Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Lan-Adapter (Realtek) defekt ?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 25.11.2014, 12:59   #1
Gnarf
 
Lan-Adapter (Realtek) defekt ? - Standard

Lan-Adapter (Realtek) defekt ?



Hallo,
ich habe seit 2 Monaten ein immer wiederkehrendes Problem.
Und zwar verbindet sich mein Computer nicht mehr alleine mit dem Internet.
Wenn ich dann "mit Internet verbinden" (Taskleiste) anklicke, wird aufgeführt, dass es ein Problem gegeben hat.
Bei der Problemlösung wird immer ein Treiberfehler meines Lan-Adapters (Realtek) aufgeführt.
Wenn ich diesen jedoch aufrufe, ist er "up-to-date", aktiv und voll funktionsfähig.

Manchmal, wenn er sich mal mit dem Internet verbinden will, steht da meist "verbunden mit unbekanntem Netzwerk" und von dort aus ein gelbes "!-Schild" in Richtung Internetbrowser.

Das "Lustige" dabei ist, dass mein Netbook (damit schreibe ich gerade) einwandfrei ins Netz geht. Also am Router kann es hierbei nicht liegen, auch wenn das mein Computer von Zeit zu Zeit angibt (gelbes "!-Schild").

Ich ging jetzt von einem Systemfehler aus, und hab Windows neu aufgezogen.

Was jetzt mich zu der Annahme führt war auch, dass mein Computer nach mehrmaligen Neustarts einen schwarzen Bildschirm behielt oder einfach komplett ab dem Desktop aufhing und nur noch Dinge über die Taskleiste aufrufbar waren (aber ohne Funktion).

Jetzt interessiert mich jedoch schon, was das nun sein kann.
Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Das ist der einzige PC, der mir zur Verfügung steht.


Für Antworten danke ich schon einmal im Voraus!

Alt 26.11.2014, 03:02   #2
Alois S
 
Lan-Adapter (Realtek) defekt ? - Standard

Lan-Adapter (Realtek) defekt ?



Hallo Gnarf,

Zitat:
Was jetzt mich zu der Annahme führt war auch, dass mein Computer nach mehrmaligen Neustarts einen schwarzen Bildschirm behielt oder einfach komplett ab dem Desktop aufhing und nur noch Dinge über die Taskleiste aufrufbar waren (aber ohne Funktion)
Diese Geschichte sieht mir ganz nach Fehlern auf der Festplatte aus.....; um sicher zu gehen, dass sich das nicht wiederholt, öffne bitte die Konsole und führe ein "Check, Fix und Recover" aus:

cmd als Administrator öffnen und chkdsk c: /f /r eingeben.

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2014 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 26.11.2014, 03:35   #3
Gnarf
 
Lan-Adapter (Realtek) defekt ? - Standard

Lan-Adapter (Realtek) defekt ?



Guten Morgen Alois!
In der Zwischenzeit hat sich noch mehr getan.
Ich hatte meinen Computer neu aufgezogen (hab schon ein paar andere Bereich des TBs gequält) und dann hatte sich bei einer Installation ein Spy/Malware-Programm eingeschlichen, was dann erstmal bekämpft werden musste.
Jetzt habe ich meinen Computer das 2.x aufgezogen und das Internet geht erstaunlicherweise wieder.

Mal sehen wie lange noch.

Also ich danke dir wirklich für deine Antwort. Dachte wirklich, dass da niemand was drauf weiß...

Das einzige, was jetzt noch hapert ist, dass er bei Neustarts bei einem schwarzen Bildschirm endet (ohne Maus). Und er startet erst neu, wenn man hinten den Schalter umgelegt hat...

Wenn der Lan wieder abschmieren sollte, werde ich auf jedenfall deine Lösung versuchen (außer sie hat was mit Bios zu tun, da trau ich mich nicht ran..)

Grüße "Gnarf"
__________________

Alt 26.11.2014, 06:35   #4
Alois S
 
Lan-Adapter (Realtek) defekt ? - Standard

Lan-Adapter (Realtek) defekt ?



Danke für deine Rückmeldung!

Allerdings glaube ich persönlich nach wie vor an einen Festplattenfehler, die vielleicht bald den Geist aufgibt - ich erinnere mich da dunkel, so etwas schon mehrmals behoben zu haben.....

Das "BIOS" ist hier sicherlich nicht verantwortlich zu machen, soviel steht fest.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 26.11.2014, 09:30   #5
Gnarf
 
Lan-Adapter (Realtek) defekt ? - Standard

Lan-Adapter (Realtek) defekt ?



Guten Morgen nochmals!

Auch dir danke für deine Antwort.

Also als Leihe kann man den Festplattenfehler wohl nicht beheben, oder ?
Heißt das komplett neu austauschen?

Na super...


Alt 26.11.2014, 11:35   #6
Alois S
 
Lan-Adapter (Realtek) defekt ? - Standard

Lan-Adapter (Realtek) defekt ?



Zitat:
Also als Leihe kann man den Festplattenfehler wohl nicht beheben, oder ?
Bis zu einem gewissen Grad hilft "chkdsk" schon.....letztendlich sollte aber ein Neukauf in Erwägung gezogen werden;

Am längsten halten übrigens die, welche dezidiert für 24-Stunden-Betrieb ausgelegt sind - allerdings gibt es die nicht als Sonderangebot.....

Und: Gern geschehen!

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Lan-Adapter (Realtek) defekt ?

Alt 26.11.2014, 13:39   #7
Gnarf
 
Lan-Adapter (Realtek) defekt ? - Standard

Lan-Adapter (Realtek) defekt ?



Okay, danke...
Ja, gestern hatte ich tatsächlich einen 24h-Betrieb an den Tag gelegt ...
Genau, und dann kommt noch der Einbau hinzu.. Als Student super erschwinglich...

Du, Alois, ganz kurz..

Seit ich den Computer neu aufgezogen habe (auch schon beim 1. Mal) gehen meine ganzen Audiodateien nicht mehr (also generell der Klang nicht -> z.B. Youtube/ Videos).
Bei der Problemlösung kann das Problem nicht identifiziert werden.

Da hatte ich es schon mit der Angst, dass mein Virenscan (komplettes System) alle Daten geschreddert hätte, weil er meinen Musikordner total interessant fand (auch die Beispiellieder von Windows selbst).

Hab jetzt aber alle Musik auf meinem Netbook aufgespielt und siehe da -> Musik spielt.

Was kann das denn jetzt sein? Soundkarte defekt ? Irgendwas nicht installiert?
Was müsste man da denn installieren? Treiber? Oder irgendwas zusätzliches.
z.B. Bei Videos muss man den Adobe Shockwave Player und das Java-Script zusätlich hochladen.

Weiß du da zufällig was (wenn ich zu der Frage einen neues Thema eröffnen muss, sag´s einfach.....)

Schonmal viele Dankeschöns im Voraus.
Meine Augen sind bald 12-eckig...

Alt 26.11.2014, 14:10   #8
Alois S
 
Lan-Adapter (Realtek) defekt ? - Standard

Lan-Adapter (Realtek) defekt ?



Hallo Gnarf,

zuallererst solltest du dich darum kümmern, dass deine Chipsatztreiber sowie die der Soundkarte aktuell sind (erst der Chipsatz, danach die Soundkarte);

besteht das Problem dann immer noch, könnte es sich auch um ein "Zugriffsproblem" wegen dem Überspielen handeln - aber immer eins nach dem anderen, ja?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 26.11.2014, 14:25   #9
Gnarf
 
Lan-Adapter (Realtek) defekt ? - Standard

Lan-Adapter (Realtek) defekt ?



Okay, danke, Alois!
Wieder ganz blöde Frage meinerseits.
Wie aktualisiert man Chiptreiber ? Wie man "generelle" Treiber installiert weiß ich wahrscheinlich. Da geht man in der Systemsteuerung auf "Treiber aktualisieren" (falls das angeboten wird).

Hatte schon versucht den Windows Media Player neu aufzuspielen, aber generell kann kein Player meine Musikdateien abspielen. Kommt immer der Fehler, dass mit dem Gerät was nicht stimmt.

Eben läd der Computer alle Service Packs von Windows 7, also da kann ich gerade nichts machen.

Am Abend werd ich mich drum kümmern, wenn ich dann weiß wie das mit den Chiptreibern geht. Nicht, dass ich noch alles kaputt mache.

Aber wie kann es denn zu Fehlern beim Aufspielen kommen? Ich hatte das wie beschrieben durchgeführt.... Vllt, weil ich beim eigentlichen Neustartprozess "nachhelfen" musste ("Schwarzer-Bildschirmproblematik").

Alt 26.11.2014, 14:35   #10
Alois S
 
Lan-Adapter (Realtek) defekt ? - Standard

Lan-Adapter (Realtek) defekt ?



Hi,

also:

1) Zuerst guckst du mal in der Systemsteuerung nach deinen Komponenten (Prozessor, Motherboard etc.)

2) Danach gehst du auf die Herstellerseiten und installierst deren Treiber (die funktionieren meist besser als sog. "aktuellere")

3) Die automatische Suche von Windows selbst kann man leider in den meisten Fällen vergessen, da nix bzw. nichts brauchbares gefunden wird.....

Bis dann und liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 26.11.2014, 16:53   #11
Gnarf
 
Lan-Adapter (Realtek) defekt ? - Standard

Lan-Adapter (Realtek) defekt ?



Hallo,
weiß leider nicht wie man hier Bilder einfügt.
Eben bin ich im Geräte-Manager, der Pc gibt an, dass die Treiber auf dem neusten Stand sind.

Die Audiogeräte heißen "High Definition Audio Gerät" von Windows.....

Was anderes finde ich in der Systemsteuerung nicht.... Motherboard ist das C:/-Laufwerk, oder ?

Ich hab von Computer wirklich gar keine Ahnung

Nachtrag des Unwissenden:

Hab jetzt weiter Google ausgefragt und da kam bei raus, dass man seinen Computer entweder öffnet und schaut, welcher Typ das Motherboard ist (und andere Daten) ODER man läd ein Programm runter, dass einem die Infos dann ausspuckt.
Vom "Musikprogrammnamen" gehe ich aus, dass es sich um Realtek handelt...... Realtek "High Definition Audio" .... Aber mit Gewissheit kann ich es halt nicht sagen, weil ich nicht mehr in Erfahrung bringen kann.

Geändert von Gnarf (26.11.2014 um 17:44 Uhr)

Alt 26.11.2014, 18:57   #12
Alois S
 
Lan-Adapter (Realtek) defekt ? - Standard

Lan-Adapter (Realtek) defekt ?



Zitat:
Hab jetzt weiter Google ausgefragt und da kam bei raus, dass man seinen Computer entweder öffnet und schaut, welcher Typ das Motherboard ist (und andere Daten) ODER man läd ein Programm runter, dass einem die Infos dann ausspuckt.
Naja, öffnen braucht man die Kiste dazu eigentlich nicht - ein Blick ins Handbuch oder der Beschreibung täte es auch.....

Das Motherboard ist jene Großplatine, auf der alle wichtigen Grundelemente montiert sind (Prozessor, Steckplätze......) - und kein Laufwerk.

Und wie schon gesagt, was im Gerätemanager steht bezüglich "Treiber aktuell" - nun, das kann man leider so gut wie vergessen.....

Daher:

1) Entweder du machst dich über die verbauten Komponenten ein wenig schlau

oder

2) Du benutzt ein Programm dafür

Übrigens gibt es auch Programme, die bis zu einem gewissen Grad selbstständig nach aktuellen Treibern suchen.

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2014 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 26.11.2014, 21:29   #13
Gnarf
 
Lan-Adapter (Realtek) defekt ? - Standard

Lan-Adapter (Realtek) defekt ?



Mein Freund Alois, ich hab es von ganz alleine geschafft (ich bin wirklich stolz, weil ich so ein PC-Nichtversteher bin).

Motherboard-Infos rausgefischt:

Start, Suchfeld: "regedit", danach "HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DESCRIPTION\System" dann sollte man nach "BaseBoard" suchen.

Einmal BaseBoardProduct, BaseBoardManufacturer und BaseBoardVersion.

BaseBoardProduct ist: N68-S
BaseBoardManufacturer ist: ASRock

BaseBoardVersion war ein leerer Wert (da hätte man etwas eintippen können).

Also:

CPU:

- Support up to 95W Socket AM2+* / AM2 processors: AMD Phenom™ FX / Phenom / Athlon 64 FX / Athlon 64 X2 Dual-Core / Athlon X2 Dual-Core / Athlon 64 / Sempron processor
- Support up to 95W Socket AM3 processors*: AMD Phenom™ II X6 / X4 / X3 / X2 and Athlon II X4 / X3 / X2 processors
- Supports AMD's Cool 'n' Quiet Technology
- FSB 1000 MHz (2.0 GT/s)
- Supports Untied Overclocking Technology
- Supports Hyper-Transport Technology

Chipset:

- NVIDIA® GeForce 7025 / nForce 630a

Audio:

- 5.1 CH Windows® Vista™ Premium Level HD Audio (Realtek ALC662 / VIA® VT1708S / VT1705 Audio Codec)

Das Betriebssystem musste ich mir aber dazukaufen, das war nicht wie in dem "Infoblatt" vorinstalliert.

Restlösung:

Die ersten beiden Treiber (All-In-1-Treiber und Realtek) installieren und gut war es. Klang geht wieder.

hxxp://www.asrock.com/mb/NVIDIA/N68-S/index.de.asp?cat=Download&os=Win7

Danke für deine Bärengeduld, Alois!

Geändert von Gnarf (26.11.2014 um 20:04 Uhr)

Alt 27.11.2014, 06:49   #14
Alois S
 
Lan-Adapter (Realtek) defekt ? - Standard

Lan-Adapter (Realtek) defekt ?



Hallo Gnarf,

Gut gemacht! und: Gern geschehen!

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Lan-Adapter (Realtek) defekt ?
aktiv, antworten, bildschirm, computer, defekt, desktop, dinge, einfach, interne, klicke, komplett, lustige, netzwerk, neu, nicht mehr, realtek, router, systemfehler, taskleiste, treiberfehler, verbinden, verbindet, voll, weiterhelfen, windows, worte



Ähnliche Themen: Lan-Adapter (Realtek) defekt ?


  1. Verknüpfung zum Realtek HD Audio-Manager kommt immer wieder ins Startmenü
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2014 (13)
  2. Lan-Adapter neu einrichten
    Netzwerk und Hardware - 14.07.2014 (5)
  3. Virustotal für C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\FMAPP.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2013 (5)
  4. 2x Virustotal für C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\FMAPP.exe
    Mülltonne - 23.12.2013 (1)
  5. Realtek Treiber rauscht
    Alles rund um Windows - 08.11.2011 (6)
  6. Absturz nach Realtek Popup- Bildschirm flakert
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2011 (4)
  7. Probleme mit dem Wireless Adapter
    Netzwerk und Hardware - 02.09.2011 (3)
  8. Ich suche einen Realtek Audio treiber
    Alles rund um Windows - 01.10.2010 (8)
  9. realtek ALC850 soundproblem
    Netzwerk und Hardware - 03.09.2010 (1)
  10. Datei von Realtek Azalia lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (3)
  11. Ubuntu Soundprobleme Realtek ALC888
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.06.2009 (1)
  12. Adapter IDE --> SATA-Platine
    Diskussionsforum - 21.11.2008 (20)
  13. SD to microSD-Adapter
    Netzwerk und Hardware - 15.08.2008 (14)
  14. PlayStation zu USB Adapter
    Netzwerk und Hardware - 14.01.2008 (1)
  15. loopback-adapter (?)
    Alles rund um Windows - 17.09.2005 (4)
  16. ISA - PCI Adapter ?
    Netzwerk und Hardware - 24.01.2003 (5)

Zum Thema Lan-Adapter (Realtek) defekt ? - Hallo, ich habe seit 2 Monaten ein immer wiederkehrendes Problem. Und zwar verbindet sich mein Computer nicht mehr alleine mit dem Internet. Wenn ich dann "mit Internet verbinden" (Taskleiste) anklicke, - Lan-Adapter (Realtek) defekt ?...
Archiv
Du betrachtest: Lan-Adapter (Realtek) defekt ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.