Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Detekt gibt keine Screenmeldung aber detekt.log erwähnt Njrat

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.11.2014, 15:17   #1
Askay1
 
Detekt gibt keine Screenmeldung aber detekt.log erwähnt Njrat - Standard

Detekt gibt keine Screenmeldung aber detekt.log erwähnt Njrat



Nachdem ich Detekt von Resist Surveillance runtergeladen habe, habe ich es unter Vista auf einem Acer 5920 über die Nacht sein Werk vollbringen lassen.

Am anderen Morgen lief es immer noch - ohne Meldung - was mich zur Vermutung brachte es hätte sich aufgehängt. Ich hatte allerdings ein schönes Log File und da war massenhaft für mich unverständliches Zeug zu lesen.

Auszug

2014-11-22 13:14:02,494 - detector - WARNING - Process eNMTray.exe (pid: 4508) matched: Njrat at address: 0x708A3DB6, Value:

52 65 63 65 69 76 65 72 00 43 68 61 6e 6e 65 6c Receiver.Channel
00 5f 63 68 61 6e 6e 65 6c 73 00 67 65 74 5f 52 ._channels.get_R
65 63 65 69 76 65 72 43 .... usw

Die Erwähnung "WARNING ...matched: Njrat at address" macht mich nervös. Meist zeigt sich beim Virenscan dass sich im Junkmail Folder infizierte Files finden, d.h. ich lösche diesen ab und an ohne die mails näher anzusehen.

Aus den kryptischen Detektangaben kann ich aber nichts sehen - mit Ausnahme des besagten Acerprogramms eNMTray.exe. Wird der Rechner nun bespitzelt oder nicht?

Kann mir jemand zur Seite stehen - ich bin halt nur user?

mfg

Michael

Alt 22.11.2014, 17:57   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Detekt gibt keine Screenmeldung aber detekt.log erwähnt Njrat - Standard

Detekt gibt keine Screenmeldung aber detekt.log erwähnt Njrat



Ich find es ja persönlich extrem faszinierend.

Gibt es ZeroDay Attacken, Testberichte die besagen das AV Programm XY unbedingt nicht benutzt werden sollte, Berichte darüber wie man sich im Internet verhält (wir haben hier 100.000 User mit allem Möglichen an Infektionen, im Gegenzug waren die Mods und Teamies hier noch nie infiziert, und wir bewegen uns genau so online) wird das alles zum Großteil ignoriert.

Bringt aber wieder irgend ne Firma nen Scheiss online, und irgend ein Drecks-Faketool was irgendwas anmeckert was nicht bei drei auf den Bäumen ist, haben wir hier innerhalb eines Tages 1000 neue Themen zu dem Programm


Da is nix.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Detekt gibt keine Screenmeldung aber detekt.log erwähnt Njrat
acer, andere, anderen, detekt, file, files, gen, infizierte, kmail, log, log file, mails, massenhaft, meldung, morgen, nacht, nichts, njrat, process, rechner, scan, seite, stehe, value, virenscan, vista, warning




Ähnliche Themen: Detekt gibt keine Screenmeldung aber detekt.log erwähnt Njrat


  1. Nach DETEKT-Check und 4 Staatstrojaner auf meinen Computer entdecken!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2014 (7)
  2. Detekt meldet Verseuchung
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2014 (8)
  3. Detekt fand die Trojaner BlackShades RAT, DarkComet RAT, Xtreme RAT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2014 (5)
  4. Gleiches Problem anderer User - Detekt findet nach Suchlauf Xtreme RAT; Farbar Scan vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2014 (10)
  5. DETEKT scan hat blackshades rat , xtreme rat, darkcomet rat auf win7 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2014 (21)
  6. Windows 7: "Xtreme RAT" durch Detekt gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2014 (8)
  7. Detekt findet nach Suchlauf Xtreme RAT; Farbar Scan vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2014 (7)
  8. DETEKT hat noch "Kinderkrankheiten" ;-)))
    Diskussionsforum - 24.11.2014 (14)
  9. Xtreme Rat von "Detekt" gefunden - wie entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2014 (5)
  10. Detekt hat fünf! Trojaner gefunden, Virenscanner bisher ohne Befund. Was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2014 (11)
  11. Detekt: Sinnvoll? oder Panikmache?
    Diskussionsforum - 22.11.2014 (8)
  12. Detekt findet Xtreme RAT KeyLogger etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2014 (3)
  13. Xtreme Rat nach Scan mit Detekt gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2014 (4)
  14. Trojaner "Xtreme Rat" von der Software "DETEKT" entdeckt! Was kann ich tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (1)
  15. Arbeitsplatz zeigt Wechseldatenträger, die es aber nicht gibt.
    Alles rund um Windows - 04.09.2013 (8)
  16. über ein Prog das es scheinbar nicht gibt aber ins Netz will ???????
    Archiv - 22.01.2003 (6)

Zum Thema Detekt gibt keine Screenmeldung aber detekt.log erwähnt Njrat - Nachdem ich Detekt von Resist Surveillance runtergeladen habe, habe ich es unter Vista auf einem Acer 5920 über die Nacht sein Werk vollbringen lassen. Am anderen Morgen lief es immer - Detekt gibt keine Screenmeldung aber detekt.log erwähnt Njrat...
Archiv
Du betrachtest: Detekt gibt keine Screenmeldung aber detekt.log erwähnt Njrat auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.