Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: speed browser-Ordner gelöscht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.02.2015, 22:28   #1
jenjack
 
speed browser-Ordner gelöscht - Icon32

speed browser-Ordner gelöscht



Hallo und guten Abend.

Ich habe ziemlichen Mist gebaut.

Ich habe auf meinem neuen Laptop (Acer Aspire E 17) heute versehentlich den o.g. Ordner gelöscht. Nun habe ich auch keine Browser.exe mehr auf dem PC. Papierkorb ist natürlich schon geleert. Es öffnen sich nun weder FireFox noch IE. Wenn ich über den normalen Explorer einen Link eingebe, kommt eine Fehlermeldung.. funktioniert jedenfalls auch nicht.

Was kann ich denn jetzt tun? Kann ich die browser.exe irgendwo runterladen?

Ich könnte mich ohrfeigen..

Vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen. Ich beantworte auch gern sämtliche Fragen, die zum bestehenden Problem noch offen sind.

Gruß

JenJack

Alt 05.02.2015, 22:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
speed browser-Ordner gelöscht - Standard

speed browser-Ordner gelöscht



Hallo und

Zitat:
Was kann ich denn jetzt tun? Kann ich die browser.exe irgendwo runterladen?
Falscher Ansatz, weder der IE noch der Firefox sind auf irgendwelche Fremdkomponenten angewiesen. Würde auch hinten und vorn null Sinn ergeben...

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 05.02.2015, 23:25   #3
jenjack
 
speed browser-Ordner gelöscht - Standard

speed browser-Ordner gelöscht



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hallo und



Falscher Ansatz, weder der IE noch der Firefox sind auf irgendwelche Fremdkomponenten angewiesen. Würde auch hinten und vorn null Sinn ergeben...

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

Gerne würde ich das Programm runterladen.. nur lässt sich das ohne Browser schlecht machen.

Und du meinst, das kann theoretisch damit gar nichts zu tun haben?
__________________

Alt 05.02.2015, 23:28   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
speed browser-Ordner gelöscht - Standard

speed browser-Ordner gelöscht



Bitte keine Vollzitate!

Und das bitte prüfen:


Falsche Proxy Einstellungen entfernen
  • Klicke im Start-Menü unter "Einstellungen" auf "Systemsteuerung" -> "Internetoptionen".
  • Wähle die Karteikarte "Verbindungen->Lan-Einstellungen“ und überprüfe ob bei Proxyserver ein Häkchen steht,
    wenn ja -> Entfernen, dann -> OK (sofern nicht richtige Eintragung)


__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu speed browser-Ordner gelöscht
acer, acer aspire, aspire, browser.exe, dummheit, explorer, firefox, frage, fragen, funktioniert, gelöscht, guten, heute, jack, laptop, link, natürlich, neue, neuen, offen, ordner, papierkorb, problem, runterladen, sämtliche, versehentlich, windows 8, worte, öffnen



Ähnliche Themen: speed browser-Ordner gelöscht


  1. Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden
    Alles rund um Windows - 18.12.2015 (39)
  2. alle Browser außer Internetexplorer virenverseucht und Outlook Ordner muß ständig überprüft werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2015 (44)
  3. Nach Neuinstallation - Ordner gelöscht
    Alles rund um Windows - 22.04.2015 (6)
  4. Speed Browser installiert sich nach entfernen neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2014 (5)
  5. Lästige Werbung im Browser bekomm ich nicht gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2014 (6)
  6. ordner auf dem desktop öffnet browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2014 (5)
  7. Trojaner namens RECYCLER auf USB- Stick: Alle Ordner gelöscht- wie bekomme ich Daten wieder?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2013 (3)
  8. PUP Optional. Browser Defender A und PUP Optional. Babylon A von Malwarebytes gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2013 (14)
  9. Ordner können nicht gelöscht werden, Programme werden nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2012 (2)
  10. Download speed Normal aber im Browser nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2012 (11)
  11. Habe ausversehen den Ordner "Eigene Bilder" verschoben, somit gelöscht
    Alles rund um Windows - 06.09.2011 (40)
  12. Avira findet Malware im System32 ordner , eigene Datein wie gelöscht.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (5)
  13. Browser Speed Langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2007 (1)
  14. Ordner leer - Können dennoch nicht gelöscht werden!!!
    Alles rund um Windows - 11.10.2006 (2)
  15. Speed weg... was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2005 (7)
  16. Ordner kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2005 (7)
  17. Browser-Hijacker kann nicht gelöscht werden.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2004 (2)

Zum Thema speed browser-Ordner gelöscht - Hallo und guten Abend. Ich habe ziemlichen Mist gebaut. Ich habe auf meinem neuen Laptop (Acer Aspire E 17) heute versehentlich den o.g. Ordner gelöscht. Nun habe ich auch keine - speed browser-Ordner gelöscht...
Archiv
Du betrachtest: speed browser-Ordner gelöscht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.