Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 8.1(64b) über Win 8.1(32b) installieren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.12.2014, 12:40   #1
Hujo
 
Windows 8.1(64b) über Win 8.1(32b) installieren - Standard

Problem: Windows 8.1(64b) über Win 8.1(32b) installieren



Hallo liebe Trojaner,

folgendes Problem:

ich habe Windows 8.1, 32bit als BS und habe realisiert das ich es als 64bit System laufen lassen kann.
Über die Uni können wir uns die Software als sdc Dateien runterladen, was ich auch gemacht habe. Ich habe die Datei dann gebrannt und versucht über das Win8.1 Bootsystem zu installieren.
Leider ohne Erfolg. Denn ich werde im "Reparturvorgang" immer nach der Instellations-CD gefragt.
Ich habe dann versucht den Datei-Typ zu verändern und es als ISO-Datei gebrannt, aber mit dem selben Ergebnis.
Die Festplatte vorab zu formatieren hat leider auch nicht funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG

Alt 16.12.2014, 17:35   #2
Seven
 
Windows 8.1(64b) über Win 8.1(32b) installieren - Standard

Windows 8.1(64b) über Win 8.1(32b) installieren Anleitung / Hilfe



Hi,

Zitat:
ich habe Windows 8.1, 32bit als BS und habe realisiert das ich es als 64bit System laufen lassen kann.
Nein, das ist so nicht möglich.

SDC sind Dreamspark-Dateien, schau mal hier: Microsoft Windows 8 | Technische Universität Darmstadt - Mathematik - DreamSpark Premium | Vergünstigter Preis für Universitäten und Hochschulen auf Software
__________________

__________________

Alt 16.12.2014, 20:43   #3
Hujo
 
Windows 8.1(64b) über Win 8.1(32b) installieren - Standard

Windows 8.1(64b) über Win 8.1(32b) installieren Details



Hey,

danke schon einmal für die Antwort!

Warum ist das denn nicht möglich?

Ich kaufte mir einen neuen Rechner und habe vorher auf der alten Kiste Win 8.1(32bit) über den Secure Download Manager runter geladen. Wo man zwischen 32 und 64bit wählen kann.
Ich habe das über meinem RWTH-Aachen Account gemacht. Das gleiche habe ich auch mit der 64bit Version getan.
Also, das die Datei von Dreamspark ist weiß ich, aber warum ich sie jetzt über Win8.1 32 bit nicht starten kann weiß ich nicht.
Ich komme wie gesagt ins Boot-Menü und wenn ich es dann neu aufspielen will kommt immer die Meldung, das ich eine Windows Installations-CD einlegen soll.

MfG
__________________

Alt 16.12.2014, 21:10   #4
Seven
 
Windows 8.1(64b) über Win 8.1(32b) installieren - Standard

Lösung: Windows 8.1(64b) über Win 8.1(32b) installieren



Du kannst natürlich deinen Laptop mit der 64 Bit Version installieren.
Du musst die Dateien entsprechend entpacken.
[How to] extract .SDC file from MSDNAA | Next of Windows

Zitat:
ch komme wie gesagt ins Boot-Menü und wenn ich es dann neu aufspielen will kommt immer die Meldung, das ich eine Windows Installations-CD einlegen soll.
kannst du ein Photo davon machen?
__________________
- Seven
Das TB unterstützen

Alt 16.12.2014, 23:45   #5
Hujo
 
Windows 8.1(64b) über Win 8.1(32b) installieren - Standard

Wie Windows 8.1(64b) über Win 8.1(32b) installieren



Hey Sven,

danke für den Link, der hat es schon für mich erledigt. Ich habe die ISO einfach über Windows direkt runtergeladen. Das hat dann auch wunderbar geklappt.
Scheinbar war es ein Fehler der über den Download Manager entstanden ist.

Best regards!


Alt 17.12.2014, 13:31   #6
Seven
 
Windows 8.1(64b) über Win 8.1(32b) installieren - Standard

Wo Windows 8.1(64b) über Win 8.1(32b) installieren Lösung!



Danke für die Rückmeldung.

Wahrscheinlich wäre sowas wie: Windows - Download - Filepony
von Anfang an besser gewesen
__________________
--> Windows 8.1(64b) über Win 8.1(32b) installieren

Antwort

Themen zu Windows 8.1(64b) über Win 8.1(32b) installieren
32bit, 64bit, dateien, festplatte, formatiere, formatieren, funktionier, hoffe, installiere, installieren, iso-datei, laufe, laufen, liebe, platte, problem, runterladen, software, system, troja, trojaner, versuch, versucht, verändern, win8.1, windows



Ähnliche Themen: Windows 8.1(64b) über Win 8.1(32b) installieren


  1. l+f: Laien installieren Antiviren-Software, Experten installieren Updates
    Nachrichten - 24.07.2015 (0)
  2. Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren?
    Alles rund um Windows - 21.06.2015 (39)
  3. Windows 7 - Windows Explorer stürzt dauernd ab und Update KB3046482 lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 31.05.2015 (12)
  4. Windows 8.1 installieren?
    Alles rund um Windows - 19.06.2014 (3)
  5. Virenbefall - Windows 7 neu installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  6. Wie oft kann man Windows 7 installieren?
    Alles rund um Windows - 12.11.2011 (11)
  7. Wie oft kann man Windows 7 installieren ?
    Mülltonne - 12.11.2011 (0)
  8. net. framework 4.0 installieren windows xp sp3
    Alles rund um Windows - 19.09.2011 (5)
  9. Windows XP als zweitsystem über USB installieren
    Alles rund um Windows - 07.08.2011 (9)
  10. Windows 7 neu installieren ohne DVD?
    Alles rund um Windows - 28.07.2011 (7)
  11. Windows XP vom USB Stick installieren
    Alles rund um Windows - 24.08.2010 (1)
  12. Windows neu installieren
    Alles rund um Windows - 27.01.2007 (7)
  13. über WIN 98, XP und über XP, 98 SE installieren?
    Alles rund um Windows - 18.03.2006 (3)
  14. windows xp will nicht installieren
    Alles rund um Windows - 20.09.2005 (9)
  15. win xp über win me installieren
    Alles rund um Windows - 09.08.2005 (4)
  16. windows neu installieren?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2005 (7)
  17. Windows XP neu installieren
    Alles rund um Windows - 31.12.2004 (1)

Zum Thema Windows 8.1(64b) über Win 8.1(32b) installieren - Hallo liebe Trojaner, folgendes Problem: ich habe Windows 8.1, 32bit als BS und habe realisiert das ich es als 64bit System laufen lassen kann. Über die Uni können wir uns - Windows 8.1(64b) über Win 8.1(32b) installieren...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8.1(64b) über Win 8.1(32b) installieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.