Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: brauche Hilfe eine Datei loszuwerden!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.04.2005, 20:18   #1
kati309
 
brauche Hilfe eine Datei loszuwerden! - Standard

Problem: brauche Hilfe eine Datei loszuwerden!



Hallo!

Ich hoffe, dass mir in diesem Forum jemand helfen kann, obwohl ich nicht weiß, ob mein Anliegen hier richtig ist.

Es geht um Folgendes:

Mir wurde mal eine pdf-Datei von einer Bekannten zugeschickt. Die Datei habe ich auf den Computer runtergeladen. Was aber runtergeladen wurde, heißt wie folgt:

CV2004[1].PDF.

sehr merkwürdig!

Wenn ich die Datei löschen oder umbenennen will, kommt lediglich folgende Meldung:

"Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden."

Wie werde ich diese Datenleiche los?

Danke,

kati

Alt 05.04.2005, 20:21   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
brauche Hilfe eine Datei loszuwerden! - Standard

brauche Hilfe eine Datei loszuwerden! Anleitung / Hilfe



Hallo,

versuche es mal mit AmokDelayDel oder mit KillBox.
__________________

__________________

Alt 06.04.2005, 12:07   #3
kati309
 
brauche Hilfe eine Datei loszuwerden! - Standard

brauche Hilfe eine Datei loszuwerden! Details



hallo!

ich habe beide programme installiert und versucht auszuführen, vergebens.

bei dem amok- programm verschwindet die datei nicht vom desktop, nachdem ich sie per drag und drop auf den mülleimer gezogen habe, auch nicht bei neustart, genauso ist ist bei killbox auch.

gibt es sonst noch möglichkeiten die datei loszuwerden?

danke!
__________________

Alt 06.04.2005, 14:00   #4
Gigamail
 
brauche Hilfe eine Datei loszuwerden! - Standard

Lösung: brauche Hilfe eine Datei loszuwerden!



versuch es mal damit

Zitat:
Lade den Total Commander und nimm folgende Einstellung vor:
Total Commander öffnen -> Konfigurieren -> Einstellungen -> Ansicht -> Haken setzen bei "Versteckte und Systemdateien anzeigen (nur für Experten)" -> Ok
Gehe im linken Fenster zum entsprechenden Ordner (markieren -> F8 -> JA) die beanstandete Datei
__________________
Gruß Gigamail

eScan-Anleitung und Download



Alt 06.04.2005, 15:44   #5
kati309
 
brauche Hilfe eine Datei loszuwerden! - Standard

Wie brauche Hilfe eine Datei loszuwerden!



hallo!

ich bin gerade allen anweisungen gefolgt, aber so klappt es wieder nicht, diesmal heißt es, erst, die datei wäre nicht gefunden worden, beim klick auf wiederholen heißt es, dass der zugriff verweigert wird, und dann, dass die datei nicht gelöscht werden kann (eventueller schreibschutz). ich habe aber mal bei der datei unter eigenschaften nachgeschaut, sie ist nicht schreibgeschützt!

wie werde ich sie los?

danke!


Alt 06.04.2005, 16:30   #6
Cidre
Administrator, a.D.
 
brauche Hilfe eine Datei loszuwerden! - Standard

Wo brauche Hilfe eine Datei loszuwerden! Lösung!



Probier's mal im abgesicherten Modus.

Eventuell auch mal mit diesem Tool.
__________________
--> brauche Hilfe eine Datei loszuwerden!

Alt 10.01.2006, 22:02   #7
NoFatE
 
brauche Hilfe eine Datei loszuwerden! - Standard

brauche Hilfe eine Datei loszuwerden!



bei mir hat folgendes geholfen, wie unzter dem Link beschrieben:
http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=190807

sprich, über DOS Box "del verzeichnisname" eingeben und vorher eine sicherungskopie des ordners mit den defekten dateien anlegen.

Gruß
NoFatE

Antwort

Themen zu brauche Hilfe eine Datei loszuwerden!
bekannte, brauche, brauche hilfe, compu, computer, datei, folge, folgendes, forum, gelöscht, helfen, hoffe, kann nicht gelöscht werden, loszuwerden, löschen, meldung, merkwürdig, pdf-datei, quelldatei, richtig, umbenennen



Ähnliche Themen: brauche Hilfe eine Datei loszuwerden!


  1. Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2013 (38)
  2. Was kann ich tun, um den ihavenet Trojaner loszuwerden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2013 (9)
  3. BKA Trojaner - habe mit OTLpe txt Datei erstellt - benötige nun eine "FIX-Datei"?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2011 (1)
  4. Kann eine .bat-Datei eine Passwort eingabe auf einer Webseite machen
    Alles rund um Windows - 24.03.2011 (5)
  5. TR/Dropper.Gen nicht loszuwerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2009 (1)
  6. Batch datei schreiben brauche noch etwas hilfe
    Alles rund um Windows - 20.06.2009 (27)
  7. "Your system is infected with virus"-PopUp..Brauch Hilfe von euch um ihn loszuwerden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2008 (28)
  8. Schwere Probleme die Trojaner/Adwares/Viren etc loszuwerden... HILFE!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2007 (1)
  9. Keylogger eingefangen - einfach loszuwerden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2007 (14)
  10. eine exe und dll datei bringt mich noch um-hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2007 (2)
  11. Hab mir eine Spyware und einen Trojaner eingefangen - Brauche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2007 (15)
  12. Wo find ich die Anweisungen, um diese Sch... loszuwerden?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2005 (1)
  13. Bekomme eine Datei net glöscht !Was mache ich jetzt ???Bitte um Hilfe !
    Alles rund um Windows - 17.12.2005 (2)
  14. brauche hilfe bei auswertung der log datei
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2005 (1)
  15. brauche hilfe dll datei laesst sich nicht loeschen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2005 (5)
  16. bin nue brauche schnell eine hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2004 (13)
  17. TR/Small.Dld.FO. nicht loszuwerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2004 (3)

Zum Thema brauche Hilfe eine Datei loszuwerden! - Hallo! Ich hoffe, dass mir in diesem Forum jemand helfen kann, obwohl ich nicht weiß, ob mein Anliegen hier richtig ist. Es geht um Folgendes: Mir wurde mal eine pdf-Datei - brauche Hilfe eine Datei loszuwerden!...
Archiv
Du betrachtest: brauche Hilfe eine Datei loszuwerden! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.