Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Habe möglicherweise einen Virus / Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.01.2015, 20:37   #1
aabbc1
 
Habe möglicherweise einen Virus / Trojaner - Standard

Habe möglicherweise einen Virus / Trojaner



Hallo,

meine Upload-Geschwindigkeit meiner Internet Verbindung ist seit ein paar Tagen sehr langsam (habe eh nur DSL300 und hierbei nur noch Werte um 107-110 kbit/s beim Upload. Download ist hingegen normal. Es liegt nicht an der Leitung, da andere Computer / Laptop an der gleichen Verbindung bzw. Kabel ganz normale Werte liefern. Nun habe ich Malwarebytes installiert und es wurde promt auch etwas gefunden und zwar:

Zitat:
PUP.Optional.Conduit.A, C:\Users\\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\324nv82l.default\searchplugins\conduit-search.xml, , [79fff503c2c74bebf6b491f172917888],
PUP.Optional.Speedial.A, C:\Users\\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\324nv82l.default\searchplugins\Speedial.xml, , [c3b5a850a4e537ff63ab633d46bd36ca],
PUP.Optional.Babylon.A, C:\Users\\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\324nv82l.default\searchplugins\babylon.xml, , [c0b8be3ab6d38aacbdd0acff35ce659b],
PUP.Optional.BProtector.A, C:\Users\\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\324nv82l.default\bProtector_extensions.sqlite, , [a7d111e73554c57192078e1d30d347b9],
PUP.Optional.BProtector.A, C:\Users\\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\324nv82l.default\bProtector_prefs.js, , [f8808771cdbcd06637634764bc476997],
PUP.Optional.MixiDJ.A, C:\Users\r\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\324nv82l.default\searchplugins\mixidj.xml, , [2652ea0e0f7af83e95951597b84bd22e],
liegt bestimmt daran. Wie bekomme ich das wieder los. Über Antworten freue ich mich!

Alt 17.01.2015, 20:39   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Habe möglicherweise einen Virus / Trojaner - Standard

Habe möglicherweise einen Virus / Trojaner



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 04.06.2015, 08:54   #3
aabbc1
 
Habe möglicherweise einen Virus / Trojaner - Standard

Habe möglicherweise einen Virus / Trojaner



Hallo,

habe wieder ein Problem beim Firefox. Diesmal betrifft es den Download. Jedes Mal wenn ich beim ersten Mal Firefox öffne dauert es sehr lange, bis eine Seite geöffnet wird. Habe laut Speedtest dann auch eine sehr geringe Downloadgeschwindigkeit.

Nach Schließen und neu öffnen ist hingegen alles normal. Jemand einen Tipp woran das liegen könnte. Beim Deinstallieren von Firefox und nach der Neuinstallation bleiben die Chronik und alles erhalten.
__________________

Alt 04.06.2015, 20:31   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Habe möglicherweise einen Virus / Trojaner - Standard

Habe möglicherweise einen Virus / Trojaner



Arbeitest Du diesmal auch mit?

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Habe möglicherweise einen Virus / Trojaner
andere, antworten, appdata, computer, download, dsl, firefox, installiert, interne, internet, kabel, langsam, laptop, malwarebytes, mozilla, möglicherweise, roaming, tagen, troja, trojaner, users, verbindung, virus, werte, worte




Ähnliche Themen: Habe möglicherweise einen Virus / Trojaner


  1. Ich habe mir möglicherweise einen Trojaner eingefangen beim öffnen eines ZIP Files als Mail Anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2015 (5)
  2. Ich habe mir möglicherweise einen Trojaner eingefangen beim öffnen eines ZIP Files als Mail Anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2015 (6)
  3. ich glaub ich habe einen virus(trojaner>JS/Exploit-Blacole.ht< unter anderen.) sorry habe im ersten thema so ziemlich alles falsch gemacht
    Mülltonne - 21.12.2012 (4)
  4. Ich glaube ich habe einen Virus, Wurm oder Trojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (4)
  5. Habe ich einen Trojaner / Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (9)
  6. Benötige einen Check meiner Dienste, evtl. habe ich einen Virus, der meinen PC überwacht!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (10)
  7. Habe ich einen Hacker/Virus/Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2010 (5)
  8. habe einen Virus oder Trojaner, sshnas21.dll fehlt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2010 (3)
  9. Guten Morgen ich habe ein Gefühl ich habe nun einen Virus/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (1)
  10. Habe ich einen Trojaner, Virus oder ähnliches?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2009 (5)
  11. Habe ich einen Virus/Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2009 (3)
  12. HILFE ! Habe einen Virus oder Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2008 (8)
  13. bitte um Auswertung ...habe ich einen Virus/ Trojaner
    Mülltonne - 13.01.2008 (0)
  14. Habe ich einen IRC Virus, Trojaner, oder sonstwas?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2006 (13)
  15. Hilfe! Ich habe einen Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2004 (6)
  16. ich glaube ich habe einen trojaner/virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2004 (1)
  17. Glaube ich habe einen Trojaner oder Virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2003 (6)

Zum Thema Habe möglicherweise einen Virus / Trojaner - Hallo, meine Upload-Geschwindigkeit meiner Internet Verbindung ist seit ein paar Tagen sehr langsam (habe eh nur DSL300 und hierbei nur noch Werte um 107-110 kbit/s beim Upload. Download ist hingegen - Habe möglicherweise einen Virus / Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Habe möglicherweise einen Virus / Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.