Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows Virus auf Macbook?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.02.2015, 09:27   #1
w-sellschopp
 
Windows Virus auf Macbook? - Icon17

Windows Virus auf Macbook?



Hallo liebe Trojaner-Gemeinde,

habe mich gerade erst angemeldet und schon eine Frage

Avast meldet auf meinem Macbook einen Win32:PUP-GEN im temporären Speicher der Dropbox. Auslösende Datei soll Applications/Dropbox.App/Contents/MacOS/DropboxOriginal sein. Ich habe die Anwendung schon komplett entfernt und neu installiert, was aber nichts brachte.

Vielleicht kann ja jemand helfen

Gruß - Werner -
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Screenshot 2015-02-21 10.17.18.png (26,1 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: png Screenshot 2015-02-21 10.19.34.png (44,6 KB, 44x aufgerufen)

Alt 21.02.2015, 09:28   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows Virus auf Macbook? - Standard

Windows Virus auf Macbook?



hi,

Windows Betriebssystem auf dem Mac? Wenn ja:

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Wenn nein bitte ein Thema im Mac-Bereich eröffnen.
__________________

__________________

Alt 21.02.2015, 09:34   #3
w-sellschopp
 
Windows Virus auf Macbook? - Standard

Windows Virus auf Macbook?



danke, habe das Thema im Mac-Bereich noch einmal eröffnet.

Gruß - Werner -
__________________

Alt 21.02.2015, 09:50   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows Virus auf Macbook? - Standard

Windows Virus auf Macbook?



ok.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Windows Virus auf Macbook?
angemeldet, anwendung, datei, entfern, entfernt, frage, gemeldet, installier, installiert, komplett, liebe, macbook, neu, nichts, speicher, temporäre, troja, virus, win, win32, windows



Ähnliche Themen: Windows Virus auf Macbook?


  1. Windows auf Macbook Pro
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.11.2015 (7)
  2. Tradeadexchange & unerwünschte Werbebanner auf Macbook
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.10.2015 (4)
  3. Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus oder Trojaner?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.07.2015 (13)
  4. Macbook: Gesellschaft zur Verfügung von Urheberrechtsverletzung e.V.
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.06.2015 (9)
  5. Probleme mit Safari auf dem MacBook
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.05.2015 (5)
  6. DHL Mail auf MacBook geöffnet
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.05.2015 (3)
  7. Amazon Zip-Datei mit MacBook geöffnet
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.03.2015 (2)
  8. Spyware auf dem Macbook nach Facebook Klick?
    Mülltonne - 28.02.2015 (0)
  9. Windows Virus auf Macbook?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.02.2015 (3)
  10. Virus Werbung Macbook
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.11.2014 (2)
  11. Macbook: 1&1 Rechnung Trojaner geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2014 (5)
  12. Firmware zerstört MacBook Pro
    Nachrichten - 28.02.2014 (0)
  13. Incredibar auf MacBook Pro - wie am besten loswerden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (1)
  14. Abnow auf Macbook Pro mit Bootcamp und Windows 7 64bit - was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2012 (4)
  15. Trojaner dropper.gen, Win XP auf macbook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2010 (13)
  16. winfix.exe auf USB Stick - gefährlich für Macbook?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2009 (3)
  17. Router zu MacBook einstellen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.02.2009 (6)

Zum Thema Windows Virus auf Macbook? - Hallo liebe Trojaner-Gemeinde, habe mich gerade erst angemeldet und schon eine Frage Avast meldet auf meinem Macbook einen Win32:PUP-GEN im temporären Speicher der Dropbox. Auslösende Datei soll Applications/Dropbox.App/Contents/MacOS/DropboxOriginal sein. Ich - Windows Virus auf Macbook?...
Archiv
Du betrachtest: Windows Virus auf Macbook? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.