Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Ntdll.dll Problem APPCRASH Fehlermeldungen Hilfe^^

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.02.2015, 19:53   #1
syrusnemesis
 
Ntdll.dll Problem APPCRASH Fehlermeldungen Hilfe^^ - Icon16

Problem: Ntdll.dll Problem APPCRASH Fehlermeldungen Hilfe^^



Grüße Euch,
nun ich hoffe das mir vielleicht hier in der Community jemand helfen kann oder zumindest einen Rat für mich hat was noch zur Lösung meines Problems führen könnte.

Nun ich habe seid geraumer Zeit bei einigen Spielen z.b. eine APPCRASH Fehlermeldung direkt beim versuchten Start. also NTdll.dll als Fehlermodulnamen.

Was ich bereits probiert habe.:
Scannow per CMD ist Fehlerlos durchgegangen mit Admin-Rechten.

Versucht habe ich jedoch noch nicht an meinen Dll Datenbanken herumzuwerken da ich mir da doch ein wenig zu unsicher bin.

Ich hab auch den Fehlercode 0xc000007b bei manchen Games.

Jedoch funktionieren auch einige Ohne Problem so wie das neue Dying-Light.

ich habe auch die AiO Installiert und alle Runtimes bis auf visual c++ 2010er 64x Bit Runtime sind alle installiert.


Ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Weise helfen :-)

mfg
Syrus

Alt 04.02.2015, 19:58   #2
shockwave900
 
Ntdll.dll Problem APPCRASH Fehlermeldungen Hilfe^^ - Standard

Ntdll.dll Problem APPCRASH Fehlermeldungen Hilfe^^ Anleitung / Hilfe



Hi,

Ist eine wichtige Systemdatei:
Quelle: GIGA


Mal die Schritte probieren:
Dll-Dateien sind Programmbibliotheken (meistens für Windows), die bestimmte Software-Elemente enthalten, aber sich nicht selbst ausführen lassen (wie dies bei Exe-Dateien der Fall ist). Probleme damit können auftreten, wenn eine Dll-Datei fehlt oder beschädigt ist. So auch bei der Ntdll.dll, sie enthält wichtige Komponenten für Windows, ohne die das Betriebssystem von Microsoft nicht richtig funktionieren kann.
Ntdll.dll ist wichtig für das System, die Datei also auf keinen Fall löschen.
Ntdll.dll befindet sich normalerweise in einem Unterordner von Windows (System32).
Durch Microsoft-Updates werden auch Dll-Dateien aktualisiert, die eventuell sicherheitsanfällig sind. Die Updates von Windows sollten also immer zeitnah installiert werden.

ntdll
Ntdll.dll – So repariert ihr die Dll-Datei

Es gibt einige Dinge, die man tun kann, um das Problem zu lösen:

Ein einfacher Trick, der aber oft funktioniert: Taucht die Fehlermeldung auch nach einem Neustart des Computers noch auf?
Ist Windows auf die aktuellste Version aktualisiert?
Sind die Treiber für eure PC-Hardware auf dem neuesten Stand?
Wenn eine Fehlermeldung von einem bestimmten Programm angezeigt wird (passiert oft mit dem Internet Explorer), dass es mit der Ntdll.dll ein Problem gibt, sollte man zunächst alle Addons und Plugins des Programmes deaktivieren. Eventuell ist das Problem jetzt schon gelöst.
Alternativ kann man das Programm auch deinstallieren und anschließend neuinstallieren. Das Programm sollte auf dem neuesten Stand sein. Besteht das Problem immer noch?
Wenn ihr die Windows-Installations-CD zur Hand habt, startet den PC mit der CD im Laufwerk neu und startet den Reparaturmodus, den Windows anbietet.
Falls dies auch keine Lösung bringt, muss man die anscheinend kaputte Dll-Datei im Windows-Ordner austauschen. Das ist aber mit der Gefahr verbunden, die Windows-Installation irreparabel zu beschädigen, alle Arbeiten wie immer auf eigene Gefahr!
Ladet euch eine Ersatz-Datei aus dem Internet herunter: Ntdll.dll-Download
Öffnet den Ordner, in dem sich die alte Datei befindet.
Sucht die alte Ntdll.dll und benennt sie um (zur Sicherheit nicht löschen!). Anbieten würde sich beispielsweise Ntdll.dll-alt.
Kopiert die neue Datei in den Ordner.
Alternativ könnt ihr natürlich auch einfach Windows neuinstallieren, dies ist meistens der sauberere Weg.
__________________


Antwort

Themen zu Ntdll.dll Problem APPCRASH Fehlermeldungen Hilfe^^
banke, bereits, cmd, community, direkt, fehlercode, fehlermeldung, fehlermeldungen, fehlermodul, funktionieren, gen, hoffe, installier, installiert, lösung, neue, ntdll.dll, party, probiert, problem, problems, runtime, spiele, unsicher, versuch, visual, visual c++, wenig




Ähnliche Themen: Ntdll.dll Problem APPCRASH Fehlermeldungen Hilfe^^


  1. ntdll.dll virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2015 (19)
  2. Immer wieder AppCrash Probleme / Absturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2015 (3)
  3. fxkldqkow.sys im Autostart + svchost.exe und ntdll.dll TROJANER/Rootkit/Malware ?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2013 (24)
  4. Virenmeldung: WER\reportqueue\appcrash.... Virus: Win32:Banker-HEP [Trj]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2012 (1)
  5. "APPCRASH" beim Taskmanager.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (47)
  6. Trojan.Hiloti.Gen / Appcrash svchost.exe / Google Redirects / ständige Angriffe etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2011 (23)
  7. Windows Absturz.APPCRASH svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2011 (3)
  8. Explorer funktioniert nicht mehr Fehlermeldung APPCRASH
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2011 (3)
  9. Windows stürzt ab. APPCRASH svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2011 (46)
  10. DLL Fehlermeldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2010 (1)
  11. explorer.exe 50% ntdll.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2009 (6)
  12. Computerabsturz und Fehlermeldungen! Bitte um HILFE!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2008 (10)
  13. problem mit abstürzen,fehlermeldungen u. virenprogramm
    Mülltonne - 03.06.2008 (0)
  14. Komische Fehlermeldungen... Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2007 (4)
  15. HILFE, Viren, Popups und Fehlermeldungen!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2007 (1)
  16. Fehlermeldungen...Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2006 (5)
  17. Hilfe TR/Dldr.Small.GL3- Virus entfernt, jedoch immernoch Fehlermeldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2006 (2)

Zum Thema Ntdll.dll Problem APPCRASH Fehlermeldungen Hilfe^^ - Grüße Euch, nun ich hoffe das mir vielleicht hier in der Community jemand helfen kann oder zumindest einen Rat für mich hat was noch zur Lösung meines Problems führen könnte. - Ntdll.dll Problem APPCRASH Fehlermeldungen Hilfe^^...
Archiv
Du betrachtest: Ntdll.dll Problem APPCRASH Fehlermeldungen Hilfe^^ auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.