Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Es öffnen sich bei mir ständig google chrome tabs mit http://www.newtabcontent.com/page.html

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.11.2014, 12:07   #1
StewRedman
 
Es öffnen sich bei mir ständig google chrome tabs mit http://www.newtabcontent.com/page.html - Standard

Es öffnen sich bei mir ständig google chrome tabs mit http://www.newtabcontent.com/page.html



alles begannn irgendwie damit, dass ich bei einer aufforderung java neu zu installieren nicht genau aufgepasst hatte und irgendwo wohl ein häkchen für die installation von zusatzprogrammen, pccleaner und was das noch alles war übersehen hatte.
danach öffneten sich so seiten wie ...

ace.couprace.com
hxxp://ami.coupplayoffgame.com/

Ich habe dann alle neu installierten dinge deinstalliert.
keine besserung.
wiederherstellung vom vortag.
keine besserung.
chrome browser nicht mehr verwendet und auf comodo dragon umgestiegen.
jetzt bekomme ich trotzdem noch sich selbst öffnende tabs, auch im sich selbst öffnenden chrome mit...

hxxp://www.newtabcontent.com/page.html

scheinbar liegt das auch irgendwo im chrome und repliziert sich auf alle anderen rechner, wo ich chrome nutze über die komische synchronisation, wenn man dort angemeldet ist.

überlege jetzt chrome zu deinstallieren, die frage ist, ob das was bringt, da ja die meisten browser, auch der dragon, chrome code nutzt.

vielleicht kennt das problem ja schon jemand und hat einen einfachen hinweis, ansonsten fahre ich heute nachmittag mit dem sammeln der informationen über die hier beschriebenen tools fort.
ich muss leider erstmal weg.

danke schon mal im voraus.

Alt 30.11.2014, 13:37   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Es öffnen sich bei mir ständig google chrome tabs mit http://www.newtabcontent.com/page.html - Standard

Es öffnen sich bei mir ständig google chrome tabs mit http://www.newtabcontent.com/page.html






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo. Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Während der Bereinigung bitte nichts installieren oder deinstallieren, außer ich bitte dich darum!
  • Bitte beachten: Download bei filepony.de: So ladet Ihr unsere Tools richtig!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!


Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags:
So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke aauf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

Danke für deine Mitarbeit!




Zur ersten Analyse bitte FRST ausführen:


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________


Alt 02.12.2014, 20:34   #3
StewRedman
 
Es öffnen sich bei mir ständig google chrome tabs mit http://www.newtabcontent.com/page.html - Standard

Es öffnen sich bei mir ständig google chrome tabs mit http://www.newtabcontent.com/page.html



Danke für das Hilfsangebot, aber ich habe Chrome einfach mal deinstalliert und es ist weg.
Sehr komsich...

Danke nochmals und zwar ehrlich und vielmals.
__________________

Alt 03.12.2014, 17:14   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Es öffnen sich bei mir ständig google chrome tabs mit http://www.newtabcontent.com/page.html - Standard

Es öffnen sich bei mir ständig google chrome tabs mit http://www.newtabcontent.com/page.html



Zitat:
Zitat von StewRedman Beitrag anzeigen
Danke für das Hilfsangebot, aber ich habe Chrome einfach mal deinstalliert und es ist weg.
Dein Rechner wird dadurch zwar nicht sauber sein, aber wenn du keine weitere Hilfe wünscht, ist hier auf deinen Wunsch Schluss.




Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.

Antwort

Themen zu Es öffnen sich bei mir ständig google chrome tabs mit http://www.newtabcontent.com/page.html
anderen, angemeldet, aufgepasst, browser, code, comodo, dinge, frage, google, heute, hinweis, installation, installieren, installierte, java, komische, neu, nicht mehr, problem, rechner, seite, seiten, tools, verwendet, öffnen



Ähnliche Themen: Es öffnen sich bei mir ständig google chrome tabs mit http://www.newtabcontent.com/page.html


  1. Unter Google Chrome öffnen sich automatisch Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2015 (15)
  2. zwei neue Tabs öffnen sich in Chrome automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2015 (3)
  3. Tabs öffnet sich automatisch bei google chrome
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (17)
  4. Windows7: In Chrome öffnen sich Werbeblöcke, zusätzlich Tabs mit Werbung, PopUps
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2015 (14)
  5. Web-Browser Google Chrome öffnet ständig Werbe-Fenster und neue Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2014 (11)
  6. Windows 7 / Chrome - Neue Tabs öffnen sich selbständig
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2014 (4)
  7. Windows7: Bei Chrome öffnen sich neue Tabs mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2014 (21)
  8. Sich selbständig öffnende Tabs in Google Chrome (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2014 (19)
  9. Windows 7 - Beim Starten von Chrome öffnen sich 7 Tabs mit verschiedenen Suchmaschinen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2014 (23)
  10. Chrome Tabs öffnen sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2014 (19)
  11. Windows 7 Home Premium SP1 - Probleme mit Tabs die sich von alleine Öffnen mit http://srv123.com/ads-clicktrack/
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2014 (11)
  12. Tabs öffnen sich ständig in Chrome und Mikrofon geht dauerhaft aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2014 (1)
  13. Es öffnen sich ständig neue Fenster und Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2014 (4)
  14. Web Search bzw. Softonic Tabs öffnen sich bei Öffnung von Chrome oder Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2013 (1)
  15. Windows 7 Google Chrome Tabs öffnen sich ständig im neuen Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2013 (11)
  16. Google Chrome -- eigenständiges Öffnen von Tabs von aeriagames.com (Wolfteam)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2013 (7)
  17. HILFE ständig öffnet sich http://amateur.freegayspace.com/leetage/vate.html
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2004 (1)

Zum Thema Es öffnen sich bei mir ständig google chrome tabs mit http://www.newtabcontent.com/page.html - alles begannn irgendwie damit, dass ich bei einer aufforderung java neu zu installieren nicht genau aufgepasst hatte und irgendwo wohl ein häkchen für die installation von zusatzprogrammen, pccleaner und was - Es öffnen sich bei mir ständig google chrome tabs mit http://www.newtabcontent.com/page.html...
Archiv
Du betrachtest: Es öffnen sich bei mir ständig google chrome tabs mit http://www.newtabcontent.com/page.html auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.