeigt
    Netzwerk und Hardware - 05.04.2013 (1)
  5. Verschlüsselungs-Trojaner auf XP SP3 entfernt, aber USB/Geraete werden nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (1)
  6. USB-Stick nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 22.03.2012 (1)
  7. Kann nicht con System-CD booten, möchte aber formatieren
    Alles rund um Windows - 16.10.2011 (10)
  8. Metropolitan Police Virus! -USB Stick nicht erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (18)
  9. Falsche Internet Seiten werden geladen, Schlechte Performence, USB Sticks werden nicht erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2011 (19)
  10. USB-Stick(8gb) wird nicht erkannt und läßt sich nciht formatieren !
    Netzwerk und Hardware - 20.12.2010 (6)
  11. Trojaner erkannt aber nicht auffindbar.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2010 (1)
  12. externe festplatten werden erkannt aber nicht angezeigt und pc freez
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2010 (0)
  13. (Win XP) externe Festplatte erkannt, aber nicht angezeigt
    Alles rund um Windows - 04.04.2010 (2)
  14. USB-Stick wird nicht erkannt!!
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2009 (1)
  15. Virus Wird online erkannt aber auf dem PC nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2008 (6)
  16. Cryp_Upack - erkannt aber nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2008 (15)
  17. Adware.Gator.A erkannt, aber nicht entfernt...???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2005 (2)

Zum Thema USB Stick werden erkannt - booten aber nicht - Werte Gemeinde, der Rechner meines Sohnes mit Win 7 Ultimate 64 fuhr nach einem CPU Temperatur Problem bei Ihm herunter. Fortan zeigte sich ein seltsames Bootverhalten. Es erscheint zuerst ein - USB Stick werden erkannt - booten aber nicht...
Archiv
Du betrachtest: USB Stick werden erkannt - booten aber nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.