Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: unbekanntes Symbol in Windows 7 aufgetaucht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.01.2015, 22:55   #1
Kray
 
unbekanntes Symbol in Windows 7 aufgetaucht - Standard

unbekanntes Symbol in Windows 7 aufgetaucht



da ich hier auf threads nicht antworten kann - ein neuer Thread, der evt. dem ein oder anderen weiterhilft, was dieses seltsame Symbol betrifft, was sich bei Windows 7 am rechten unteren Rand überall in den Vordergrund drängt; sich zwar verschieben aber nicht so einfach entfernen lässt. Zumal man zu anfangs ja nicht weiß woher es überhaupt kommt.


Bei den logs im thread, auf den ich nicht antworten - geschweige denn hier verlinken kann, fiel mir auf, dass der User ebenfalls Comodo verwendet.

Da ich den offiziellen Comodo thread hier ebenfalls nicht posten kann (), eine kurze Beschreibung, wie das lästige Symbol wieder loszuwerden ist:

> Rechts Click auf Comodo Symbol im Systray > Öffnen
> Auf einen der unterstrichenen Bereiche clicken (Antivirus, Auto-Sandbox oder Firewall - spielt keine Rolle welcher, es geht immer in die selbe Übersicht)
> Benutzeroberfläche > "Nachrichten aus dem Comodo-Nachrichtenzentrum anzeigen" deaktivieren und am besten gleich auch noch das widget.

note:

ich hatte all dies vorher schon deaktiviert gehabt und musste es noch einmal deaktivieren. Scheint so, als wäre da etwas beim letzten Update der Software nicht ganz rund gelaufen und es hat sich ein Bug eingeschlichen.


Vielleicht konnte ich dem ein oder Anderen ja weiterhelfen - der wie ich auch - schon fast paranoide Wahnvorstellungen bekommen hat.


MfG Kray

Alt 25.01.2015, 23:23   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

unbekanntes Symbol in Windows 7 aufgetaucht - Standard

unbekanntes Symbol in Windows 7 aufgetaucht



Danke für die Meldung.
__________________

__________________

Alt 25.01.2015, 23:37   #3
Kray
 
unbekanntes Symbol in Windows 7 aufgetaucht - Standard

unbekanntes Symbol in Windows 7 aufgetaucht



Nichts zu danken. Im Gegenteil. Ich hab Ihnen zu danken; da ich erst durch den log des Users die Lösung fand. ^^
__________________

Antwort

Themen zu unbekanntes Symbol in Windows 7 aufgetaucht
antivirus, antworten, anzeige, anzeigen, besten, comodo, deaktiviert, drängt, ebenfalls, einfach, entfernen, firewall, gelaufen, kurze, neuer, rum, seltsame, software, symbol, unbekanntes, unbekanntes symbol windows comodo, update, verschieben, vordergrund, windows, windows 7




Ähnliche Themen: unbekanntes Symbol in Windows 7 aufgetaucht


  1. Interpolmeldung mit paysafe in tab aufgetaucht, Windows 8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2015 (7)
  2. Win 7/8.1 [Spacekace Ordner aufgetaucht]
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2015 (24)
  3. Windows 7: Zahlreiche Viren und Internetprobleme, kyrillische Buchstaben bei Bluetooth Symbol
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2015 (6)
  4. unbekanntes Symbol/Icon am Desktop aufgetaucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2015 (7)
  5. Windows XP Professional Pc fährt nicht hoch, bleibt bei symbol stecken, Kein Reperaturvorgang möglich
    Alles rund um Windows - 04.08.2014 (11)
  6. Unbekanntes Symbol - verschwindet plötzlich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2014 (9)
  7. Unbekanntes Symbol in Taskleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (3)
  8. snap.do auch bei mir aufgetaucht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2013 (23)
  9. GVU Trojaner wieder aufgetaucht
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2012 (15)
  10. bei mir auch der 50 € Virus aufgetaucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (1)
  11. ein komisches symbol
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2009 (14)
  12. Windows will unbekanntes Modul laden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2008 (1)
  13. scvhost.exe aufgetaucht
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2007 (2)
  14. Windows XP Firewall Symbol in Taskleiste ist nicht da, obwohl Firewall aktiviert ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2007 (7)
  15. Unbekanntes Icon/Symbol der Festplatte
    Alles rund um Windows - 08.06.2005 (3)
  16. Unerklärliche Datei aufgetaucht ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2004 (11)
  17. Windows Quellcode im Internet aufgetaucht
    Alles rund um Windows - 13.02.2004 (1)

Zum Thema unbekanntes Symbol in Windows 7 aufgetaucht - da ich hier auf threads nicht antworten kann - ein neuer Thread, der evt. dem ein oder anderen weiterhilft, was dieses seltsame Symbol betrifft, was sich bei Windows 7 am - unbekanntes Symbol in Windows 7 aufgetaucht...
Archiv
Du betrachtest: unbekanntes Symbol in Windows 7 aufgetaucht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.