Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bunte Karobilder nach einem normalen Hochbooten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.01.2015, 21:46   #1
Burdian
 
Bunte Karobilder nach einem normalen Hochbooten - Standard

Bunte Karobilder nach einem normalen Hochbooten



Hallo Trojaner-Board Team,
ich habe seit länger Zeit folgendes Problem:
Mein Rechner bootet normal hoch, sobald ich allerdings nach dem hochbooten irgendein Programm oder FireFox startet friert Windows ein und der komplette Bildschirm erscheint in karofarbige Bilder (in verschiedenen Farbtönen).
Im abgesicherten Modus (wo ich mich aktuell befinden) funktioniert es soweit normal!
Bisher habe ich nur mehrmals Antimalwares drüberlaufen lassen & Graka ausgebaut und mal gereinigt bisher leider ohne Erfolg.
Letzter Malwarelogdatei:
Zitat:
Malware Schutz: Deaktiviert
Bösartiger Webseiten Schutz: Deaktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 7
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: TimoMager

Suchlauf-Art: Bedrohungs-Suchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 355372
Verstrichene Zeit: 10 Min, 52 Sek

Speicher: Aktiviert
Autostart: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Warnen
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Module: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Registrierungswerte: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Ordner: 3
PUP.Optional.Babylon.A, C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\extensions\ffxtlbr@babylon.com, Löschen bei Neustart, [870856a7d0b9c17514f45a22af54837d],
PUP.Optional.Babylon.A, C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\extensions\ffxtlbr@babylon.com\defaults, Löschen bei Neustart, [870856a7d0b9c17514f45a22af54837d],
PUP.Optional.Babylon.A, C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\extensions\ffxtlbr@babylon.com\defaults\preferences, In Quarantäne, [870856a7d0b9c17514f45a22af54837d],

Dateien: 1
PUP.Optional.Babylon.A, C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\extensions\ffxtlbr@babylon.com\defaults\preferences\babylon.js, In Quarantäne, [870856a7d0b9c17514f45a22af54837d],

Physische Sektoren: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)


(end)
Danke schon einmal im Vorraus für Bemühung und Hilfe!
MfG
Burdian

Alt 30.01.2015, 22:41   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Bunte Karobilder nach einem normalen Hochbooten - Standard

Bunte Karobilder nach einem normalen Hochbooten



Klingt an der Stelle eher nach einem Treiber oder Speicher Problem.
Hast Du, bevor die Probleme auftraten, irgendeinen Treiber oder ein Programm installiert?
Wenn Du die GraKa ausgebaut hast, hat der Rechner noch eine Onboard Karte zum Test das es nicht an der GraKa liegt.
Ggf auch einmal Teile des Rams ausbauen um dessen Zustand ausschließen zu können.
Schau doch auch mal in der Ereignissanzeige nach, ob dort etwas aufgezeigt wird.
__________________

__________________

Alt 31.01.2015, 10:51   #3
Burdian
 
Bunte Karobilder nach einem normalen Hochbooten - Standard

zu Bunte Karobilder nach einem normalen Hochbooten



Also vor geraumer Zeit hatte ich defekte Ramslots (diese wurden auch nicht mehr erkannt).
Zum Glück hattte ich noch 3 andere Slots frei, so bin ich einfach auf die umgesprungen (Aktuell erkennt er auch alle Rams noch) sollte ich mal ein Ramtester drüberlaufen lassen obwohl er alle noch erkennt?).
Laut meinen Informationen hat mein Mainboard leider keine On-Borad Graka :-/. Ich besorge mir mal eine 2. Graka um die Graka wirklich auszuschließen.
Software/Treiber ist mir nichts bekannt das ich sowas installiert hatte bevor das Problem auftrat.
Wäre in dem Fall den PC windows komplett neu aufzuspielen ratsam?
__________________

Antwort

Themen zu Bunte Karobilder nach einem normalen Hochbooten
.com, abgesicherten, bilder, bildschirm, erkannt, files, firefox, folge, friert, funktioniert, löschen, min, modus, mozilla, neustart, problem, programm, quarantäne, rechner, schutz, startet, verschiedene, webseite, webseiten, windows




Ähnliche Themen: Bunte Karobilder nach einem normalen Hochbooten


  1. Windows startet ers nach einem reset und scrollt in allen Dokumenten dauerhaft nach unten
    Alles rund um Windows - 17.07.2015 (2)
  2. BKA/AKM Virus, WinXP Laptop lässt sich weder im normalen noch in einem der abgesicherten Modi starten
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2015 (7)
  3. Windows funktioniert nur noch im Abgesicherten Modus mit Netzwerkeingabe. Im normalen Modus hängt er sich nach ein par Minuten auf.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2014 (9)
  4. Videos stoppen nach ein paar Sekunden und alles läuft langsam nach einem Virenscann von Avast.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2014 (7)
  5. Suche nach einem Programm
    Alles rund um Windows - 09.02.2014 (3)
  6. Weißer Bildschirm nach dem normalen Windowsstart und auch im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2013 (23)
  7. run.dll fehlt nach systemwiederherstellung nach einem virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2012 (22)
  8. Probleme nach dem Installieren von einem Notebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2011 (3)
  9. Auf der suche nach einem neuen Camcorder
    Netzwerk und Hardware - 19.07.2011 (0)
  10. Problem mit oder nach einem Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2008 (1)
  11. Merkwürdiges Problem.Bunte Bildschirme..verdächtige Log File
    Mülltonne - 11.07.2008 (0)
  12. LogFile auswertung nach einem IE Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2008 (1)
  13. Sperrt Microsoft die FEstplatte nach einem Update mit einem nicht gekauften System??
    Alles rund um Windows - 14.11.2007 (1)
  14. Virenplage nach dem Ausführen von einem Trojanerprogramm
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2007 (1)
  15. Log nach entfernen von einem Rbot.nt..
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2005 (11)
  16. Bunte Toolbar
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2004 (19)
  17. eScan hat viele bunte Viren gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2004 (2)

Zum Thema Bunte Karobilder nach einem normalen Hochbooten - Hallo Trojaner-Board Team, ich habe seit länger Zeit folgendes Problem: Mein Rechner bootet normal hoch, sobald ich allerdings nach dem hochbooten irgendein Programm oder FireFox startet friert Windows ein und - Bunte Karobilder nach einem normalen Hochbooten...
Archiv
Du betrachtest: Bunte Karobilder nach einem normalen Hochbooten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.