Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Warum ist Xpclean besser als mein AV-Programm?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.04.2005, 13:14   #1
Eazi
 
Warum ist Xpclean besser als mein AV-Programm? - Ausrufezeichen

Warum ist Xpclean besser als mein AV-Programm?



Hallo Zusammen!

Ich habe vor zwei Tagen leider einen Trojaner-Befall auf meinem PC gehabt, der sich in einem *.jar/.zip Archiv versteckt hat. Mein AV-Programm McAfee VirusScan 9.0 hat diesen auch sofort erkannt, konnte dieses Archiv aber weder löschen noch unter Quarantäne stellen!
Dann habe ich in Xpclean 5.7 (Freeware-Tool zur Systemoptimierung) die Internet-Gebrauchsspuren scannen lassen und der hat dieses Archiv gefunden und gelöscht!

Ich habe alles geprüft, u.a. auch mit HJT...keine Probleme und das Archiv ist auch nicht mehr aufzufinden!

ABER, warum kann das mein AV-Scanner dann nicht auch so tun?

Liebe Grüße
B.

Alt 09.04.2005, 19:50   #2
chaosman
 
Warum ist Xpclean besser als mein AV-Programm? - Standard

Warum ist Xpclean besser als mein AV-Programm?



@Eazi
du könntest mal beim hersteller nachfragen...
und auf ein andere avscanner umsteigen....

chaosman
__________________

__________________

Alt 10.04.2005, 14:50   #3
Eazi
 
Warum ist Xpclean besser als mein AV-Programm? - Standard

Warum ist Xpclean besser als mein AV-Programm?



Hallo chaosman!!

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt, aber ich habe im letzten halben Jahr so ziemlich jeden renommierteren AV-Scanner mit Demoversionen und auch Vollversionen ausprobiert und irgendwie hatte jeder auf seiner Weise Schwächen und Probleme:-(! McAfee war zumindest das Produkt, das bei mir am Stabilsten läuft und sich nicht laufend aufhängt, wie es leider u.a. Kaspersky-AV, Bitfender, Norton und F-Secure taten!
Diese Archiv-Geschichten scheinen leider für alle AV-Programme ein Problem darzustellen...das Kaspersky-AV 5.5 konnte beispielsweise nie die Archive scannen, die Adaware oder Spybot problemlos scannen konnten etc.

Weiss jemand eigentlich, warum das so ist? Oder ist das nur irgendwie bei mir so?


Liebe Grüße
B.
__________________

Antwort

Themen zu Warum ist Xpclean besser als mein AV-Programm?
archiv, besser, erkannt, gefunde, gelöscht, hallo zusammen, inter, interne, konnte, löschen, mcafee, nicht mehr, probleme, quara, quarantäne, scanne, scannen, sofort, stelle, tagen, troja, versteckt, virusscan, warum, xpclean, zusammen



Ähnliche Themen: Warum ist Xpclean besser als mein AV-Programm?


  1. Warum stürzt mein PC beim spielen immer ab ?
    Alles rund um Windows - 26.12.2012 (5)
  2. Warum stürzt mein Pc immer wieder ab?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (5)
  3. Frage an Arne: Warum könnte ZA besser sein als die Windows Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.11.2011 (1)
  4. Warum bekomme ich keine Antwort auf mein Thema?
    Diskussionsforum - 21.07.2010 (3)
  5. Warum ist beim Start mein Arbeitsspeicher auf 99%
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2009 (1)
  6. !!!! ACHTUNG !!!! WARNUNG !!!! xpclean beschädigt den Rechner !!!!
    Alles rund um Windows - 09.02.2009 (7)
  7. Warum stürzt mein Laptop bei Belastung ab?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2009 (0)
  8. Mein Vista lädt ständig runter! Warum?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2008 (9)
  9. Warum ist mein Port 912/tcp offen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2008 (4)
  10. Warum Linux besser ist...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.02.2007 (10)
  11. Es wird nicht besser hier nochmal mein Logfile bitte mal drüber schauen, danke
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2007 (6)
  12. Log-File/HILFE,mein PC spinnt total rum & ICH habe keinen Plan warum...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2006 (6)
  13. xpclean findet spyware was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2006 (8)
  14. Warum brennt mein brenner nicht mehr???
    Netzwerk und Hardware - 06.12.2004 (1)
  15. Warum isT mein Computer bei Spiel sloW!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2004 (4)
  16. Mein Ping spinnt und ich weiß nicht warum
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2004 (1)
  17. Noch ´ne Frage - warum zickt mein Internet so?
    Netzwerk und Hardware - 14.01.2003 (2)

Zum Thema Warum ist Xpclean besser als mein AV-Programm? - Hallo Zusammen! Ich habe vor zwei Tagen leider einen Trojaner-Befall auf meinem PC gehabt, der sich in einem *.jar/.zip Archiv versteckt hat. Mein AV-Programm McAfee VirusScan 9.0 hat diesen auch - Warum ist Xpclean besser als mein AV-Programm?...
Archiv
Du betrachtest: Warum ist Xpclean besser als mein AV-Programm? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.