Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: newbie needs help

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 07.04.2005, 06:48   #1
asterixbx
 
newbie needs help - Standard

newbie needs help



hallo bin neu hier und kann meine scanner nicht mehr updaten
escan im abgesicherten modus findet nichts
wer weiß rat ??
danke schon mal martin
ogfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 07:45:03, on 07.04.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINNT\System32\smss.exe
C:\WINNT\system32\winlogon.exe
C:\WINNT\system32\services.exe
C:\WINNT\system32\lsass.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe
C:\PROGRA~1\Agnitum\OUTPOS~1.0\outpost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
C:\WINNT\system32\fxssvc.exe
C:\WINNT\Explorer.EXE
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe
C:\Programme\Muiltmedia keyboard Utility\1.3\KbdAp32A.exe
C:\WINNT\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\kernel.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe
C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE
C:\PROGRAMME\INTERNET EXPLORER\IEXPLORE.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
c:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdmcon.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\krause\Desktop\stinger.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\krause\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.de
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://mail.rtl.de/cgi-bin/proxy.cgi
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.de
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://mail.rtl.de/cgi-bin/proxy.cgi
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart
O4 - HKLM\..\Run: [FLMK08KB] C:\Programme\Muiltmedia keyboard Utility\1.3\KbdAp32A.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdmcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] C:\Programme\Softwin\BitDefender Free Edition\bdnagent.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Outpost Firewall] C:\Programme\Agnitum\Outpost Firewall 1.0\outpost.exe /waitservice
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINNT\system32\ctfmon.exe
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O15 - Trusted Zone: http://*.windowsupdate.microsoft.com
O15 - Trusted Zone: http://*.windowsupdate.com
O16 - DPF: {4C39376E-FA9D-4349-BACC-D305C1750EF3} (EPUImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/wl/acti..._v1-0-3-17.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{957B4C49-82E4-4DA6-96D5-D94884ED8AD1}: NameServer = 217.237.149.225 217.237.151.97
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing)
O23 - Service: EPSON Printer Status Agent2 (EPSONStatusAgent2) - SEIKO EPSON CORPORATION - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe
O23 - Service: Outpost Firewall Service (OutpostFirewall) - Agnitum - C:\PROGRA~1\Agnitum\OUTPOS~1.0\outpost.exe
O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing)

Alt 07.04.2005, 07:03   #2
Rene-gad
 
newbie needs help - Standard

newbie needs help



@asterixbx
Zitat:
hallo bin neu hier und kann meine scanner nicht mehr updaten
Welche Scanner meinst du?
__________________


Alt 07.04.2005, 07:28   #3
rock
 
newbie needs help - Standard

newbie needs help



bitdefender + antivir
__________________

Alt 07.04.2005, 08:43   #4
Rene-gad
 
newbie needs help - Standard

newbie needs help



Zitat:
Zitat von rock
bitdefender + antivir
Es geht also um AV-Scanner!!! Bei AVPE ist es IMHO ganz "normale" Server-Überlastung/Ausfall/Wie_Auch_Immer, bei BD-Update-Server kann u.U. auch was passieren. Ist die I-Net verbindung intakt? Im Log sehe ich keine Probleme, die das verursachen könnten.

Alt 07.04.2005, 11:59   #5
asterixbx
 
newbie needs help - Standard

newbie needs help



ad aware und antivir bekommen keine verbindung
zum update server inet funktioniert normal

@all danke schon mal fürs posten


Alt 07.04.2005, 17:38   #6
asterixbx
 
newbie needs help - Standard

newbie needs help



Hier noch das logfile von meinem laptop
wer weiß wie ichexploit.win32.RPCLsa 01.c loswerde ??
die bekannten tools helfen nicht und nur escan findet den ??
danke schon mal
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 18:33:48, on 07.04.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL\Binn\sqlservr.exe
C:\PROGRA~1\Agnitum\OUTPOS~1.0\outpost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Microsoft SQL Server\80\Tools\Binn\sqlmangr.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\OM\Desktop\stinger.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\OM\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = c:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\System\panels\blank.htm
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [Outpost Firewall] C:\PROGRA~1\Agnitum\OUTPOS~1.0\outpost.exe /waitservice
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O4 - Global Startup: Service Manager.lnk = C:\Programme\Microsoft SQL Server\80\Tools\Binn\sqlmangr.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra button: Trashcan - {072F3B8A-2DA2-40e2-B841-88899F240200} - C:\PROGRA~1\Agnitum\OUTPOS~1.0\trash.exe (HKCU)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show Trashcan - {072F3B8A-2DA2-40e2-B841-88899F240200} - C:\PROGRA~1\Agnitum\OUTPOS~1.0\trash.exe (HKCU)
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: Outpost Firewall Service (OutpostFirewall) - Agnitum - C:\PROGRA~1\Agnitum\OUTPOS~1.0\outpost.exe

Alt 07.04.2005, 17:58   #7
Rene-gad
 
newbie needs help - Standard

newbie needs help



@asterixbx
Zitat:
wer weiß wie ichexploit.win32.RPCLsa 01.c loswerde ??
die bekannten tools helfen nicht und nur escan findet den ??
Sag mal bitte - WO findet eScan diesen Exploit? Log von eScan möchtest du bitte posten.

Alt 07.04.2005, 19:19   #8
asterixbx
 
newbie needs help - Standard

newbie needs help



c:\windows\system32/drivers.sasd.exe infected by exploit....siehe oben
ich finde die file beim suchen aber nicht
gruß
martin

Alt 07.04.2005, 19:23   #9
The Don - D.R.
 
newbie needs help - Standard

newbie needs help



wie wärs mit escan?

anleitung und download (signatur)

Alt 07.04.2005, 21:31   #10
asterixbx
 
newbie needs help - Standard

newbie needs help



hab ich schon weiter unten gepostet
escan findet löscht aber nicht
gruß martin

Alt 08.04.2005, 21:19   #11
chaosman
 
newbie needs help - Standard

newbie needs help



@asterixbx
c:\windows\system32/drivers.sasd.exe infected by exploit....siehe oben
ich finde die file beim suchen aber nicht


hast du diese einstellungen im system?
Im Windows-Explorer:
Im Explorer->Extras->Ordneroptionen->den Reiter "Ansicht"->Versteckte Dateien und Ordner-> "alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren
+
Im Explorer->Extras->Ordneroptionen->den Reiter "Ansicht"->Dateien und Ordner-> "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" deaktivieren
Zitat Haui45

danach in abgesicherten modus manuell löschen

chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 10.04.2005, 08:07   #12
asterixbx
 
newbie needs help - Standard

newbie needs help



danke @all habe es weg

mit trend micro housecall

gruß
martin

Antwort

Themen zu newbie needs help
.com, abgesicherten modus, adobe, antivir, antivir update, bho, bitdefender, dateien, defender, desktop, einstellungen, explorer, file missing, firewall, help, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, microsoft, neu, programme, scan, server, software, system, t-online, windows, windows xp



Ähnliche Themen: newbie needs help


  1. GVU auch bei mir zugeschlagen! Newbie benötigt unterstützung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2012 (6)
  2. newbie braucht hilfe (logonui.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2009 (4)
  3. Jetzt hat's mich auch erwischt (Newbie)!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2008 (23)
  4. escan log (newbie)
    Mülltonne - 09.04.2007 (0)
  5. Loffile warnung - was nun -newbie
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2006 (1)
  6. Newbie braucht Hilfe: hoher Ping :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2005 (7)
  7. Newbie braucht Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2005 (4)
  8. Hilfe ! Newbie am Werk !
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2005 (8)
  9. NEWbie braucht hilfe !
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2005 (3)
  10. Bitte prüfen - bin Newbie-
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2005 (2)
  11. newbie bittet um log- auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2005 (3)
  12. Fixen - aber wie? (newbie^^)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2005 (3)
  13. brauche dringend hile...bin ein newbie :(
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2004 (4)
  14. Mandrake 9.1 Newbie-Installation
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.09.2003 (40)
  15. Newbie - Sub7 !?!?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2003 (29)
  16. Programmliste für Newbie
    Alles rund um Windows - 24.03.2003 (20)
  17. Linux-Newbie
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.11.2002 (7)

Zum Thema newbie needs help - hallo bin neu hier und kann meine scanner nicht mehr updaten escan im abgesicherten modus findet nichts wer weiß rat ?? danke schon mal martin ogfile of HijackThis v1.99.1 Scan - newbie needs help...
Archiv
Du betrachtest: newbie needs help auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.