Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Umstieg von Windows 7 auf Windows 8.1

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.02.2015, 17:34   #16
Darklord666
 
Umstieg von Windows 7 auf Windows 8.1 - Standard

Umstieg von Windows 7 auf Windows 8.1 [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich kann dir aber auch Windows 1.0x empfehlen
Das war doch nur 'ne GUI.

Alt 18.02.2015, 21:45   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Umstieg von Windows 7 auf Windows 8.1 - Standard

Umstieg von Windows 7 auf Windows 8.1 [gelöst]



Das was man vom heutigen Windows sieht ist eigentich auch nur ne GUI...irgendeine Form muss es ja haben um mit dem Betriebssystem zu kommunizieren, damit es für uns die Hardware bedient
__________________

__________________

Alt 19.02.2015, 10:35   #18
xXFreakXx
 

Umstieg von Windows 7 auf Windows 8.1 - Standard

Umstieg von Windows 7 auf Windows 8.1 [gelöst]



Von jedem Betriebssystem, ob nun mobil oder nicht, sieht man im Endeffekt nur ne GUI. Nur ohne GUI kann es kein "Normalo" bedienen.
__________________
__________________

Alt 19.02.2015, 10:53   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Umstieg von Windows 7 auf Windows 8.1 - Standard

Umstieg von Windows 7 auf Windows 8.1 [gelöst]



Zitat:
Zitat von xXFreakXx Beitrag anzeigen
Von jedem Betriebssystem, ob nun mobil oder nicht, sieht man im Endeffekt nur ne GUI. Nur ohne GUI kann es kein "Normalo" bedienen.
Jetzt kann ich mal wieder herrlich klugscheißen denn: nicht jedes Betriebssystem hat ne GUI, zB kann ich Debian ohne xserver installieren. Dann hat man nur ne CLI aber keine GUI
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.02.2015, 10:56   #20
xXFreakXx
 

Umstieg von Windows 7 auf Windows 8.1 - Standard

Umstieg von Windows 7 auf Windows 8.1 [gelöst]



Gut, ich korrigiere mich: Jedes Betriebssystem, was für normale Heimanwender gedacht ist, hat ne GUI.

__________________
HP Notebook – 15-ba103ng

Ubuntu 18.10 Cosmic Cuttlefish

Mate Desktop Environment

Virtuell Microsoft Windows XP Pro

Alt 19.02.2015, 11:02   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Umstieg von Windows 7 auf Windows 8.1 - Standard

Umstieg von Windows 7 auf Windows 8.1 [gelöst]



Es gibt auch Betriebssysteme, die nicht für Heimanwender gedacht sind, und trotzdem keinen reinen CLI-Modus haben. Windows Server 2008 R2 soll das zwar haben, den Installationsmodus "server core" hab ich auch mal angetestet, aber meiner Meinung nach ist das eine CLI im graphischen Modus.

Ne reine CLI hatte Windows XP noch, von der CD in den Raparaturmodus bzw. in die Notfallreperaturkonsole gebootet. Da war wirklich nur reiner Text.
__________________
--> Umstieg von Windows 7 auf Windows 8.1

Alt 19.02.2015, 11:04   #22
xXFreakXx
 

Umstieg von Windows 7 auf Windows 8.1 - Standard

Umstieg von Windows 7 auf Windows 8.1 [gelöst]



Das Mag sein, ich bin in Sachen Software auch nicht so tief gewappnet, bin eher so der Hardwarefreak. ^^

Mir persönlich ist z.B. Linux MIT GUI schon zu kompliziert

Sollte alles über mein Softwarewissen sagen, wobei ich mit Windows schon besser bewandert bin *gg*
__________________
HP Notebook – 15-ba103ng

Ubuntu 18.10 Cosmic Cuttlefish

Mate Desktop Environment

Virtuell Microsoft Windows XP Pro

Alt 19.02.2015, 11:08   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Umstieg von Windows 7 auf Windows 8.1 - Cool

Umstieg von Windows 7 auf Windows 8.1 [gelöst]



Zitat:
Zitat von xXFreakXx Beitrag anzeigen
Mir persönlich ist z.B. Linux MIT GUI schon zu kompliziert
Komplizierter bestimmt nicht, du kennst es nur nicht. Aber es ist einfacher zu sagen "das ist zu kompliziert" als sich einzugestehen "davon hab ich Null Plan"

Zitat:
Zitat von xXFreakXx Beitrag anzeigen
Sollte alles über mein Softwarewissen sagen, wobei ich mit Windows schon besser bewandert bin *gg*
Siehste
Dein Wissen über Windows arbeitet gegen dich, du hast eine Erwartungshaltung die bei der Verwendung von Linux nicht erfüllt wird. Aber Linux ist ja auch nicht Windows und anders heißt nicht schlechter, vieles ist sogar besser gelöst als unter Windows.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Umstieg von Windows 7 auf Windows 8.1
32bit, arbeiten, besser, etliche, festplatte, festplatten, laufe, laufen, pentium, platte, platten, relativ, schneller, system, tan, umstieg, websites, windows, windows 7, windows 7 32bit, windows 8, windows 8.1



Ähnliche Themen: Umstieg von Windows 7 auf Windows 8.1


  1. Windows 8.1: Runtime Errror c:\windows\syswow64\rundll32.exe und Update-Fehler bei Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2015 (14)
  2. Windows 10 Upgrade von Windows 8.1 Windows ist nicht aktiviert.
    Alles rund um Windows - 30.07.2015 (5)
  3. Umstieg auf Wlan- wie geht's am einfachsten?
    Netzwerk und Hardware - 17.07.2015 (14)
  4. IETF-Spezifikationen: Peer-Gremium fordert Umstieg auf HTTPS-verschlüsselten Abruf
    Nachrichten - 04.06.2015 (0)
  5. Windows 8, Windows 7, Android, Windows Phone - Websiten werden auf adfoc.us umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2014 (7)
  6. Umstieg Windows auf Ubuntu Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 09.04.2014 (22)
  7. Windows XP: Microsoft drängt mit Popup zum Umstieg
    Nachrichten - 04.03.2014 (0)
  8. Support-Ende für Windows XP: Microsoft gibt Tipps zum Umstieg
    Nachrichten - 07.02.2014 (0)
  9. Windows XP bleiben, oder doch Windows Vista oder Windows 7?
    Alles rund um Windows - 12.01.2014 (7)
  10. Windows 7: Windows-Sicherheitscenter und Windows Defender funktionieren nicht mehr, Services.exe verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (8)
  11. WLAN nach Umstieg auf Windows 8 viel zu langsam!
    Alles rund um Windows - 12.03.2013 (0)
  12. Umstieg Windows 7 - Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.02.2012 (14)
  13. Umstieg von XP auf Windows 7
    Alles rund um Windows - 30.12.2011 (6)
  14. Umstieg von 8500 Gt auf 8600 GTS
    Netzwerk und Hardware - 22.03.2011 (2)
  15. Windows-Linux Umstieg (keine windows bootable?)
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.02.2010 (24)
  16. Umstieg von Vista auf XP - XP Treiber
    Alles rund um Windows - 25.03.2008 (1)
  17. Viren nach Umstieg auf DSL: HiJackThis Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2006 (2)

Zum Thema Umstieg von Windows 7 auf Windows 8.1 - Zitat: Zitat von cosinus Ich kann dir aber auch Windows 1.0x empfehlen Das war doch nur 'ne GUI. - Umstieg von Windows 7 auf Windows 8.1...
Archiv
Du betrachtest: Umstieg von Windows 7 auf Windows 8.1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.