Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Neu ! TR\ StartPage .FW verändert Desktop

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.04.2004, 15:02   #1
peter24
 
Neu ! TR\ StartPage .FW verändert Desktop - Icon27

Neu ! TR\ StartPage .FW verändert Desktop



Da bei mir das bekannte Problem von TR\StartPageFW immer wieder zum vorschein kommt und bisher noch kein Mittel dagegen gefunden wurde,hier noch eine neue Auswirkung,die bei anderen wahrscheinlich auch auftreten wird.
Der Trojaner verändert den Desktophintergrund,indem er den Hintergrund nur zur Hälfte darstellt ,der rest bleibt weiß und die einstellung Windos Klassisch wird umgeändert in Windos-klassisch(geändert).
Ich konnte mir nur helfen indem ich eine Früerern Wiederherstellungspunkt wählte.
Aber ich weiß nicht wie lange es noch gut geht.
Diser Trojaner ist wirklich Teuflisch.
Gruß Peter [img]graemlins/headbang.gif[/img]

Alt 26.04.2004, 15:18   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Neu ! TR\ StartPage .FW verändert Desktop - Böse

Neu ! TR\ StartPage .FW verändert Desktop



Und deshalb musst du einen weiteren neuen Thread auf machen?
Bist Du Dir da ganz sicher?
Ach ja, du du in deinem gestrigen Thread gleichen Inhaltes meine Fragen nicht beantwortest hast, erübrigt sich ja auch wohl jeder Versuch einer Hilfestellung! Oder?

Also Merke:
1 User mit 1 Problem = 1 Thread
Beantworte die Fragen der Hilfewilligen, solange jene nicht deutlich mit dem Problem nichts zu tun haben.

[ 26. April 2004, 16:25: Beitrag editiert von: Shadow ]
__________________

__________________

Alt 27.04.2004, 10:15   #3
peter24
 
Neu ! TR\ StartPage .FW verändert Desktop - Beitrag

Neu ! TR\ StartPage .FW verändert Desktop



Sorry das ich nicht antworten konnte aber ich bekomme das nicht hin mit dem System INI hier reinzustellen.
Und außerdem war heut morgen schon wieder die blöde Startseite Greatsearch wieder da auch die Trojaner SartPage WF waren wieder da.
Gruß Peter
__________________

Alt 27.04.2004, 12:12   #4
Who Cares
 
Neu ! TR\ StartPage .FW verändert Desktop - Beitrag

Neu ! TR\ StartPage .FW verändert Desktop



System.ini & wini.ini:
start -> Ausführen -> sysedit [Return]

Bearbeiten-Alles markieren & Bearbeiten-Kopieren

Das jeweils für System.ini & win.ini hier rein einfügen

***

Außerdem:

1) --> Ad-aware, spybot und cwshredder installieren, updaten, scannen und bereinigen lassen

von http://www.lurkhere.com/~nicefiles/index.html bzw www.lavasoft.de


2) ALLE Startaufrufe prüfen, ob's was bösartiges oder unnötiges ist &
ggfs. bereinigen: mit Log-Datei von Hijackthis
( http://www.trojaner-board.de/51130-a...jackthis.html) in Kombination mit:
a) Datenbank www.sysinfo.org/startuplist.php & google
b) KAV-Scanner (s.u.)
Falls es dann noch probleme gibt, neues log hier posten

--> Scannen und bereinigen/fixen geht ggfs. besser im abgesicherten Modus (F8-Boot)

weitere Details/Links: Forensuche

Alt 27.04.2004, 21:07   #5
paff
 
Neu ! TR\ StartPage .FW verändert Desktop - Beitrag

Neu ! TR\ StartPage .FW verändert Desktop



Für alle die das selbe Problem wie Peter24 haben

schaut mal hier
http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=9537

oder hier
http://www.rokop-security.de/board/i...showtopic=2968

Oder das ganze auf Englisch
http://computercops.biz/modules.php?...topic&p=133970
Post von steamwiz

Gruß paff

__________________
Reverse Engineering Malware

Antwort

Themen zu Neu ! TR\ StartPage .FW verändert Desktop
andere, anderen, auswirkung, bekannte, desktophintergrund, dos, einstellung, ellung, gefunde, helfen, hälfte, immer wieder, klassisch, konnte, lange, neue, nicht, peter, problem, troja, trojaner, verändert, wahrscheinlich, windos, wirklich



Ähnliche Themen: Neu ! TR\ StartPage .FW verändert Desktop


  1. Virenscanner schlägt ständig an; Desktop anzeige verändert
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2012 (5)
  2. Ordner ohne Namen auf Desktop, in dem sich Desktop befindet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2012 (0)
  3. Verknüpfungen von Desktop gelöscht/ Desktop schwarz und keinen Zugriff auf Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (1)
  4. Programme Verändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2012 (1)
  5. GEMA-Trojaner: zwar wohl entfernt (c't Desinfect), aber desktop.ini fehlerhaft: leerer Desktop...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (2)
  6. PC langsam und hängt / Desktop verändert / öfter Bluescreens / vermutlich TR/Kazy.19785.2
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2011 (34)
  7. WINXP SP2 Desktop Design verändert sich von selber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2010 (0)
  8. Desktop hat sich verändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2009 (23)
  9. winlogon86.exe - Desktop hat sich verändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2009 (1)
  10. Dateisymbole verändert...
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2009 (3)
  11. Eigene Dateien weg/Desktop verändert --> Trojaner?
    Mülltonne - 22.12.2008 (0)
  12. Desktop Warning Spyware keine Kontrolle mehr über Desktop Einstellungen uvw...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2008 (5)
  13. desktop symbole verändert...
    Mülltonne - 22.06.2008 (0)
  14. IP verändert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2007 (12)
  15. Mein Desktop hat sich verändert!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2005 (5)
  16. startseite verändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2004 (1)
  17. Dldr.startpage Startpage/is
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2004 (8)

Zum Thema Neu ! TR\ StartPage .FW verändert Desktop - Da bei mir das bekannte Problem von TR\StartPageFW immer wieder zum vorschein kommt und bisher noch kein Mittel dagegen gefunden wurde,hier noch eine neue Auswirkung,die bei anderen wahrscheinlich auch auftreten - Neu ! TR\ StartPage .FW verändert Desktop...
Archiv
Du betrachtest: Neu ! TR\ StartPage .FW verändert Desktop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.