Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Datei xyz.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.12.2014, 13:09   #1
RoBa
 
Datei xyz.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht - Standard

Datei xyz.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht



Hallo Team,

mir ist es nicht möglich nach eurer Checkliste zu arbeiten, d.h. die Programme zur Erstellung der Logfiles können nicht installiert werden. Das beschreibt im groben auch schon mein Problem.

Egal bei welcher Datei, beim Ausführen oder beim Speichern unter kommt die Meldung: "... .exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht"
Aufgrund dessen ist es mir auch nicht möglich die von euch genannten Diagnoseprogramme herunterzuladen und zu installieren.
Weiterhin hat der Rechner auch Probleme mit dem Windowsupdate. Es scheint gesperrt zu sein.
Auch im abgesicherten Modus hatte ich keinen Erfolg.

Mein System: Windows Vista Home Premium, Service Pack 2

Ich freue mich über eure Unterstützung.

MfG Ronny

Alt 22.12.2014, 13:31   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Datei xyz.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht - Standard

Datei xyz.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht



hi,

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________

__________________

Alt 23.12.2014, 11:01   #3
RoBa
 
Datei xyz.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht - Standard

Datei xyz.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht



Hallo,

also ich hatte die Vorgehensweise so eingehalten.
FRST 32-Bit auf einen USB-Stick mit einem sauberen Rechner runtergeladen.
Den Stick an den infizierten Rechner angeschlossen, hochgefahren, F8 gedrückt, bin dann in die erweiterten Startoptionen gekommen und hatte "Computer reparieren" ausgewählt.
Darauf startete der Rechner ganz normal das System. Ich hatte den Vorgang auch mehrmalig wiederholt, immer mit dem gleichen Ergebnis.

,

die andere Methode mit der Windows-CD hatte ich auch versucht, mit dem gleichen Ergebnis.
Ich komme auch hier bis zu den erweiterten Startoptionen, aber nach der Auswahl "Computer reparieren" startet Windows Vista normal (scheinbar). Es scheint mir, dass das System keine Änderungen zu lässt.
__________________

Alt 23.12.2014, 21:00   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Datei xyz.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht - Standard

Datei xyz.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht



Das ist unmöglich, zumindest mal wenn Du wirklich von DVD bootest. Dann bist du ausserhalb von deinem eigentlichen Windows.

Computer reparieren > Eingabeaufforderung muss dann gehen.

Ist das eine vollwertige DVD oder eine OEM/Recovery?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 23.12.2014, 23:25   #5
RoBa
 
Datei xyz.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht - Standard

Datei xyz.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht



Hallo,

den Bootvorgang hatte ich über das Bootmenü gesteuert. Die Boot-Prioritäten hatte ich für beide Vorgehensweisen so gesetzt, dass USB oder DVD zuerst berücksichtigt werden.
Bei dem Datenträger handelt es sich um eine selbst erstellte bootfähige Windows-Vista DVD. Der Aktivierungsschlüssel ist vorhanden.


Alt 24.12.2014, 22:14   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Datei xyz.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht - Standard

Datei xyz.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht



Und Du siehst den Schriftzug "Windows lädt Dateien", also es wird wirklich von DVD gebootet? Und trotzdem geht Computer reparieren nicht?
__________________
--> Datei xyz.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht

Alt 24.12.2014, 23:19   #7
RoBa
 
Datei xyz.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht - Standard

Datei xyz.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht



Hallo und frohe Weihnachten,

Genau, beim infizierten System geht das nicht. Es erscheint ja gar nicht erst die Meldung ¨ Windows lädt Dateien...¨, sondern:

¨Broadcom UNDI PXE-2.1 v10.0.8
Copyright (c) 2000-2006 Broadcom Corporation
Copyright (c) 1997-2000 Intel Corporation
All rights reserved.

Broadcom Base Code PXE-2.1 v1.0.7
Copyright (c) 2000-2006 Broadcom Corporation
Copyright (c) 1997-2000 Intel Corporation
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting Broadcom PXE ROM¨

Darauf startet der Computer Windows ¨normal¨.

Ich hatte den Vorgang mit der selben DVD an einem sauberen Computer ausgeführt und es kommt genau die erwähnte Meldung (¨Windows lädt Dateien...¨) und darauf auch das ¨Start-Windows Installationsfenster¨. Also mit der DVD scheint alles ok zu sein.

MfG

Alt 25.12.2014, 19:34   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Datei xyz.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht - Standard

Datei xyz.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht



Zitat:
Genau, beim infizierten System geht das nicht. Es erscheint ja gar nicht erst die Meldung ¨ Windows lädt Dateien...¨, sondern:

¨Broadcom UNDI PXE-2.1 v10.0.8
Copyright (c) 2000-2006 Broadcom Corporation
Copyright (c) 1997-2000 Intel Corporation
All rights reserved.

Broadcom Base Code PXE-2.1 v1.0.7
Copyright (c) 2000-2006 Broadcom Corporation
Copyright (c) 1997-2000 Intel Corporation
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting Broadcom PXE ROM¨

Darauf startet der Computer Windows ¨normal¨.
Dann bootest Du nicht von DVD, dein BIOS steht auf PXE LAN Boot.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 03.01.2015, 08:37   #9
RoBa
 
Datei xyz.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht - Standard

Datei xyz.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht



Hallo,

Ok, dass wusste ich nicht, dass ich das daran erkennen kann.

Ich hatte nochmal die Bootreihenfolge geändert. Diese hatte folgende Reihenfolge:
  1. CD
  2. LAN
  3. IDE0

Und nach Änderung:
  1. CD
  2. IDE0
  3. LAN

Vorne weg: Mir ist es gelungen von CD aus zu starten, aber ohne Erfolg in die Reparatur zu gelangen.

Aufgefallen ist mir folgendes: Wenn ich beim sauberen System von CD starte kommt die Meldung: ¨Drücken Sie eine beliebige Taste um von CD zu booten...¨
Diese Meldung kommt beim infizierten System nicht, sondern nur ein blinkender Unterstrich. Darauf hatte ich eine beliebige Taste gedrückt und das System bootete über CD. Ich komme bis zu den erweiterten Startoptionen. Nach Auswahl ¨Computer reparieren¨ startet das System ¨normal¨.

MfG Ronny

Alt 03.01.2015, 12:07   #10
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Datei xyz.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht - Standard

Datei xyz.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht



Zitat:
Diese Meldung kommt beim infizierten System nicht, sondern nur ein blinkender Unterstrich. Darauf hatte ich eine beliebige Taste gedrückt und das System bootete über CD
Nein, dann bootet das System eben nicht von CD. Der REchner kann nicht normal starten, wenn Du wirklich auf der CD bist und Computer reparieren drückst, das ist technisch völlig unmöglich.


Wenn das nix wird, versuch mal bitte irgend einen der Safe Modes.


Suchlauf mit rKill

Bitte lade dir rKill von Grinler auf deinen Desktop von einem der folgenden Links: RKill oder http://www.trojaner-board.de/85629-rkill-download.html
  • Starte nun das Programm durch einen Doppelklick.
  • Wenn sich jetzt kein schwarzes Fenster öffnet, dann versuche einen der anderen Downloadlinks.
  • Das Tool wird jetzt einige Minuten lang laufen und verschiedene Einstellungen prüfen und neu setzen.
  • Nach dem Ende der Abarbeitung öffnet sich automatisch die Logdatei rkill.txt.
  • Bitte poste sie in deinen Thread in CODE-Tags (Anleitung).


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 03.01.2015, 15:16   #11
RoBa
 
Datei xyz.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht - Standard

Datei xyz.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht



Hallo,

folgender Weise bin ich vorgegangen:

Das Programm RKill hatte ich mit dem sauberen System auf einen DVD-Datenträger kopiert und dieses dann von dem Datenträger auf dem Desktop des infizierten Systems kopiert.
Nach dem Doppelklick öffnete sich das schwarze Fenster und das Programm analysierte das System und erstellte die Log-Datei auf dem Desktop.

Bei dem Programm FRST bin ich genauso vorgegangen. Auch hierbei wurden die beiden .txt Dateien auf dem Desktop abgelegt.

folgendes Problem:

Ich wollte die erstellten .txt Dateien, welche ja auf dem infizierten System sind, auf den DVD-Datenträger kopieren. Diesen Vorgang lässt das infizierte System nicht zu. Während des Vorgangs hat man den Eindruck, das alles gewohnt verläuft aber danach ist keine .txt Datei auf dem DVD-Datenträger zu sehen.

Ich hatte den Kopiervorgang auch im Abgesicherten-Modus mit Eingabeaufforderung versucht und auch hier funktioniert es nicht. Es kommt zwar die Meldung: "1 Datei(en) kopiert." aber es ist keine Datei auf dem DVD-Datenträger vorhanden.

Mit dem infizierten System möchte ich auch nicht in das Internet, da mich eine Email vom Provider erreichte in der Stand: "... uns liegen Hinweise von Sicherheitsexperten vor, dass mindestens ein Rechner, der sich über Ihren Internetzugang mit dem Internet verbindet, mit einem Virus/Trojaner infiziert ist."

MfG

Alt 03.01.2015, 16:09   #12
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Datei xyz.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht - Standard

Datei xyz.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht



Bleibt aber nix andres wie mit der Kiste online zu gehen. Und dann die Logs hier posten. Wenn du dran blebst bekommen wir die Kiste heute auch sauber.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 03.01.2015, 17:15   #13
RoBa
 
Datei xyz.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht - Standard

Datei xyz.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht



Hallo,

ich konnte mir die txt-Dateien vom infizierten System auf eine externe Festplatte kopieren.
Dieser Vorgang hatte im Abgesicherten mit Eingabeaufforderung funktioniert.

Hier also die Log`s:

Rkill:
Code:
ATTFilter
Rkill 2.6.9 by Lawrence Abrams (Grinler)
hxxp://www.bleepingcomputer.com/
Copyright 2008-2015 BleepingComputer.com
More Information about Rkill can be found at this link:
 hxxp://www.bleepingcomputer.com/forums/topic308364.html

Program started at: 01/03/2015 01:37:58 PM in x86 mode.
Windows Version: Windows Vista (TM) Home Premium Service Pack 2

Checking for Windows services to stop:

 * No malware services found to stop.

Checking for processes to terminate:

 * C:\Users\Benutzer\AppData\Local\{08810227-15DA-9138-D30D-8C18B2C18310}\syshost.exe (PID: 3500) [UP-HEUR]
 * C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Temp\RtkBtMnt.exe (PID: 3444) [UP-HEUR]
 * C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Temp\RtkBtMnt.exe (PID: 3444) [T-HEUR]

3 proccesses terminated!

Checking Registry for malware related settings:

 * No issues found in the Registry.

Resetting .EXE, .COM, & .BAT associations in the Windows Registry.

Performing miscellaneous checks:

 * ALERT: ZEROACCESS Reparse Point/Junction found!

     * C:\Program Files\Windows Defender\de-DE => c:\windows\system32\config\ [Dir]
     * C:\Program Files\Windows Defender\MpAsDesc.dll => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Program Files\Windows Defender\MpClient.dll => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Program Files\Windows Defender\MpCmdRun.exe => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Program Files\Windows Defender\MpEvMsg.dll => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Program Files\Windows Defender\MpOAV.dll => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Program Files\Windows Defender\MpRtMon.dll => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Program Files\Windows Defender\MpRtPlug.dll => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Program Files\Windows Defender\MpSigDwn.dll => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Program Files\Windows Defender\MpSoftEx.dll => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Program Files\Windows Defender\MpSvc.dll => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Program Files\Windows Defender\MsMpCom.dll => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Program Files\Windows Defender\MsMpLics.dll => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Program Files\Windows Defender\MsMpRes.dll => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Windows\winsxs\x86_security-malware-windows-defender-events_31bf3856ad364e35_6.0.6000.16386_none_b3613e39beae266f\MpEvMsg.dll => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Windows\winsxs\x86_security-malware-windows-defender_31bf3856ad364e35_6.0.6000.16386_none_5585eece5b4407f1\MpAsDesc.dll => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Windows\winsxs\x86_security-malware-windows-defender_31bf3856ad364e35_6.0.6000.16386_none_5585eece5b4407f1\MsMpLics.dll => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Windows\winsxs\x86_security-malware-windows-defender_31bf3856ad364e35_6.0.6000.16386_none_5585eece5b4407f1\MsMpRes.dll => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Windows\winsxs\x86_security-malware-windows-defender_31bf3856ad364e35_6.0.6001.18000_none_57bcb0ca582f18c5\MpAsDesc.dll => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Windows\winsxs\x86_security-malware-windows-defender_31bf3856ad364e35_6.0.6001.18000_none_57bcb0ca582f18c5\MpClient.dll => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Windows\winsxs\x86_security-malware-windows-defender_31bf3856ad364e35_6.0.6001.18000_none_57bcb0ca582f18c5\MpCmdRun.exe => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Windows\winsxs\x86_security-malware-windows-defender_31bf3856ad364e35_6.0.6001.18000_none_57bcb0ca582f18c5\MpOAV.dll => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Windows\winsxs\x86_security-malware-windows-defender_31bf3856ad364e35_6.0.6001.18000_none_57bcb0ca582f18c5\MpRtMon.dll => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Windows\winsxs\x86_security-malware-windows-defender_31bf3856ad364e35_6.0.6001.18000_none_57bcb0ca582f18c5\MpRtPlug.dll => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Windows\winsxs\x86_security-malware-windows-defender_31bf3856ad364e35_6.0.6001.18000_none_57bcb0ca582f18c5\MpSigDwn.dll => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Windows\winsxs\x86_security-malware-windows-defender_31bf3856ad364e35_6.0.6001.18000_none_57bcb0ca582f18c5\MpSvc.dll => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Windows\winsxs\x86_security-malware-windows-defender_31bf3856ad364e35_6.0.6001.18000_none_57bcb0ca582f18c5\MSASCui.exe => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Windows\winsxs\x86_security-malware-windows-defender_31bf3856ad364e35_6.0.6001.18000_none_57bcb0ca582f18c5\MsMpCom.dll => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Windows\winsxs\x86_security-malware-windows-defender_31bf3856ad364e35_6.0.6001.18000_none_57bcb0ca582f18c5\MsMpLics.dll => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Windows\winsxs\x86_security-malware-windows-defender_31bf3856ad364e35_6.0.6001.18000_none_57bcb0ca582f18c5\MsMpRes.dll => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Windows\winsxs\x86_security-malware-windows-defender_31bf3856ad364e35_6.0.6002.18005_none_59a829d65550e411\MpAsDesc.dll => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Windows\winsxs\x86_security-malware-windows-defender_31bf3856ad364e35_6.0.6002.18005_none_59a829d65550e411\MpClient.dll => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Windows\winsxs\x86_security-malware-windows-defender_31bf3856ad364e35_6.0.6002.18005_none_59a829d65550e411\MpCmdRun.exe => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Windows\winsxs\x86_security-malware-windows-defender_31bf3856ad364e35_6.0.6002.18005_none_59a829d65550e411\MpOAV.dll => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Windows\winsxs\x86_security-malware-windows-defender_31bf3856ad364e35_6.0.6002.18005_none_59a829d65550e411\MpRtMon.dll => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Windows\winsxs\x86_security-malware-windows-defender_31bf3856ad364e35_6.0.6002.18005_none_59a829d65550e411\MpRtPlug.dll => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Windows\winsxs\x86_security-malware-windows-defender_31bf3856ad364e35_6.0.6002.18005_none_59a829d65550e411\MpSigDwn.dll => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Windows\winsxs\x86_security-malware-windows-defender_31bf3856ad364e35_6.0.6002.18005_none_59a829d65550e411\MpSoftEx.dll => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Windows\winsxs\x86_security-malware-windows-defender_31bf3856ad364e35_6.0.6002.18005_none_59a829d65550e411\MpSvc.dll => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Windows\winsxs\x86_security-malware-windows-defender_31bf3856ad364e35_6.0.6002.18005_none_59a829d65550e411\MSASCui.exe => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Windows\winsxs\x86_security-malware-windows-defender_31bf3856ad364e35_6.0.6002.18005_none_59a829d65550e411\MsMpCom.dll => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Windows\winsxs\x86_security-malware-windows-defender_31bf3856ad364e35_6.0.6002.18005_none_59a829d65550e411\MsMpLics.dll => c:\windows\system32\config [File]
     * C:\Windows\winsxs\x86_security-malware-windows-defender_31bf3856ad364e35_6.0.6002.18005_none_59a829d65550e411\MsMpRes.dll => c:\windows\system32\config [File]

Checking Windows Service Integrity: 

 * Windows-Firewallautorisierungstreiber (mpsdrv) is not Running.
   Startup Type set to: Manual

 * BFE [Missing Service]
 * iphlpsvc [Missing Service]
 * MpsSvc [Missing Service]
 * WinDefend [Missing Service]
 * wscsvc [Missing Service]

 * SharedAccess [Missing ImagePath]

Searching for Missing Digital Signatures: 

 * No issues found.

Checking HOSTS File: 

 * HOSTS file entries found: 

  127.0.0.1       localhost
  ::1             localhost

Program finished at: 01/03/2015 01:40:45 PM
Execution time: 0 hours(s), 2 minute(s), and 47 seconds(s)
         
FRST:

FRST Logfile:

FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 02-01-2015
Ran by Benutzer (administrator) on TM92D2000 on 03-01-2015 14:28:30
Running from C:\Users\Benutzer\Desktop
Loaded Profile: Benutzer (Available profiles: Benutzer & Gast)
Platform: Microsoft® Windows Vista™ Home Premium  Service Pack 2 (X86) OS Language: Deutsch (Deutschland)
Internet Explorer Version 9 (Default browser: IE)
Boot Mode: Normal
Tutorial for Farbar Recovery Scan Tool: hxxp://www.geekstogo.com/forum/topic/335081-frst-tutorial-how-to-use-farbar-recovery-scan-tool/

==================== Processes (Whitelisted) =================

(If an entry is included in the fixlist, the process will be closed. The file will not be moved.)

(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\SLsvc.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Microsoft Small Business\Business Contact Manager\BcmSqlStartupSvc.exe
(HiTRSUT) C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDSService.exe
(Acer Inc.) C:\Acer\Empowering Technology\eLock\Service\eLockServ.exe
(Acer Inc.) C:\Acer\Empowering Technology\eNet\eNet Service.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTmon.exe
(Hewlett-Packard Company) C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
() C:\Acer\Mobility Center\MobilityService.exe
() C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Microsoft SQL Server\90\Shared\sqlbrowser.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Microsoft SQL Server\90\Shared\sqlwriter.exe
(Conexant Systems, Inc.) C:\Windows\System32\drivers\XAudio.exe
(Acer Inc.) C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\eRecoveryService.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Windows\RtHDVCpl.exe
(Synaptics, Inc.) C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe
(Cyberlink Corp.) C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
() C:\Acer\Empowering Technology\eSettings\Service\capuserv.exe
(HiTRUST) C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDSLoader.exe
(acer) C:\Acer\Empowering Technology\ePower\ePowerSvc.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\wbem\unsecapp.exe
(Dritek System Inc.) C:\Program Files\Launch Manager\LManager.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxtray.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\hkcmd.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxpers.exe
(Sun Microsystems, Inc.) C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
(1und1 Mail und Media GmbH) C:\Program Files\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck_Broker.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\ehome\ehtray.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
(Peter Pawlowski) C:\Users\Benutzer\AppData\Local\{08810227-15DA-9138-D30D-8C18B2C18310}\syshost.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxext.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxsrvc.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxsrvc.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
(Acer Inc.) C:\Acer\Empowering Technology\eNet\eNMTray.exe
(Acer Inc.) C:\Acer\Empowering Technology\ePower\ePower_DMC.exe
(Acer Inc.) C:\Acer\Empowering Technology\Acer.Empowering.Framework.Supervisor.exe
(Acer Inc.) C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\eRAgent.exe
(Realtek Semiconductor Corp.) C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Temp\RtkBtMnt.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\conime.exe


==================== Registry (Whitelisted) ==================

(If an entry is included in the fixlist, the registry item will be restored to default or removed. The file will not be moved.)

HKLM\...\Run: [RtHDVCpl] => C:\Windows\RtHDVCpl.exe [4472832 2007-05-29] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [SynTPEnh] => C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe [815104 2006-10-23] (Synaptics, Inc.)
HKLM\...\Run: [Acer Tour] =>  :\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe                                                                                                                                                            (the data entry has 824 more characters).
HKLM\...\Run: [IAAnotif] => C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\Iaanotif.exe [178712 2007-07-12] (Intel Corporation)
HKLM\...\Run: [RemoteControl] => C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe [71216 2007-03-14] (Cyberlink Corp.)
HKLM\...\Run: [LanguageShortcut] => C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD\Language\Language.exe [54832 2007-02-07] ()
HKLM\...\Run: [eDataSecurity Loader] => C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDSloader.exe [457216 2007-04-25] (HiTRUST)
HKLM\...\Run: [LManager] => C:\Program Files\Launch Manager\LManager.exe [858632 2007-10-17] (Dritek System Inc.)
HKLM\...\Run: [eRecoveryService] => [X]
HKLM\...\Run: [WarReg_PopUp] => C:\Acer\WR_PopUp\WarReg_PopUp.exe [57344 2006-11-05] (Acer Inc.)
HKLM\...\Run: [Skytel] => C:\Windows\Skytel.exe [1826816 2007-05-29] (Realtek Semiconductor Corp.)
HKLM\...\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] => C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe [39792 2008-01-11] (Adobe Systems Incorporated)
HKLM\...\Run: [SunJavaUpdateSched] => C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe [253672 2011-01-07] (Sun Microsystems, Inc.)
HKLM\...\Run: [MailCheck IE Broker] => C:\Program Files\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck_Broker.exe [2135104 2014-11-17] (1und1 Mail und Media GmbH)
HKLM\...D6A79037F57F\InprocServer32: [Default-fastprox]  ATTENTION! ====> ZeroAccess?
HKU\S-1-5-19\...\Run: [WindowsWelcomeCenter] => rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter
HKU\S-1-5-20\...\Run: [WindowsWelcomeCenter] => rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter
HKU\S-1-5-21-3684640303-488887037-2534449567-1003\...\Run: [ehTray.exe] => C:\Windows\ehome\ehTray.exe [125952 2008-01-18] (Microsoft Corporation)
HKU\S-1-5-21-3684640303-488887037-2534449567-1003\...\Run: [WMPNSCFG] => C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe [202240 2008-01-18] (Microsoft Corporation)
HKU\S-1-5-21-3684640303-488887037-2534449567-1003\...\Run: [syshost32] => C:\Users\Benutzer\AppData\Local\{08810227-15DA-9138-D30D-8C18B2C18310}\syshost.exe [74752 2013-08-18] (Peter Pawlowski)
HKU\S-1-5-21-3684640303-488887037-2534449567-1003\...\Run: [Acer Tour Reminder] => C:\Acer\AcerTour\Reminder.exe [151552 2007-05-22] (Acer Inc.)
HKU\S-1-5-21-3684640303-488887037-2534449567-1003\...409d6c4515e9\InprocServer32: [Default-shell32] C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-3684640303-488887037-2534449567-1003\$5c005ed74ef856e5efe49827a7adedcc\o. ATTENTION! ====> ZeroAccess?
Startup: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Adobe Reader Speed Launch.lnk
ShortcutTarget: Adobe Reader Speed Launch.lnk -> C:\Program Files\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe (No File)
Startup: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Empowering Technology Launcher.lnk
ShortcutTarget: Empowering Technology Launcher.lnk -> C:\Acer\Empowering Technology\eAPLauncher.exe (Acer Inc.)

==================== Internet (Whitelisted) ====================

(If an item is included in the fixlist, if it is a registry item it will be removed or restored to default.)

HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://de.intl.acer.yahoo.com
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://de.intl.acer.yahoo.com
HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Secondary Start Pages = hxxp://global.acer.com
HKU\S-1-5-21-3684640303-488887037-2534449567-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.google.de/
HKU\S-1-5-21-3684640303-488887037-2534449567-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SEARCH PAGE = hxxp://de.rd.yahoo.com/customize/ycomp/defaults/sp/*hxxp://de.yahoo.com
HKU\S-1-5-21-3684640303-488887037-2534449567-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchMigratedDefaultURL = hxxp://search.yahoo.com/search?p={searchTerms}&ei=utf-8&fr=b1ie7
HKU\S-1-5-21-3684640303-488887037-2534449567-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://go.web.de/br/ie9_startpage
URLSearchHook: HKU\S-1-5-21-3684640303-488887037-2534449567-1003 - Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} -  No File
URLSearchHook: HKU\S-1-5-21-3684640303-488887037-2534449567-1003 - (No Name) - {1d8566bd-f06f-4029-a3be-ba80af5a09f3} -  No File
SearchScopes: HKLM -> {597b1823-7ff0-4cd3-8095-9d8cba514992} URL = hxxp://search.mywebsearch.com/mywebsearch/GGmain.jhtml?p2=^XN^xdm101^YY^de&si=COrMt5Xcr7cCFRTMtAodMVkAMA&ptb=A0FDB312-9771-4806-97E9-4A7A634BB4D4&psa=&ind=2013052504&st=sb&n=77fcbe58&searchfor={searchTerms}
SearchScopes: HKLM -> {afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b} URL = hxxp://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?q={searchTerms}&SearchSource=4&ctid=CT2529008
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-3684640303-488887037-2534449567-1003 -> DefaultScope {6B1D1FB7-7233-4F7C-802C-21A1DDB12754} URL = hxxp://go.web.de/tb/ie_searchplugin/?q={searchTerms}&enc=UTF-8
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-3684640303-488887037-2534449567-1003 -> {017A9D0A-E989-4F86-A351-9D010F72B83B} URL = hxxp://search.yahoo.com/search?p={searchTerms}&ei=utf-8&fr=b1ie7
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-3684640303-488887037-2534449567-1003 -> {09038620-190C-402B-A92F-18864E6AB22F} URL = hxxp://go.1und1.de/tb/ie_searchplugin/?q={searchTerms}&enc=UTF-8
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-3684640303-488887037-2534449567-1003 -> {0ECDF796-C2DC-4d79-A620-CCE0C0A66CC9} URL = hxxp://www.delta-search.com/?q={searchTerms}&affID=119721&tt=gc_&babsrc=SP_ss&mntrId=2AA8001E4CA0AF55
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-3684640303-488887037-2534449567-1003 -> {40064957-18EB-412d-9146-3F57E8D92EEC} URL = hxxp://go.web.de/br/ie9_search_pic/?su={searchTerms}
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-3684640303-488887037-2534449567-1003 -> {597b1823-7ff0-4cd3-8095-9d8cba514992} URL = hxxp://search.mywebsearch.com/mywebsearch/GGmain.jhtml?p2=^XN^xdm101^YY^de&si=COrMt5Xcr7cCFRTMtAodMVkAMA&ptb=A0FDB312-9771-4806-97E9-4A7A634BB4D4&psa=&ind=2013052504&st=sb&n=77fcbe58&searchfor={searchTerms}
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-3684640303-488887037-2534449567-1003 -> {5A817CF6-92D5-4DE5-AC38-82DF8A73EF28} URL = hxxp://go.gmx.de/tb/ie_searchplugin/?q={searchTerms}&enc=UTF-8
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-3684640303-488887037-2534449567-1003 -> {5AA2BA46-9913-4DC7-9620-69AB0FA17AE7} URL = hxxp://search.alot.com/web?q={searchTerms}&pr=prov&client_id=ADCEFCD001CC6AFF006CAFB1&install_time=2011-09-04T12:39:28Z&src_id=11504&camp_id=1853&tb_version=2.5.22003.0
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-3684640303-488887037-2534449567-1003 -> {6B1D1FB7-7233-4F7C-802C-21A1DDB12754} URL = hxxp://go.web.de/tb/ie_searchplugin/?q={searchTerms}&enc=UTF-8
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-3684640303-488887037-2534449567-1003 -> {76C3C547-AC64-4B72-BD0A-1B570F0F0B54} URL = hxxp://websearch.ask.com/redirect?client=ie&tb=AVR-4&o=APN10261&src=kw&q={searchTerms}&locale=de_DE&apn_ptnrs=^AGS&apn_dtid=^YYYYYY^YY^DE&apn_uid=c30c1bd7-94c5-46f1-9755-50a03532379b&apn_sauid=4C383A5A-4A92-4082-A866-AD35F5F31BE7
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-3684640303-488887037-2534449567-1003 -> {8D27B32E-89EE-460e-82D2-5FC354078EAD} URL = hxxp://go.web.de/br/ie9_search_produkte/?su={searchTerms}
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-3684640303-488887037-2534449567-1003 -> {afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b} URL = hxxp://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?q={searchTerms}&SearchSource=4&ctid=CT2529008
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-3684640303-488887037-2534449567-1003 -> {DCE59F23-A446-45a5-9459-E68FDC0DE38D} URL = hxxp://go.web.de/br/ie9_search_maps/?su={searchTerms}
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-3684640303-488887037-2534449567-1003 -> {E339BBA1-DCF4-4B00-92ED-F309B7D55AA1} URL = hxxp://go.mail.com/tb/en-us/ie_searchplugin/?q={searchTerms}&enc=UTF-8
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-3684640303-488887037-2534449567-1003 -> {F1F2E24C-BC10-4493-9EFA-859AEEBF07FB} URL = hxxp://suche.web.de/search/web/?su={searchTerms}&origin=searchplugin
BHO: Adobe PDF Reader -> {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} -> C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll (Adobe Systems Incorporated)
BHO: ShowBarObj Class -> {83A2F9B1-01A2-4AA5-87D1-45B6B8505E96} -> C:\Windows\system32\ActiveToolBand.dll (HiTRUST)
BHO: WEB.DE MailCheck BHO -> {BF42D4A8-016E-4fcd-B1EB-837659FD77C6} -> C:\Program Files\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck.dll (1und1 Mail und Media GmbH)
BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper -> {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} -> C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll (Sun Microsystems, Inc.)
Toolbar: HKLM - Acer eDataSecurity Management - {5CBE3B7C-1E47-477e-A7DD-396DB0476E29} - C:\Windows\system32\eDStoolbar.dll (HiTRUST)
Toolbar: HKLM - WEB.DE MailCheck - {C424171E-592A-415a-9EB1-DFD6D95D3530} - C:\Program Files\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck.dll (1und1 Mail und Media GmbH)
Toolbar: HKU\S-1-5-21-3684640303-488887037-2534449567-1003 -> WEB.DE MailCheck - {C424171E-592A-415A-9EB1-DFD6D95D3530} - C:\Program Files\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck.dll (1und1 Mail und Media GmbH)
Toolbar: HKU\S-1-5-21-3684640303-488887037-2534449567-1003 -> No Name - {1D8566BD-F06F-4029-A3BE-BA80AF5A09F3} -  No File
Toolbar: HKU\S-1-5-21-3684640303-488887037-2534449567-1003 -> No Name - {2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} -  No File
Toolbar: HKU\S-1-5-21-3684640303-488887037-2534449567-1003 -> No Name - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} -  No File
DPF: {4B54A9DE-EF1C-4EBE-A328-7C28EA3B433A} hxxp://quickscan.bitdefender.com/qsax/qsax.cab
Handler: webde - {8FAF0273-9CA8-4efc-9536-1E35E254D5CD} - C:\Program Files\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck.dll (1und1 Mail und Media GmbH)
Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.178.1

FireFox:
========
FF Plugin: @java.com/JavaPlugin -> C:\Program Files\Java\jre6\bin\new_plugin\npjp2.dll (Sun Microsystems, Inc.)
FF Plugin: @Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0 -> C:\Program Files\Microsoft Silverlight\5.1.20513.0\npctrl.dll ( Microsoft Corporation)
FF Plugin: @microsoft.com/WPF,version=3.5 -> C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll (Microsoft Corporation)
FF HKLM\...\Firefox\Extensions: [{20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}] - C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\DotNetAssistantExtension
FF Extension: Microsoft .NET Framework Assistant - C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\DotNetAssistantExtension [2011-02-09]

Chrome: 
=======

========================== Services (Whitelisted) =================

(If an entry is included in the fixlist, the service will be removed from the registry. The file will not be moved unless listed separately.)

R2 eDataSecurity Service; C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDSService.exe [457512 2007-04-25] (HiTRSUT)
R2 eLockService; C:\Acer\Empowering Technology\eLock\Service\eLockServ.exe [24576 2007-04-23] (Acer Inc.) [File not signed]
R2 eNet Service; C:\Acer\Empowering Technology\eNet\eNet Service.exe [135168 2007-06-13] (Acer Inc.) [File not signed]
R2 eRecoveryService; C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\eRecoveryService.exe [57344 2007-09-10] (Acer Inc.) [File not signed]
R2 eSettingsService; C:\Acer\Empowering Technology\eSettings\Service\capuserv.exe [24576 2007-06-28] () [File not signed]
R2 LightScribeService; C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe [61440 2007-01-17] (Hewlett-Packard Company) [File not signed]
R2 MobilityService; C:\Acer\Mobility Center\MobilityService.exe [107008 2006-11-24] () [File not signed]
S4 MSSQLServerADHelper; C:\Program Files\Microsoft SQL Server\90\Shared\sqladhlp90.exe [44384 2010-12-10] (Microsoft Corporation)
R2 RichVideo; C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe [272024 2007-04-03] ()
R2 WMIService; C:\Acer\Empowering Technology\ePower\ePowerSvc.exe [167936 2007-06-13] (acer) [File not signed]
S2 CLTNetCnService; "c:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe" /h ccCommon [X]

==================== Drivers (Whitelisted) ====================

(If an entry is included in the fixlist, the service will be removed from the registry. The file will not be moved unless listed separately.)

R3 Cam5607; C:\Windows\System32\Drivers\BisonC07.sys [974248 2007-07-27] (Bison Electronics. Inc. )
R1 FNETDEVI; C:\Windows\system32\drivers\FNETDEVI.SYS [19572 2011-08-12] (FNet Co., Ltd.) [File not signed]
R2 int15; C:\Windows\system32\drivers\int15.sys [76584 2007-03-02] ()
R3 NTIDrvr; C:\Windows\System32\DRIVERS\NTIDrvr.sys [6144 2007-07-04] (NewTech Infosystems, Inc.) [File not signed]
R0 PSDFilter; C:\Windows\System32\DRIVERS\psdfilter.sys [20776 2007-04-25] (HiTRUST)
R0 PSDNServ; C:\Windows\System32\drivers\PSDNServ.sys [16680 2007-04-25] (HiTRUST)
R0 psdvdisk; C:\Windows\System32\drivers\psdvdisk.sys [60712 2007-04-25] (HiTRUST)
S3 WSVD; C:\Windows\system32\drivers\WSVD.sys [80744 2006-09-19] (Wasay)
R2 {95808DC4-FA4A-4c74-92FE-5B863F82066B}; C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD\000.fcl [13560 2006-11-02] (Cyberlink Corp.)
S4 blbdrive; \SystemRoot\system32\drivers\blbdrive.sys [X]
S3 IpInIp; system32\DRIVERS\ipinip.sys [X]
S3 NwlnkFlt; system32\DRIVERS\nwlnkflt.sys [X]
S3 NwlnkFwd; system32\DRIVERS\nwlnkfwd.sys [X]

==================== NetSvcs (Whitelisted) ===================


(If an item is included in the fixlist, it will be removed from the registry. Any associated file could be listed separately to be moved.)


==================== One Month Created Files and Folders ========

(If an entry is included in the fixlist, the file\folder will be moved.)

2015-01-03 14:28 - 2015-01-03 14:29 - 00017610 _____ () C:\Users\Benutzer\Desktop\FRST.txt
2015-01-03 14:28 - 2015-01-03 14:28 - 00000000 ____D () C:\FRST
2015-01-03 14:27 - 2015-01-03 14:25 - 01115136 _____ (Farbar) C:\Users\Benutzer\Desktop\FRST.exe
2015-01-03 14:04 - 2015-01-03 14:04 - 00000000 ____D () C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\CyberLink PowerDVD
2015-01-03 14:00 - 2015-01-03 14:00 - 00000000 ____D () C:\Users\Gast\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\CyberLink PowerDVD
2015-01-03 14:00 - 2015-01-03 14:00 - 00000000 ____D () C:\Users\Gast\AppData\Roaming\Macromedia
2015-01-03 13:59 - 2015-01-03 13:59 - 00000953 _____ () C:\Users\Gast\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Internet Explorer.lnk
2015-01-03 13:59 - 2015-01-03 13:59 - 00000948 _____ () C:\Users\Gast\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Windows Media Player.lnk
2015-01-03 13:59 - 2015-01-03 13:59 - 00000919 _____ () C:\Users\Gast\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Windows Mail.lnk
2015-01-03 13:59 - 2015-01-03 13:59 - 00000020 ___SH () C:\Users\Gast\ntuser.ini
2015-01-03 13:59 - 2015-01-03 13:59 - 00000000 _SHDL () C:\Users\Gast\Startmenü
2015-01-03 13:59 - 2015-01-03 13:59 - 00000000 _SHDL () C:\Users\Gast\Netzwerkumgebung
2015-01-03 13:59 - 2015-01-03 13:59 - 00000000 _SHDL () C:\Users\Gast\Druckumgebung
2015-01-03 13:59 - 2015-01-03 13:59 - 00000000 _SHDL () C:\Users\Gast\Documents\Eigene Musik
2015-01-03 13:59 - 2015-01-03 13:59 - 00000000 _SHDL () C:\Users\Gast\Documents\Eigene Bilder
2015-01-03 13:59 - 2015-01-03 13:59 - 00000000 _SHDL () C:\Users\Gast\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programme
2015-01-03 13:59 - 2015-01-03 13:59 - 00000000 _SHDL () C:\Users\Gast\AppData\Local\Verlauf
2015-01-03 13:59 - 2015-01-03 13:59 - 00000000 ____D () C:\Users\Gast\AppData\Local\VirtualStore
2015-01-03 13:59 - 2015-01-03 13:59 - 00000000 ____D () C:\Users\Gast
2015-01-03 13:59 - 2011-02-09 19:02 - 00000000 ____D () C:\Users\Gast\AppData\Local\Microsoft Help
2015-01-03 13:59 - 2008-06-21 13:03 - 00000000 ___RD () C:\Users\Gast\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Maintenance
2015-01-03 13:59 - 2008-06-21 13:03 - 00000000 ___RD () C:\Users\Gast\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessories
2015-01-03 13:37 - 2015-01-03 13:40 - 00015730 _____ () C:\Users\Benutzer\Desktop\Rkill.txt
2014-12-23 13:58 - 2015-01-03 08:00 - 00000000 ____D () C:\Windows\pss
2014-12-21 19:27 - 2014-12-21 19:27 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\UUdb
2014-12-21 19:27 - 2014-12-21 19:27 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\WEB.DE MailCheck
2014-12-21 19:27 - 2014-12-21 19:27 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\1&1 Mail & Media GmbH
2014-12-21 19:27 - 2014-12-21 19:27 - 00000000 ____D () C:\Program Files\WEB.DE MailCheck

==================== One Month Modified Files and Folders =======

(If an entry is included in the fixlist, the file\folder will be moved.)

2015-01-03 14:08 - 2006-11-02 11:33 - 01592792 _____ () C:\Windows\system32\PerfStringBackup.INI
2015-01-03 14:07 - 2007-12-20 12:25 - 01876486 _____ () C:\Windows\WindowsUpdate.log
2015-01-03 14:04 - 2006-11-02 14:01 - 00000006 ____H () C:\Windows\Tasks\SA.DAT
2015-01-03 14:04 - 2006-11-02 13:47 - 00003568 ____H () C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-2P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2015-01-03 14:04 - 2006-11-02 13:47 - 00003568 ____H () C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-2P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2015-01-03 14:00 - 2006-11-02 14:01 - 00032584 _____ () C:\Windows\Tasks\SCHEDLGU.TXT
2014-12-24 23:29 - 2013-06-24 19:41 - 00001356 _____ () C:\Users\Benutzer\AppData\Local\d3d9caps.dat
2014-12-22 11:35 - 2012-10-16 21:20 - 00000000 ____D () C:\Program Files\Google
2014-12-22 11:16 - 2007-07-04 17:22 - 00068868 _____ () C:\Windows\PFRO.log
2014-12-22 11:01 - 2008-06-21 10:56 - 00000000 ____D () C:\Program Files\Yahoo!
2014-12-22 10:56 - 2012-10-16 21:21 - 00000000 ____D () C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Google
2014-12-22 10:56 - 2012-10-16 21:20 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Google
2014-12-22 10:48 - 2011-08-13 21:35 - 00000000 ____D () C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Conduit
2014-12-21 19:27 - 2011-05-14 17:27 - 00000000 ____D () C:\Program Files\1und1Softwareaktualisierung
2014-12-21 19:26 - 2011-05-14 17:27 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\1und1InternetExplorerAddon

ZeroAccess:
C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-3684640303-488887037-2534449567-1003\$5c005ed74ef856e5efe49827a7adedcc

ZeroAccess:
C:\$Recycle.Bin\S-1-5-18\$5c005ed74ef856e5efe49827a7adedcc

Some content of TEMP:
====================
C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Temp\RtkBtMnt.exe
C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Temp\tbAvan.dll
C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Temp\WEB.DE_Toolbar_IE_Setup.exe


==================== Bamital & volsnap Check =================

(There is no automatic fix for files that do not pass verification.)

C:\Windows\explorer.exe => File is digitally signed
C:\Windows\system32\winlogon.exe => File is digitally signed
C:\Windows\system32\wininit.exe => File is digitally signed
C:\Windows\system32\svchost.exe => File is digitally signed
C:\Windows\system32\services.exe => File is digitally signed
C:\Windows\system32\User32.dll => File is digitally signed
C:\Windows\system32\userinit.exe => File is digitally signed
C:\Windows\system32\rpcss.dll => File is digitally signed
C:\Windows\system32\Drivers\volsnap.sys => File is digitally signed
ATTENTION: ====> ZeroAccess. Use DeleteJunctionsIndirectory: C:\Program Files\Windows Defender


LastRegBack: 2015-01-03 14:10

==================== End Of Log ============================
         
--- --- ---

--- --- ---


Addition:
Code:
ATTFilter
Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 02-01-2015
Ran by Benutzer at 2015-01-03 14:30:17
Running from C:\Users\Benutzer\Desktop
Boot Mode: Normal
==========================================================


==================== Security Center ========================

(If an entry is included in the fixlist, it will be removed.)

AS: Windows Defender (Enabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}

==================== Installed Programs ======================

(Only the adware programs with "hidden" flag could be added to the fixlist to unhide them. The adware programs should be uninstalled manually.)

Acer Crystal Eye webcam (HKLM\...\{4BB1DCED-84D3-47F9-B718-5947E904593E}) (Version: 7.32.701.12 - Acer Crystal Eye webcam)
Acer Crystal Eye webcam (HKLM\...\{DD1DED37-2486-4F56-8F89-56AA814003F5}) (Version: 2.0.0.9 - Acer Crystal Eye webcam)
Acer eDataSecurity Management (HKLM\...\{AEEAE013-92F1-4515-B278-139F1A692A36}) (Version: 2.5.4241 - HiTRUST Inc.)
Acer eLock Management (HKLM\...\{116FF17B-1A30-4FC2-9B01-5BC5BD46B0B3}) (Version: 2.5.4008 - Acer Inc.)
Acer Empowering Technology (HKLM\...\{AB6097D9-D722-4987-BD9E-A076E2848EE2}) (Version: 2.5.4010 - Acer Inc.)
Acer eNet Management (HKLM\...\{C06554A1-2C1E-4D20-B613-EE62C79927CC}) (Version: 2.6.4008 - Acer Inc.)
Acer ePower Management (HKLM\...\{58E5844B-7CE2-413D-83D1-99294BF6C74F}) (Version: 2.5.4018 - Acer Inc.)
Acer ePresentation Management (HKLM\...\{BF839132-BD43-4056-ACBF-4377F4A88E2A}) (Version: 2.5.4002 - Acer Inc.)
Acer eSettings Management (HKLM\...\{CE65A9A0-9686-45C6-9098-3C9543A412F0}) (Version: 2.5.4011 - Acer Inc.)
Acer GridVista (HKLM\...\GridVista) (Version: 2.68.622 - )
Acer Mobility Center Plug-In (HKLM\...\{11316260-6666-467B-AC34-183FCB5D4335}) (Version: 1.0.3003 - Acer Inc.)
Acer ScreenSaver (HKLM\...\{79DD56FC-DB8B-47F5-9C80-78B62E05F9BC}) (Version: 2.12.20070515 - Acer Inc.)
Acer Tour (HKLM\...\{94389919-B0AA-4882-9BE8-9F0B004ECA35}) (Version: 2.0.1003 - Acer Inc.)
Activation Assistant for the 2007 Microsoft Office suites (HKLM\...\Activation Assistant for the 2007 Microsoft Office suites) (Version:  - Microsoft Corporation)
Activation Assistant for the 2007 Microsoft Office suites (Version: 1.0 - Microsoft Corporation) Hidden
Adobe Flash Player 10 ActiveX (HKLM\...\Adobe Flash Player ActiveX) (Version: 10.1.102.64 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Reader 8.1.2 - Deutsch (HKLM\...\{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-A81200000003}) (Version: 8.1.2 - Adobe Systems Incorporated)
Broadcom Gigabit Integrated Controller (HKLM\...\{D3B3B9B2-FE73-44CB-8C0A-F737D92F991B}) (Version: 10.15.10 - Broadcom Corporation)
Business Contact Manager für Outlook 2007 SP2 (HKLM\...\Business Contact Manager) (Version: 3.0.8619.1 - Microsoft Corporation)
Business Contact Manager für Outlook 2007 SP2 (Version: 3.0.8619.1 - Microsoft Corporation) Hidden
CDex - Open Source Digital Audio CD Extractor (HKLM\...\CDex) (Version: 1.70.4.2009 - Georgy Berdyshev)
HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP (HKLM\...\CNXT_MODEM_HDAUDIO_VEN_14F1&DEV_2BFAOR2C06_118) (Version:  - )
Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver (HKLM\...\HDMI) (Version:  - )
Intel(R) Matrix Storage Manager (HKLM\...\{9068B2BE-D93A-4C0A-861C-5E35E2C0E09E}) (Version:  - )
Java(TM) 6 Update 25 (HKLM\...\{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83216025FF}) (Version: 6.0.250 - Oracle)
Launch Manager (HKLM\...\LManager) (Version:  - )
LightScribe  1.4.142.1 (Version: 1.4.142.1 - hxxp://www.lightscribe.com) Hidden
Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - DEU (HKLM\...\Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - deu) (Version:  - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (HKLM\...\Microsoft .NET Framework 3.5 SP1) (Version:  - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (HKLM\...\Microsoft .NET Framework 4 Client Profile) (Version: 4.0.30319 - Microsoft Corporation)
Microsoft Office 2003 Web Components (HKLM\...\{90A40407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9}) (Version: 11.0.8003.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Office 2007 Primary Interop Assemblies (HKLM\...\{50120000-1105-0000-0000-0000000FF1CE}) (Version: 12.0.4518.1014 - Microsoft Corporation)
Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3) (HKLM\...\{91120000-0014-0000-0000-0000000FF1CE}_PROR_{6E107EB7-8B55-48BF-ACCB-199F86A2CD93}) (Version:  - Microsoft)
Microsoft Office Professional 2007 (HKLM\...\PROR) (Version: 12.0.6612.1000 - Microsoft Corporation)
Microsoft Office Small Business Connectivity Components (HKLM\...\{A939D341-5A04-4E0A-BB55-3E65B386432D}) (Version: 2.0.7024.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Silverlight (HKLM\...\{89F4137D-6C26-4A84-BDB8-2E5A4BB71E00}) (Version: 5.1.20513.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft SQL Server 2005 (HKLM\...\Microsoft SQL Server 2005) (Version:  - Microsoft Corporation)
Microsoft SQL Server Native Client (HKLM\...\{F46E21DF-5BE1-48E2-8390-5EEA8B25E36A}) (Version: 9.00.5000.00 - Microsoft Corporation)
Microsoft SQL Server VSS Writer (HKLM\...\{FDE96E86-7780-431C-92F7-679C6A7CEC51}) (Version: 9.00.5000.00 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 ATL Update kb973923 - x86 8.0.50727.4053 (HKLM\...\{770657D0-A123-3C07-8E44-1C83EC895118}) (Version: 8.0.50727.4053 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (HKLM\...\{710f4c1c-cc18-4c49-8cbf-51240c89a1a2}) (Version: 8.0.61001 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (HKLM\...\{837b34e3-7c30-493c-8f6a-2b0f04e2912c}) (Version: 8.0.59193 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - KB2467174 - x86 9.0.30729.5570 (HKLM\...\{86CE85E6-DBAC-3FFD-B977-E4B79F83C909}) (Version: 9.0.30729.5570 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148 (HKLM\...\{1F1C2DFC-2D24-3E06-BCB8-725134ADF989}) (Version: 9.0.30729.4148 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161 (HKLM\...\{9BE518E6-ECC6-35A9-88E4-87755C07200F}) (Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM\...\{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation)
MSXML 4.0 SP2 (KB936181) (HKLM\...\{C04E32E0-0416-434D-AFB9-6969D703A9EF}) (Version: 4.20.9848.0 - Microsoft Corporation)
MSXML 4.0 SP2 (KB941833) (HKLM\...\{C523D256-313D-4866-B36A-F3DE528246EF}) (Version: 4.20.9849.0 - Microsoft Corporation)
MSXML 4.0 SP2 (KB954430) (HKLM\...\{86493ADD-824D-4B8E-BD72-8C5DCDC52A71}) (Version: 4.20.9870.0 - Microsoft Corporation)
MSXML 4.0 SP2 (KB973688) (HKLM\...\{F662A8E6-F4DC-41A2-901E-8C11F044BDEC}) (Version: 4.20.9876.0 - Microsoft Corporation)
NTI Backup NOW! 4.7 (HKLM\...\{67ADE9AF-5CD9-4089-8825-55DE4B366799}) (Version: 4 - NewTech Infosystems)
NTI CD & DVD-Maker (HKLM\...\InstallShield_{1577A05B-EE62-4BBC-9DB7-FE748FA44EC2}) (Version: 7 - NewTech Infosystems)
NTI CD & DVD-Maker (Version: 7 - NewTech Infosystems) Hidden
NTI Shadow (HKLM\...\InstallShield_{6F7EA6CA-79F4-44A0-A370-8E82BB16534A}) (Version: 3.7.6.31 - NewTech Infosystems)
NTI Shadow (Version: 3.7.6.31 - NewTech Infosystems) Hidden
PCCloneEX (HKLM\...\PCCloneEX) (Version:  - )
PowerDVD (HKLM\...\{6811CAA0-BF12-11D4-9EA1-0050BAE317E1}) (Version: 7.32.2811h.0 - CyberLink Corporation)
Realtek High Definition Audio Driver (HKLM\...\{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}) (Version: 6.0.1.5423 - Realtek Semiconductor Corp.)
SopCast 3.5.0 (HKLM\...\SopCast) (Version: 3.5.0 - www.sopcast.com)
Synaptics Pointing Device Driver (HKLM\...\SynTPDeinstKey) (Version: 9.0.3.0 - Synaptics)
Texas Instruments PCIxx21/x515/xx12 drivers. (HKLM\...\InstallShield_{BE1826A9-7EEE-492A-B3BC-DEF3DFAE37EE}) (Version: 2.00.0002 - Texas Instruments Inc.)
Texas Instruments PCIxx21/x515/xx12 drivers. (HKLM\...\InstallShield_{DB780B85-B4B5-4864-A49C-9B706B169C93}) (Version: 2.00.0001 - Ihr Firmenname)
TIPCI (Version: 2.00.0001 - Ihr Firmenname) Hidden
TIPCI (Version: 2.00.0002 - Texas Instruments Inc.) Hidden
Unterstützungsdateien für das Microsoft SQL Server-Setup (Englisch) (HKLM\...\{07629207-FAA0-4F1A-8092-BF5085BE511F}) (Version: 9.00.5000.00 - Microsoft Corporation)
Update for 2007 Microsoft Office System (KB967642) (HKLM\...\{91120000-0014-0000-0000-0000000FF1CE}_PROR_{C444285D-5E4F-48A4-91DD-47AAAA68E92D}) (Version:  - Microsoft)
Update für Microsoft Office Excel 2007 Help (KB963678) (HKLM\...\{90120000-0016-0407-0000-0000000FF1CE}_PROR_{BEC163EC-7A83-48A1-BFB6-3BF47CC2F8CF}) (Version:  - Microsoft)
Update für Microsoft Office Outlook 2007 Help (KB963677) (HKLM\...\{90120000-001A-0407-0000-0000000FF1CE}_PROR_{F6828576-6F79-470D-AB50-69D1BBADBD30}) (Version:  - Microsoft)
Update für Microsoft Office Powerpoint 2007 Help (KB963669) (HKLM\...\{90120000-0018-0407-0000-0000000FF1CE}_PROR_{EA160DA3-E9B5-4D03-A518-21D306665B96}) (Version:  - Microsoft)
Update für Microsoft Office Word 2007 Help (KB963665) (HKLM\...\{90120000-001B-0407-0000-0000000FF1CE}_PROR_{38472199-D7B6-4833-A949-10E4EE6365A1}) (Version:  - Microsoft)
WEB.DE MailCheck für Internet Explorer (HKLM\...\1&1 Mail & Media GmbH Toolbar IE8) (Version: 2.6.0.4 - 1&1 Mail & Media GmbH)
WEB.DE Softwareaktualisierung (HKLM\...\1&1 Mail & Media GmbH 1und1Softwareaktualisierung) (Version: 3.0.1.0 - 1&1 Mail & Media GmbH)

==================== Custom CLSID (selected items): ==========================

(If an entry is included in the fixlist, it will be removed from registry. Any eventual file will not be moved.)

CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-3684640303-488887037-2534449567-1003_Classes\CLSID\{fbeb8a05-beee-4442-804e-409d6c4515e9}\InprocServer32 -> C:\$Recycle.Bin ()

==================== Restore Points  =========================


==================== Hosts content: ==========================

(If needed Hosts: directive could be included in the fixlist to reset Hosts.)

2006-11-02 11:23 - 2006-09-18 22:41 - 00000761 ____A C:\Windows\system32\Drivers\etc\hosts
127.0.0.1       localhost
::1             localhost

==================== Scheduled Tasks (whitelisted) =============

(If an entry is included in the fixlist, it will be removed from registry. Any associated file could be listed separately to be moved.)

Task: {13C15B5D-43E9-4D2E-886B-EEFA788C3194} - System32\Tasks\Microsoft\Windows Defender\MP Scheduled Scan => c:\program files\windows defender\MpCmdRun.exe [2008-01-18] ()
Task: {3E7C2435-A097-4446-A7AF-99135CC90248} - System32\Tasks\1und1 Konfiguration => C:\ProgramData\1und1InternetExplorerAddon\ConfigTask.exe [2011-04-19] (1und1 Mail und Media GmbH)
Task: {BD828290-C11E-4949-B82A-0263516EB6B2} - System32\Tasks\Registration 1und1 Task => C:\Program Files\1und1Softwareaktualisierung\cdsupdclient.exe [2011-05-11] (1&1 Mail & Media GmbH)

(If an entry is included in the fixlist, the task (.job) file will be moved. The file which is running by the task will not be moved.)


==================== Loaded Modules (whitelisted) =============

2007-12-20 12:55 - 2006-11-24 12:57 - 00107008 _____ () C:\Acer\Mobility Center\MobilityService.exe
2007-12-20 12:55 - 2006-10-24 10:54 - 00033280 _____ () C:\Acer\Mobility Center\MobilityInterface.dll
2007-12-20 12:46 - 2007-04-03 07:07 - 00272024 ____N () C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
2007-04-25 16:30 - 2007-04-25 16:30 - 00063488 _____ () C:\Windows\system32\ShowErrMsg.dll
2007-04-25 16:31 - 2007-04-25 16:31 - 00028672 _____ () C:\Windows\system32\BatchCrypto.dll
2007-12-20 12:54 - 2007-02-13 06:26 - 00016384 _____ () C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\ServiceInterface.dll
2007-12-20 12:54 - 2007-02-13 06:26 - 00016384 _____ () C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\IERYETF.dll
2007-12-20 12:55 - 2007-06-28 18:50 - 00024576 _____ () C:\Acer\Empowering Technology\eSettings\Service\capuserv.exe
2007-12-20 12:55 - 2007-06-28 18:50 - 00114688 _____ () C:\Acer\Empowering Technology\eSettings\Service\eSettings.Model.Computer.dll
2007-12-20 12:55 - 2007-06-28 18:50 - 00032768 _____ () C:\Acer\Empowering Technology\eSettings\Service\eSettings.Model.ComputerInterfaces.dll
2007-12-20 12:55 - 2007-06-28 18:50 - 00118784 _____ () C:\Acer\Empowering Technology\eSettings\Service\eSettings.Model.Library.dll
2007-12-20 12:54 - 2007-06-28 18:50 - 00006656 _____ () C:\Acer\Empowering Technology\eSettings\Service\CPUID.dll
2007-12-20 22:12 - 2003-06-07 22:30 - 00057344 _____ () C:\Program Files\Launch Manager\PowerUtl.dll
2007-12-20 12:44 - 2007-07-24 10:39 - 00208896 _____ () C:\Acer\Empowering Technology\EPOWER\SysHook.dll
2007-07-04 17:20 - 2007-08-29 10:35 - 00057344 _____ () C:\Acer\Empowering Technology\Acer.Empowering.Framework.DialogManager.dll
2007-07-04 17:20 - 2007-08-29 10:34 - 00024576 _____ () C:\Acer\Empowering Technology\Acer.Empowering.Framework.PasswordSetting.dll
2007-12-20 12:45 - 2007-04-11 16:42 - 00307200 _____ () C:\Acer\Empowering Technology\ePresentation\ePresentationCTL.dll
2007-12-20 12:45 - 2007-04-11 15:07 - 00077824 _____ () C:\Acer\Empowering Technology\ePresentation\de\ePresentationCTL.resources.dll
2007-12-20 12:53 - 2007-05-24 09:53 - 00679936 _____ () C:\Acer\Empowering Technology\eLock\eLockCTL.dll
2007-12-20 12:53 - 2007-05-24 09:53 - 00106496 _____ () C:\Acer\Empowering Technology\eLock\de\eLockCTL.resources.dll
2007-12-20 12:55 - 2007-06-28 18:50 - 00028672 _____ () C:\Acer\Empowering Technology\eSettings\eSettings.Plugin.dll
2007-12-20 12:55 - 2007-06-28 18:50 - 00032768 _____ () C:\Acer\Empowering Technology\eSettings.Model.ComputerInterfaces.dll
2007-12-20 12:55 - 2007-06-28 18:50 - 03420160 _____ () C:\Acer\Empowering Technology\eSettings\eSettings.View.dll
2007-12-20 12:55 - 2007-06-28 18:50 - 00155648 _____ () C:\Acer\Empowering Technology\eSettings\eSettings.Presenter.dll
2008-06-24 10:15 - 2007-06-13 16:56 - 00249856 ____R () C:\Acer\Empowering Technology\eNet\eNetPlugin.dll
2007-12-20 12:55 - 2007-06-28 18:50 - 00003584 _____ () C:\Acer\Empowering Technology\eSettings\de\eSettings.Plugin.resources.dll
2007-12-20 12:55 - 2007-06-28 18:50 - 00010752 _____ () C:\Acer\Empowering Technology\eSettings\de\eSettings.Presenter.resources.dll

==================== Alternate Data Streams (whitelisted) =========

(If an entry is included in the fixlist, only the Alternate Data Streams will be removed.)


==================== Safe Mode (whitelisted) ===================

(If an item is included in the fixlist, it will be removed from the registry. The "AlternateShell" will be restored.)


==================== EXE Association (whitelisted) =============

(If an entry is included in the fixlist, the default will be restored. None default entries will be removed.)


==================== MSCONFIG/TASK MANAGER disabled items =========

(Currently there is no automatic fix for this section.)


========================= Accounts: ==========================

Administrator (S-1-5-21-3684640303-488887037-2534449567-500 - Administrator - Disabled)
Benutzer (S-1-5-21-3684640303-488887037-2534449567-1003 - Administrator - Enabled) => C:\Users\Benutzer
Gast (S-1-5-21-3684640303-488887037-2534449567-501 - Limited - Enabled) => C:\Users\Gast

==================== Faulty Device Manager Devices =============

Name: Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet
Description: Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet
Class Guid: {4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Manufacturer: Broadcom
Service: b57nd60x
Problem: : This device is disabled. (Code 22)
Resolution: In Device Manager, click "Action", and then click "Enable Device". This starts the Enable Device wizard. Follow the instructions.


==================== Event log errors: =========================

Application errors:
==================
Error: (01/03/2015 01:58:25 PM) (Source: Microsoft-Windows-CAPI2) (EventID: 512) (User: )
Description: 
Details:
Could not query the status of the EventSystem service.

System Error:
Der Computer wird heruntergefahren.

Error: (01/03/2015 01:48:41 PM) (Source: EventSystem) (EventID: 4609) (User: )
Description: d:\longhorn\com\complus\src\events\tier1\eventsystemobj.cpp458007043c

Error: (01/03/2015 01:22:04 PM) (Source: Windows Search Service) (EventID: 3013) (User: )
Description: Eintrag <C:\USERS\BENUTZER\APPDATA\ROAMING\MICROSOFT\WINDOWS\START MENU\PROGRAMS\CYBERLINK POWERDVD\POWERDVD DEINSTALLIEREN.LNK> in der Hash-Zuordnung kann nicht aktualisiert werden.

Kontext:  Anwendung, SystemIndex Katalog


Details:
	Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.   (0x8007001f)

Error: (01/03/2015 01:22:04 PM) (Source: Windows Search Service) (EventID: 3013) (User: )
Description: Eintrag <C:\USERS\BENUTZER\APPDATA\ROAMING\MICROSOFT\WINDOWS\START MENU\PROGRAMS\CYBERLINK POWERDVD\POWERDVD DEINSTALLIEREN.LNK> in der Hash-Zuordnung kann nicht aktualisiert werden.

Kontext:  Anwendung, SystemIndex Katalog


Details:
	Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.   (0x8007001f)

Error: (01/03/2015 01:22:04 PM) (Source: Windows Search Service) (EventID: 3013) (User: )
Description: Eintrag <C:\USERS\BENUTZER\APPDATA\ROAMING\MICROSOFT\WINDOWS\START MENU\PROGRAMS\CYBERLINK POWERDVD\README.LNK> in der Hash-Zuordnung kann nicht aktualisiert werden.

Kontext:  Anwendung, SystemIndex Katalog


Details:
	Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.   (0x8007001f)

Error: (01/03/2015 01:22:04 PM) (Source: Windows Search Service) (EventID: 3013) (User: )
Description: Eintrag <C:\USERS\BENUTZER\APPDATA\ROAMING\MICROSOFT\WINDOWS\START MENU\PROGRAMS\CYBERLINK POWERDVD\README.LNK> in der Hash-Zuordnung kann nicht aktualisiert werden.

Kontext:  Anwendung, SystemIndex Katalog


Details:
	Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.   (0x8007001f)

Error: (01/03/2015 01:22:04 PM) (Source: Windows Search Service) (EventID: 3013) (User: )
Description: Eintrag <C:\USERS\BENUTZER\APPDATA\ROAMING\MICROSOFT\WINDOWS\START MENU\PROGRAMS\CYBERLINK POWERDVD\ONLINE-REGISTRIERUNG.LNK> in der Hash-Zuordnung kann nicht aktualisiert werden.

Kontext:  Anwendung, SystemIndex Katalog


Details:
	Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.   (0x8007001f)

Error: (01/03/2015 01:22:04 PM) (Source: Windows Search Service) (EventID: 3013) (User: )
Description: Eintrag <C:\USERS\BENUTZER\APPDATA\ROAMING\MICROSOFT\WINDOWS\START MENU\PROGRAMS\CYBERLINK POWERDVD\ONLINE-REGISTRIERUNG.LNK> in der Hash-Zuordnung kann nicht aktualisiert werden.

Kontext:  Anwendung, SystemIndex Katalog


Details:
	Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.   (0x8007001f)

Error: (01/03/2015 01:22:04 PM) (Source: Windows Search Service) (EventID: 3013) (User: )
Description: Eintrag <C:\USERS\BENUTZER\APPDATA\ROAMING\MICROSOFT\WINDOWS\START MENU\PROGRAMS\CYBERLINK POWERDVD\POWERDVD-HILFE.LNK> in der Hash-Zuordnung kann nicht aktualisiert werden.

Kontext:  Anwendung, SystemIndex Katalog


Details:
	Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.   (0x8007001f)

Error: (01/03/2015 01:22:04 PM) (Source: Windows Search Service) (EventID: 3013) (User: )
Description: Eintrag <C:\USERS\BENUTZER\APPDATA\ROAMING\MICROSOFT\WINDOWS\START MENU\PROGRAMS\CYBERLINK POWERDVD\POWERDVD-HILFE.LNK> in der Hash-Zuordnung kann nicht aktualisiert werden.

Kontext:  Anwendung, SystemIndex Katalog


Details:
	Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.   (0x8007001f)


System errors:
=============
Error: (01/03/2015 02:04:29 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7003) (User: )
Description: IPsec-Richtlinien-AgentBFE

Error: (01/03/2015 02:04:29 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7003) (User: )
Description: IKE- und AuthIP IPsec-SchlüsselerstellungsmoduleBFE

Error: (01/03/2015 02:04:29 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7023) (User: )
Description: Computerbrowser%%1060

Error: (01/03/2015 02:04:29 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7000) (User: )
Description: Parallel port driver%%1058

Error: (01/03/2015 02:03:09 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7026) (User: )
Description: AFD
DfsC
NetBIOS
netbt
nsiproxy
PSched
RasAcd
rdbss
Smb
spldr
tdx
Wanarpv6

Error: (01/03/2015 02:03:09 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7001) (User: )
Description: NetzwerklistendienstNLA (Network Location Awareness)%%1068

Error: (01/03/2015 02:03:09 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7003) (User: )
Description: IPsec-Richtlinien-AgentBFE

Error: (01/03/2015 02:03:09 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7001) (User: )
Description: NLA (Network Location Awareness)Netzwerkspeicher-Schnittstellendienst%%1068

Error: (01/03/2015 02:03:09 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7003) (User: )
Description: IKE- und AuthIP IPsec-SchlüsselerstellungsmoduleBFE

Error: (01/03/2015 02:03:09 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7001) (User: )
Description: WebClientWebDav Client Redirector Driver%%1068


Microsoft Office Sessions:
=========================
Error: (04/16/2012 07:26:08 PM) (Source: Microsoft Office 12 Sessions) (EventID: 7001) (User: )
Description: ID: 0, Application Name: Microsoft Office Word, Application Version: 12.0.6612.1000, Microsoft Office Version: 12.0.6612.1000. This session lasted 1365 seconds with 900 seconds of active time.  This session ended with a crash.


CodeIntegrity Errors:
===================================
  Date: 2011-03-19 14:42:36.315
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\MSNChatHook.dll" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2011-03-19 14:42:36.057
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\MSNChatHook.dll" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2011-03-19 14:42:32.732
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\MSNChatHook.dll" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2011-03-19 14:42:32.475
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\MSNChatHook.dll" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2011-03-19 14:42:32.191
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\MSNChatHook.dll" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2011-03-19 14:42:31.932
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\MSNChatHook.dll" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2011-03-19 14:42:31.672
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\MSNChatHook.dll" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2011-03-19 14:42:31.412
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\MSNChatHook.dll" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2011-03-19 14:42:31.155
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\MSNChatHook.dll" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2011-03-19 14:42:30.891
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\MSNChatHook.dll" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.


==================== Memory info =========================== 

Processor: Intel(R) Celeron(R) CPU 540 @ 1.86GHz
Percentage of memory in use: 76%
Total physical RAM: 1013.68 MB
Available physical RAM: 238.69 MB
Total Pagefile: 2291.7 MB
Available Pagefile: 1175.41 MB
Total Virtual: 2047.88 MB
Available Virtual: 1878.61 MB

==================== Drives ================================

Drive c: (ACER) (Fixed) (Total:51.01 GB) (Free:15.69 GB) NTFS ==>[Drive with boot components (obtained from BCD)]
Drive d: (DATA) (Fixed) (Total:51.01 GB) (Free:49.65 GB) NTFS
Drive e: (03 Jan 2015) (CDROM) (Total:4.38 GB) (Free:4.19 GB) UDF

==================== MBR & Partition Table ==================

========================================================
Disk: 0 (Size: 111.8 GB) (Disk ID: B02CE921)
Partition 1: (Not Active) - (Size=9.8 GB) - (Type=27)
Partition 2: (Active) - (Size=51 GB) - (Type=07 NTFS)
Partition 3: (Not Active) - (Size=51 GB) - (Type=07 NTFS)

==================== End Of Log ============================
         
MfG

Alt 03.01.2015, 18:03   #14
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Datei xyz.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht - Standard

Datei xyz.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht



Ich poste dir jetzt die nächsten Anleitungen am Stück, damit Du alles an Tools laden und nacheinander ausführen kannst. Der infizierte Rechner muss aber online sein wegen der Datenbank Updates.


Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.


Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.


Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.


und ein frisches FRST log bitte.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 04.01.2015, 09:10   #15
RoBa
 
Datei xyz.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht - Standard

Datei xyz.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht



Hallo,

der Scan mit Combofix hat funktioniert.
Code:
ATTFilter
ComboFix 15-01-04.01 - Benutzer 03.01.2015  23:45:39.1.1 - x86
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium   6.0.6002.2.1252.49.1031.18.1014.149 [GMT 1:00]
ausgeführt von:: c:\users\Benutzer\Desktop\ComboFix.exe
SP: Windows Defender *Enabled/Updated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\$recycle.bin\S-1-5-21-3684640303-488887037-2534449567-1003\$5c005ed74ef856e5efe49827a7adedcc
c:\$recycle.bin\S-1-5-21-3684640303-488887037-2534449567-1003\$5c005ed74ef856e5efe49827a7adedcc\@
c:\$recycle.bin\S-1-5-21-3684640303-488887037-2534449567-1003\$5c005ed74ef856e5efe49827a7adedcc\o
c:\program files\WeatherBlinkEI
c:\users\Benutzer\4.0
c:\windows\msdownld.tmp
D:\install.exe
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2014-12-03 bis 2015-01-03  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2015-01-03 13:28 . 2015-01-03 13:31	--------	d-----w-	C:\FRST
2015-01-03 12:59 . 2015-01-03 12:59	--------	d-----w-	c:\users\Gast
2014-12-21 18:27 . 2014-12-21 18:27	--------	d-----w-	c:\programdata\UUdb
2014-12-21 18:27 . 2014-12-21 18:27	--------	d-----w-	c:\programdata\1&1 Mail & Media GmbH
2014-12-21 18:27 . 2014-12-21 18:27	--------	d-----w-	c:\program files\WEB.DE MailCheck
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"Sidebar"="c:\program files\Windows Sidebar\sidebar.exe" [2009-04-10 1233920]
"ehTray.exe"="c:\windows\ehome\ehTray.exe" [2008-01-18 125952]
"WMPNSCFG"="c:\program files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe" [2008-01-18 202240]
"syshost32"="c:\users\Benutzer\AppData\Local\{08810227-15DA-9138-D30D-8C18B2C18310}\syshost.exe" [2013-08-18 74752]
"Acer Tour Reminder"="c:\acer\AcerTour\Reminder.exe" [2007-05-22 151552]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"RtHDVCpl"="RtHDVCpl.exe" [2007-05-29 4472832]
"SynTPEnh"="c:\program files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe" [2006-10-23 815104]
"IAAnotif"="c:\program files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\Iaanotif.exe" [2007-07-12 178712]
"RemoteControl"="c:\program files\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe" [2007-03-14 71216]
"LanguageShortcut"="c:\program files\CyberLink\PowerDVD\Language\Language.exe" [2007-02-07 54832]
"eDataSecurity Loader"="c:\acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDSloader.exe" [2007-04-25 457216]
"LManager"="c:\progra~1\LAUNCH~1\LManager.exe" [2007-10-17 858632]
"WarReg_PopUp"="c:\acer\WR_PopUp\WarReg_PopUp.exe" [2006-11-05 57344]
"Skytel"="Skytel.exe" [2007-05-29 1826816]
"Adobe Reader Speed Launcher"="c:\program files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe" [2008-01-11 39792]
"IgfxTray"="c:\windows\system32\igfxtray.exe" [2008-02-11 141848]
"HotKeysCmds"="c:\windows\system32\hkcmd.exe" [2008-02-11 166424]
"Persistence"="c:\windows\system32\igfxpers.exe" [2008-02-11 133656]
"SunJavaUpdateSched"="c:\program files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe" [2011-01-07 253672]
"MailCheck IE Broker"="c:\program files\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck_Broker.exe" [2014-11-17 2135104]
.
c:\programdata\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
Empowering Technology Launcher.lnk - c:\acer\Empowering Technology\eAPLauncher.exe 9999 [2007-7-4 535336]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system]
"EnableUIADesktopToggle"= 0 (0x0)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\WudfPf]
@="Driver"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\WudfRd]
@="Driver"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\WudfSvc]
@="Service"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Monitoring]
"DisableMonitoring"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Monitoring\SymantecAntiVirus]
"DisableMonitoring"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Monitoring\SymantecFirewall]
"DisableMonitoring"=dword:00000001
.
--- Andere Dienste/Treiber im Speicher ---
.
*NewlyCreated* - WS2IFSL
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost]
LocalServiceAndNoImpersonation	REG_MULTI_SZ   	FontCache
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://www.google.de/
uSearchMigratedDefaultURL = hxxp://search.yahoo.com/search?p={searchTerms}&ei=utf-8&fr=b1ie7
mStart Page = hxxp://de.intl.acer.yahoo.com
uInternet Settings,ProxyOverride = <local>
uSearchURL,(Default) = hxxp://de.rd.yahoo.com/customize/ycomp/defaults/su/*hxxp://de.yahoo.com
IE: Nach Microsoft E&xel exportieren - c:\progra~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
TCP: DhcpNameServer = 192.168.178.1
Handler: webde - {8FAF0273-9CA8-4efc-9536-1E35E254D5CD} - c:\program files\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck.dll
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
URLSearchHooks-{1d8566bd-f06f-4029-a3be-ba80af5a09f3} - (no file)
WebBrowser-{1D8566BD-F06F-4029-A3BE-BA80AF5A09F3} - (no file)
HKLM-Run-Acer Tour - (no file)
HKLM-Run-eRecoveryService - (no file)
c:\programdata\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Adobe Reader Speed Launch.lnk - c:\program files\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
AddRemove-SopCast - c:\archivos de programa\SopCast\uninst.exe
.
.
.
**************************************************************************
Scanne versteckte Prozesse... 
.
Scanne versteckte Autostarteinträge... 
.
Scanne versteckte Dateien... 
.
Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 
.
**************************************************************************
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\BFE]
"ImagePath"="."
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\MpsSvc]
"ImagePath"="."
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\{95808DC4-FA4A-4c74-92FE-5B863F82066B}]
"ImagePath"="\??\c:\program files\CyberLink\PowerDVD\000.fcl"
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
--------------------- Durch laufende Prozesse gestartete DLLs ---------------------
.
- - - - - - - > 'Explorer.exe'(4424)
c:\windows\system32\MsnChatHook.dll
c:\windows\system32\ShowErrMsg.dll
c:\windows\system32\sysenv.dll
c:\windows\system32\BatchCrypto.dll
c:\windows\system32\CryptoAPI.dll
c:\windows\system32\keyManager.dll
.
------------------------ Weitere laufende Prozesse ------------------------
.
c:\program files\Microsoft Small Business\Business Contact Manager\BcmSqlStartupSvc.exe
c:\acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDSService.exe
c:\acer\Empowering Technology\eLock\Service\eLockServ.exe
c:\acer\Empowering Technology\eNet\eNet Service.exe
c:\program files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\Iaantmon.exe
c:\program files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
c:\acer\Mobility Center\MobilityService.exe
c:\program files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
c:\program files\Microsoft SQL Server\90\Shared\sqlbrowser.exe
c:\program files\Microsoft SQL Server\90\Shared\sqlwriter.exe
c:\windows\system32\DRIVERS\xaudio.exe
c:\acer\Empowering Technology\eRecovery\eRecoveryService.exe
c:\acer\Empowering Technology\eSettings\Service\capuserv.exe
c:\acer\Empowering Technology\ePower\ePowerSvc.exe
c:\windows\system32\wbem\unsecapp.exe
c:\windows\system32\conime.exe
c:\windows\RtHDVCpl.exe
c:\program files\Launch Manager\LManager.exe
c:\windows\system32\igfxext.exe
c:\windows\system32\igfxsrvc.exe
c:\windows\system32\igfxsrvc.exe
c:\windows\ehome\ehmsas.exe
c:\acer\Empowering Technology\ENET\ENMTRAY.EXE
c:\acer\Empowering Technology\EPOWER\EPOWER_DMC.EXE
c:\acer\Empowering Technology\ACER.EMPOWERING.FRAMEWORK.SUPERVISOR.EXE
c:\acer\Empowering Technology\eRecovery\ERAGENT.EXE
c:\program files\Windows Media Player\wmpnetwk.exe
.
**************************************************************************
.
Zeit der Fertigstellung: 2015-01-04  00:10:57 - PC wurde neu gestartet
ComboFix-quarantined-files.txt  2015-01-03 23:09
.
Vor Suchlauf: 13 Verzeichnis(se), 16.439.853.056 Bytes frei
Nach Suchlauf: 19 Verzeichnis(se), 16.597.774.336 Bytes frei
.
- - End Of File - - DC1F0685FFC610CD68C93C81249881E3
6FC6F9186C07BCA94E140F63BFE6E9B4
         
Die aktuellste Version von Malwarebytes hatte ich installiert. Nach dem Start kommt nach einer Sekunde die Meldung: "Der Suchlauf konnte nicht erfolgreich ausgeführt werden". Ich hatte es auch im abgesicherten Modus versucht, mit dem gleichen Ergebnis.

Soll ich nun mit dem AdwCleaner weiter verfahren?

MfG

Antwort

Themen zu Datei xyz.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht
abgesicherte, abgesicherten, arbeiten, ausführen, datei, erstellung, gelöscht, gesperrt, home, installiert, logfiles, meldung, modus, probleme, programme, rechner, schei, service, speicher, speichern, speichern unter, system, virus, vista, vista home premium, windows vista



Ähnliche Themen: Datei xyz.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht


  1. .scr Datei (Virus?) über Steam erhalten, habe ich jetzt einen Virus (oder Passwortscanner, etc.)?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2015 (3)
  2. E-Mail-Anhang geöffnet, der Schadsoftware enthielt; Avira-Meldung versehentlich gelöscht/ignoriert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2015 (13)
  3. Kann ich durch eine unvollständig gedownloadete DLL Datei einen Virus haben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (1)
  4. Windows7 X64: Antivir Fund: "TR/Spy.ZBot.aaop" Meldung: Zugriff auf Datei wurde blockiert. Datei war in E-Mail- Anhang.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (9)
  5. XYZ.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht - Permanent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2013 (10)
  6. C:\Users\Helmut\AppData\Local\Temp\wpbt0.dll' enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Reveton.N.370' [trojan].
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2013 (11)
  7. C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\FIFA Manager 13\Manager13.exe' enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen2'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2013 (3)
  8. TR/Agent.131072.V Datei wurde gelöscht.....trotzdem Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2013 (9)
  9. Win 7 Adminitrator konto wurde durch einen virus deactiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2012 (1)
  10. In der Datei 'C:\Windows\System32\wininit.exe' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Spy.9
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2010 (41)
  11. Problem mit der Datei "sshnas21.dl" obwohl alles gelöscht wurde
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2010 (5)
  12. In der 'Datei t2_ad_ajax[1].htm' wurde der Virus 'HTML/Infected.WebPage.Gen' entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2010 (1)
  13. Gefährliche Datei wirklich vom PC gelöscht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2010 (1)
  14. Trojaner,"Kann nicht gelöscht werden: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2008 (12)
  15. Benutzerkonto gelöscht! Habe ich einen Trojaner??
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2007 (14)
  16. clamav hat wichtige Datei gelöscht
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 15.10.2006 (1)
  17. Datei gelöscht, Papierkorb geleert und sollte nicht gelöscht werden.
    Alles rund um Windows - 17.05.2005 (2)

Zum Thema Datei xyz.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht - Hallo Team, mir ist es nicht möglich nach eurer Checkliste zu arbeiten, d.h. die Programme zur Erstellung der Logfiles können nicht installiert werden. Das beschreibt im groben auch schon mein - Datei xyz.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht...
Archiv
Du betrachtest: Datei xyz.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.