Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bitte mal überprüfen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 10.04.2005, 00:38   #1
nine-11
 
Bitte mal überprüfen - Standard

Bitte mal überprüfen



hier ist mein Log, ich weiß zwar nicht wozu HijackThis ist, aber schaden kann es wohl nicht


Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 01:36:38, on 10.04.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\System32\RunDll32.exe
C:\WINDOWS\System32\MSAOL32.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\WINDOWS\System32\MSAOL32.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\xchat\xchat.exe
C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Ares\Desktop\WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe
d:\00a233e0dbda1b0710\i386\update\update.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Ares\Desktop\HijackThis.exe

O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft AOL Instant Messenger] MSAOL32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Microsoft AOL Instant Messenger] MSAOL32.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft AOL Instant Messenger] MSAOL32.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm (file missing)
O15 - ProtocolDefaults: 'http' protocol is in My Computer Zone, should be Internet Zone
O16 - DPF: {15AD6789-CDB4-47E1-A9DA-992EE8E6BAD6} - http://static.windupdates.com/cab/62...ridge-c267.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1113084524921
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: Macromedia Licensing Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macromedia Shared\Service\Macromedia Licensing.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Firewall Monitor Service (NPFMntor) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe

Alt 10.04.2005, 00:47   #2
dartus
 
Bitte mal überprüfen - Standard

Bitte mal überprüfen



Hallo nine-11,

lass bitte folgende Datei:

C:\WINDOWS\System32\MSAOL32.exe

hier online scannen:

http://virusscan.jotti.org/de

teile bitte das Ergebnis mit.

dartus
__________________

__________________

Alt 10.04.2005, 01:08   #3
nine-11
 
Bitte mal überprüfen - Standard

Bitte mal überprüfen



also ich wollte die datei hochladen und überprüfen lassen, aber die war nicht mehr auffindbar, hab verzweifelt versucht sie zu finden!
antivir gab mir diese meldung!!


10.04.2005,01:52:09 [WARNUNG] Enthält Signatur des Wurmes Worm/RBot.89248!
C:\WINDOWS\SYSTEM32\MSAOL32.EXE


dann musste ich kurz neu starten und haben dann hier im forum vorbei gesehen, als ich das machen wollte was du gesagt hast, ging es nicht mehr, weil die Datei nicht auffindbar ist. was soll ich jetzt machen?
kann man irgendwo infos zu dem WURM finden, also infos zu dem was er macht!weil ich will herausfinden, ob er Grund dafür ist, das mein System so abspackt!

danke dir!


//Edit auch in einem erneuten HijackThis scan, ist die datei nicht mehr mit drin, wenn du möchtest kann ich dir den log auch noch posten!
__________________

Alt 10.04.2005, 01:17   #4
cronos
 
Bitte mal überprüfen - Standard

Bitte mal überprüfen



Das Problem bei bei den Schädlingen der Rbot Familie ist die Backdoorfunktion, also die Möglichkeit dritter Dinge mit deinem PC anzustellen, von denen du u.U. sogar gar nichts mitbekommst.
Hier mal ein Link zum Thema was man mit solchen Dingern anstellen kann:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/wib/253543/

IMHO ist dir nur zu einem Neuaufsetzen zu Raten.Gehe nach folgender Anleitung vor:

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154

Edit:

Warum eine Bereinigung nicht zum Erfolg führen kann:

http://www.mathematik.uni-marburg.de...al.html#sec2.5
__________________
Only cronos endures

Alt 10.04.2005, 01:21   #5
dartus
 
Bitte mal überprüfen - Standard

Bitte mal überprüfen



Hallo nine-11,

leider kann ich da nur cronos' Ansicht unterstützen. U.a. deswegen:

http://www.trojaner-board.com/showthread.php?t=14669
http://www.heise.de/newsticker/meldung/57030
http://www.heise.de/newsticker/meldung/51689
http://en.wikipedia.org/wiki/Botnet

dartus

__________________
Kein Support per PN

Alt 13.04.2005, 18:56   #6
ichebod
 
Bitte mal überprüfen - Standard

Bitte mal überprüfen



weiss denn jemand was dieser wurm genau macht? würde micht nämlich brennend interessieren.

Alt 29.04.2005, 08:52   #7
NIGHTMAN
 
Bitte mal überprüfen - Standard

Bitte mal überprüfen



moin moin,
genau das gleiche scheiss Ding habe ich mir heute auch eingefangen, musste den Rechner runterfahren und im abgesicherten Modus konnte ich das Ding mit Regedit aus der Registrierung entfernen und die Datei : MSAOL32.EXE aus dem " C:\WINDOWS\System32\ " - löschen.

Da die Datei ja auch alle Attribute gestzt hatte sowie Schreibschutz , System und Versteckt, war sie nicht leicht zu finden nur mit dem Total Commander gelang es mir die zu sehen und zu vernichten...

Wenn ich den Arsch erwische der sowas programmiert oder überhaupt Viren programmiert, dem hacke ich beide Hände ab....

Also ihr scheiss Viren Programmierer nehmt euch in Acht, denn NIGHTMAN hat die Axt mitgebracht...

CIAO

Alt 29.04.2005, 08:59   #8
NIGHTMAN
 
Bitte mal überprüfen - Standard

Bitte mal überprüfen



moin moin,
genau das gleiche scheiss Ding habe ich mir heute auch eingefangen, musste den Rechner runterfahren und im abgesicherten Modus konnte ich das Ding mit Regedit aus der Registrierung entfernen und die Datei : MSAOL32.EXE aus dem " C:\WINDOWS\System32\ " - löschen.

Da die Datei ja auch alle Attribute gestzt hatte sowie Schreibschutz , System und Versteckt, war sie nicht leicht zu finden nur mit dem Total Commander gelang es mir die zu sehen und zu vernichten...

Wenn ich den Arsch erwische der sowas programmiert oder überhaupt Viren programmiert, dem hacke ich beide Hände ab....

Also ihr scheiss Viren Programmierer nehmt euch in Acht, denn NIGHTMAN hat die Axt mitgebracht...

CIAO

Alt 29.04.2005, 12:58   #9
cronos
 
Bitte mal überprüfen - Standard

Bitte mal überprüfen



@ nightman

Warum eine Bereinigung hier nicht hilft, sondern nur ein Neuaufsetzen zum Erfolg führen kann, ist ausführlich in den von mir und dartus´gegebenen Links durchaus nachvollziehbar beschrieben.
__________________
Only cronos endures

Antwort

Themen zu Bitte mal überprüfen
antivirus, bho, computer, desktop, dll, drivers, einstellungen, explorer, file missing, firefox, firewall, helper, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, log, mein log, microsoft, monitor, mozilla, mozilla firefox, programme, rundll, security, security center, settings manager, symantec, system, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Bitte mal überprüfen


  1. Log Überprüfen bitte ! Ich mein ich hab Viren auf meinem Rechner ! Bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2009 (6)
  2. Bitte überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2008 (1)
  3. Bitte überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2008 (1)
  4. Bitte mal überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2008 (3)
  5. Kann bitte jemand meine Log File überprüfen! BITTE
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2007 (1)
  6. Bitte Bitte Bitte Bitte HiJackThis Log File überprüfen!!!
    Mülltonne - 13.01.2007 (0)
  7. Bitte Überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2006 (11)
  8. Logfile überprüfen bitte!!Weiß nicht weiter!!BITTE BITTE
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2006 (10)
  9. bitte überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2006 (3)
  10. mal überprüfen bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2005 (6)
  11. Log bitte überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2005 (1)
  12. Bitte Log mal überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2005 (4)
  13. Bitte mal überprüfen da ist was ..!?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2005 (10)
  14. bitte mal überprüfen.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2004 (5)
  15. bitte überprüfen...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2004 (5)

Zum Thema Bitte mal überprüfen - hier ist mein Log, ich weiß zwar nicht wozu HijackThis ist, aber schaden kann es wohl nicht Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 01:36:38, on 10.04.2005 Platform: Windows XP - Bitte mal überprüfen...
Archiv
Du betrachtest: Bitte mal überprüfen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.