Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Swat It (trojanerscanner)

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 06.02.2003, 16:30   #1
rock
Gast
 
Swat It (trojanerscanner) - Icon22

Swat It (trojanerscanner)



hey @ all,

ich weis, vor langer zeit gabs mal bei rokop einen bericht über den scanner,...das is aber schon lange her!
meine frage: ist der scanner mittlerweilen schon ein bissl aktueller vn den signaturen und erkennung her?

gruss
rock

Alt 06.02.2003, 20:26   #2
rock
Gast
 
Swat It (trojanerscanner) - Beitrag

Swat It (trojanerscanner)



danke für die zahlreichen antworten!

habe nicht mit so viel know how gerechnet!

gruss
rock
__________________


Alt 06.02.2003, 20:42   #3
Lucky
/// Helfer-Team
 
Swat It (trojanerscanner) - Beitrag

Swat It (trojanerscanner)



Hmm naja anscheinend kennt das Ding nur keiner. Ich übrigens auch nicht.

Aber mal was anderes. Bist du der rock aussem AVPE Forum?
__________________
__________________

Alt 06.02.2003, 20:49   #4
MartinH
 
Swat It (trojanerscanner) - Beitrag

Swat It (trojanerscanner)



Das wollte ich auch gerade fragen ...

Alt 06.02.2003, 20:57   #5
rock
Gast
 
Swat It (trojanerscanner) - Beitrag

Swat It (trojanerscanner)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von [TB]Lucky:

Aber mal was anderes. Bist du der rock aussem AVPE Forum?
</font>[/QUOTE]ich bin.......

gruss
rock

[ 06. Februar 2003, 20:58: Beitrag editiert von: rock ]


Alt 06.02.2003, 21:23   #6
Husky1963
Gast
 
Swat It (trojanerscanner) - Reden

Swat It (trojanerscanner)



So, jetzt kommt der nächste aus dem AVPE-Board. Mich würde der Scanner auch mal interessieren. Hat hier wirklich niemand Erfahrung damit? Es stimmt, dass das Programm mal von Rokopsecurity in 2002 oder so getestet wurde. Ich kann gerade aber nicht bei Rokop einloggen, da der Verbindungsaufbau von Rokop verweigert wird (meldet zumindestens Mozilla).

Gruß


Alt 06.02.2003, 21:25   #7
Andreas Haak
 
Swat It (trojanerscanner) - Beitrag

Swat It (trojanerscanner)



Soll ich lieb sein und das Teil mal über meine Sammlung jagen? Dann kann ich abschätzen in wie weit es was taugt ... .

Alt 06.02.2003, 21:30   #8
Lucky
/// Helfer-Team
 
Swat It (trojanerscanner) - Beitrag

Swat It (trojanerscanner)



Au ja wäre total nett...
__________________
Kein Support per PM!

Alt 06.02.2003, 21:53   #9
Husky1963
Gast
 
Swat It (trojanerscanner) - Reden

Swat It (trojanerscanner)



Schließe mich Lucky an.


Alt 06.02.2003, 22:27   #10
Andreas Haak
 
Swat It (trojanerscanner) - Beitrag

Swat It (trojanerscanner)



Ohje ... lasst lieber die Finger davon ... *g*. Es ist schon bedenklich wenn ANTS 2.1 mehr findet als SwatIt. Außerdem extreme Schwächen bei editierten und gepackten Backdoors. Ich hab nur mal mit Backdoors getestet ... Trojaner kann ich auch wenn ihr wollt ... *g*.

Alt 06.02.2003, 22:29   #11
Lucky
/// Helfer-Team
 
Swat It (trojanerscanner) - Beitrag

Swat It (trojanerscanner)



ehm jo gut zu wissen. Aber mal eine andere Frage, wo ist der Unterschied zwischen Backdoor und Trojaner? Ich dachte immer das wäre das selbe.?
__________________
Kein Support per PM!

Alt 07.02.2003, 01:30   #12
Gladiator the green guy
 
Swat It (trojanerscanner) - Beitrag

Swat It (trojanerscanner)



Auf der Homepage steht (ins Deutsche uebersetzt) wortwoertlich: SwatIT ist ein dummer Scanner.

Und da hat bisher auch noch keiner gegen Widerspruch erhoben

Keine Unpack Engine, extrem schwache Signaturen, misserable Scangeschwindigkeit und obendrein noch Abstuerze waehrend des Scanvorgangs.
Da es kostenlos ist naja - wer es halt haben muss der kann es ja hin- und wieder mal laufen lassen.

Alt 07.02.2003, 01:32   #13
Gladiator the green guy
 
Swat It (trojanerscanner) - Beitrag

Swat It (trojanerscanner)



Achja Nachtrag: Andreas hat wirklich Recht, selbst dass alte ANTS erkennt mehr *fg*

Gruss Michael

Alt 07.02.2003, 07:06   #14
rock
Gast
 
Swat It (trojanerscanner) - Beitrag

Swat It (trojanerscanner)



Okey, danke für die Hinweise! (danke Andreas Haak)!

bedeutet also, dass es NICHT aktuallisiert wurde!
ein spielzeug für alte computer!
Dankeschön, hab schon besser gelacht!
jedenfals liegt in SwatIt so eine sigs.bak datei herum, die is vom september 2001! Höchstaktuell!

Naja, einen versuch war es wert. No risk No fun!

Dankeschön für eure Mühe.

gruss
rock

[ 07. Februar 2003, 07:20: Beitrag editiert von: rock ]

Alt 07.02.2003, 12:00   #15
Husky1963
Gast
 
Swat It (trojanerscanner) - Beitrag

Swat It (trojanerscanner)



Ernüchternd. Schade. Mich würde der Unterschied auch interessieren.

Gute Nacht.

Gruß

Antwort

Themen zu Swat It (trojanerscanner)
aktueller, bericht, bissl, erkennung, frage, langer, scan, scanner, signaturen




Zum Thema Swat It (trojanerscanner) - hey @ all, ich weis, vor langer zeit gabs mal bei rokop einen bericht über den scanner,...das is aber schon lange her! meine frage: ist der scanner mittlerweilen schon ein - Swat It (trojanerscanner)...
Archiv
Du betrachtest: Swat It (trojanerscanner) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.