Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner auf Iphone durch Telekom-Rechnung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 18.11.2014, 18:35   #1
bärchen2809
 
Trojaner auf Iphone durch Telekom-Rechnung - Standard

Trojaner auf Iphone durch Telekom-Rechnung



Hallo zusammen,
man wird ja ständig gewarnt, aber nun hat es mich auch erwischt. Habe vom Kundenservice der Telekom eine gefälschte Mail über eine Rechnung bekommen und dummerweise den Link geöffnet. Allerdings nur auf meine iphone 5c.
Ich habe diesen Avira Scanner, den mir die Polizei empfohlen hat, installiert und der zeigt keine Probleme an, aber ich bin dennoch unsicher.
Was kann bzw. soll ich noch tun???
Danke vorab für eure Antworten =)

Alt 18.11.2014, 18:58   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner auf Iphone durch Telekom-Rechnung - Standard

Trojaner auf Iphone durch Telekom-Rechnung



Hi,

die Dinger sind eigentlich für Windows PC. Ich denke nicht dass dein Handy da was abbekommen hat.
__________________

__________________

Alt 20.11.2014, 09:15   #3
bärchen2809
 
Trojaner auf Iphone durch Telekom-Rechnung - Standard

Trojaner auf Iphone durch Telekom-Rechnung



Danke für deine Antwort.
Habe diese avira App installiert. Gestern zeigte diese auch alles in Ordnung an. Aber heute früh hat sie angefangen erst den Warnhinweis zu bringen ich solle handeln und springt ne Sekunde später wieder auf Grün. Zusätzlich habe ich heute Morgen wieder eine neue Trojanermail, diesmal kundenservice@data.volksbank.de bekommen. Hast du nen Tipp wie ich mich nun verhalten soll??
Danke!!
__________________

Alt 20.11.2014, 19:04   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner auf Iphone durch Telekom-Rechnung - Standard

Trojaner auf Iphone durch Telekom-Rechnung



Ich bekomm die Mails auch dauernd. Das is Spam, da kannste gar nix machen ausser ignorieren und löschen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Trojaner auf Iphone durch Telekom-Rechnung
antworten, avira, empfohlen, gefälschte, hallo zusammen, installier, installiert, iphone, kunde, kundenservice, link, mail, polizei, probleme, rechnung, scan, scanner, service, telekom, telekom-rechnung, troja, trojaner, trojaner auf iphone, worte, zusammen




Ähnliche Themen: Trojaner auf Iphone durch Telekom-Rechnung


  1. iPhone 4s - Trojaner durch DHL Paketbenachrichtigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2015 (5)
  2. Telekom Rechnung mit .exe nito.a Trojaner(?) auf Truecrypt verschlüsseltem Drive
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2015 (11)
  3. WIN7: Telekom-Rechnung (Trojaner) - Pc versendet Rechnungs-eMails und Grußkarten
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2014 (9)
  4. In Telekom "Rechnung" Link angeklickt - danach Emotet durch Avira gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2014 (11)
  5. Telekom Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2014 (5)
  6. Falsche Telekom E-Mail mit vermeintlicher Rechnung geöffnet. Virenscanner Kaspersky findet Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2014 (12)
  7. Windows 7: Anhang in Fake Telekom-Mail (Rechnung) geöffnet - Trojaner TR/Kryptik.vnyz gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2014 (9)
  8. Trojaner durch Telekom-Rechnung-Fake eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2014 (12)
  9. Vodafone/Telekom E-Mail-Trojaner "Ihre Rechnung Juni 2014" | dgdbios.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (9)
  10. Datei in falscher Telekom-Rechnung geöffnet - Avir findet Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2014 (9)
  11. Trojaner-Warnung: Telekom E-Mail mit “Rechnung Online Monat Mai oder Juni 2014”
    Diskussionsforum - 10.06.2014 (0)
  12. Win7: Telekom Rechnung Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (3)
  13. Windows 7 (64 Bit): Trojaner aus Telekom-Rechnung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2014 (4)
  14. Gefälschte Telekom Rechnung erhalten und auf Download Link geklickt - wahrscheinlich Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2014 (14)
  15. Probleme wegen Trojaner durch Groupon-Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2013 (12)
  16. Windows Verschlüsselungs Trojaner durch Rechnung von Flirtseite
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (1)
  17. Telekom-Rechnung mit Trojaner
    Nachrichten - 24.04.2012 (0)

Zum Thema Trojaner auf Iphone durch Telekom-Rechnung - Hallo zusammen, man wird ja ständig gewarnt, aber nun hat es mich auch erwischt. Habe vom Kundenservice der Telekom eine gefälschte Mail über eine Rechnung bekommen und dummerweise den Link - Trojaner auf Iphone durch Telekom-Rechnung...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner auf Iphone durch Telekom-Rechnung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.