Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Firefox startet automatisch und ruft selbständig Internetseiten auf

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.01.2015, 12:37   #1
Washington
 
Firefox startet automatisch und ruft selbständig Internetseiten auf - Standard

Firefox startet automatisch und ruft selbständig Internetseiten auf



Hallo zusammen,

ihr schreibt ja, jedes Problem ist einzigartig. Hoff ich kann mein Problem so einfach erklären.

Mein PC läuft mit Windows 8 und dem neuesten Firefox. Ab und zu startet Firefox automatisch und ruft Internetseiten auf. Meist Spieleseiten. Seit neuestem zeigt es auch Seiten an, die von Firefox gesperrt wurden (oder zumindest steht dies dann auf der Seite geschrieben). Ich habe Firefox dann immer geschlossen und gut war es, nur nervig. Mein Avast Virenprogramm findet keinen Fehler im System, nur zwei Dateien, die er nicht lesen konnte.

Liegt da der Fehler begraben, oder wie kann man dieses automatische Starten unterbinden...?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich bin mittlerweile ratlos...?

Grüße

Matthias

Alt 09.01.2015, 13:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox startet automatisch und ruft selbständig Internetseiten auf - Standard

Firefox startet automatisch und ruft selbständig Internetseiten auf



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 15.01.2015, 12:07   #3
Washington
 
Firefox startet automatisch und ruft selbständig Internetseiten auf - Standard

Firefox startet automatisch und ruft selbständig Internetseiten auf



Danke für die rasche Antwort.

Habs glaub ich selber geschafft. Hab einen "Adware" Scanner laufen lassen. Seitdem ist nix mehr passiert, da dieser zwei Programme fand und löschte.

Hoffen wir mal das Beste....

Grüße
__________________

Antwort

Themen zu Firefox startet automatisch und ruft selbständig Internetseiten auf
automatisch, automatische, avast, dateien, einfach, fehler, firefox, geschlossen, gesperrt, hallo zusammen, interne, internet, internetseite, internetseiten, neues, problem, programm, seite, seiten, selbständig, starte, starten, startet, system, windows, zusammen



Ähnliche Themen: Firefox startet automatisch und ruft selbständig Internetseiten auf


  1. Firefox startet automatisch und schickt mich auf eine unbekannte Internetseite.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2015 (8)
  2. Windows 8.1: Firefox ruft falsche Internetseiten auf
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2014 (2)
  3. Explorer.exe, FireFox & Flash instabil - ProgDVB Setup startet Automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2014 (5)
  4. Windows 7: Firefox startet automatisch mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2014 (9)
  5. Chrome startet von alleine und ruft Webseite mit Trojaner Warnung auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2013 (3)
  6. Windows 7 X64 startet Automatisch firefox mit komischen links (anleitung vervolg ich) hier die logs
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2011 (28)
  7. Firefox öffnet Spamseiten, Onlinebanking ruft freetalkgames.com auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2010 (3)
  8. iexplore.exe startet unerwünscht im Hintergrund, ruft dabei Seiten auf
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2010 (2)
  9. Browser ruft eigentständig Internetseiten auf
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2010 (5)
  10. Internet Explorer startet, ohne dass ich das will und ruft irgendwelche Seiten auf
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2010 (1)
  11. 2. Firefox-Prozess-startet immer wieder automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2010 (2)
  12. ebay wird von Geisterhand im Browser geöffnet. Link ruft sich alleine selbständig auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2009 (7)
  13. Internet Explorer startet beim Start von Firefox automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2007 (2)
  14. firefox.exe startet automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2007 (12)
  15. Programm ruft selbsttätig Internetseiten auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2007 (19)
  16. firefox.exe startet automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2006 (3)
  17. internetseiten öffnen sich selbständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2006 (3)

Zum Thema Firefox startet automatisch und ruft selbständig Internetseiten auf - Hallo zusammen, ihr schreibt ja, jedes Problem ist einzigartig. Hoff ich kann mein Problem so einfach erklären. Mein PC läuft mit Windows 8 und dem neuesten Firefox. Ab und zu - Firefox startet automatisch und ruft selbständig Internetseiten auf...
Archiv
Du betrachtest: Firefox startet automatisch und ruft selbständig Internetseiten auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.