Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: RG_502648127.zip. Auf Mac soeben 1und1 gefälschte Rechnung geöffnet und zip geladen - was nun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.11.2014, 14:53   #1
IrisHS
 
RG_502648127.zip. Auf Mac soeben 1und1 gefälschte Rechnung geöffnet und zip geladen - was nun? - Standard

RG_502648127.zip. Auf Mac soeben 1und1 gefälschte Rechnung geöffnet und zip geladen - was nun?



Hallo,

heute um 13.08 Uhr kam eine angebliche Rechnung von 1und1 (ich bin da Kunde). Ich habe auf den Link geklickt, es öffnete sich eine scheinbar leere Seite und eine zip sowie eine exe Datei wurden geladen. Daraufhin habe ich beide Dateien weggeworfen (ohne die exe zu öffnen) und die Webseite zugemacht.

Laut 1&1 war das eine Phishing Mail, aber mir kann keiner sagen, ob ich mir jetzt auf dem Mac etwas eingefangen habe oder nicht ....

Kann mir hier bitte jemand draus helfen? Was mache ich denn jetzt? Die meisten Hilfeseiten beziehen sich auf PC und nicht auf Mac.

Vielen Dank.
Iris



Hier ist die fragliche Mail:
Ihre Kundennummer: 502648127

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei erhalten Sie Ihre Rechnung vom 18.11.2014.

Der Rechnungsbetrag in Höhe von 327,41 EUR wird am 18.11.2014 von Ihrem Konto abgebucht.
RG_502648127.zip.

Ihre Rechnung ist im PDF-Format erstellt worden.
Um sich Ihre Rechnung anschauen zu können, klicken Sie auf den Anhang und es öffnet sich automatisch der Acrobat Reader.
Sollten Sie keinen Acrobat Reader besitzen, haben wir für Sie den Link zum kostenlosen Download von Adobe Acrobat Reader mit angegeben.
Er führt Sie automatisch auf die Downloadseite von Adobe.
So können Sie sich Ihre Rechnung auch für Ihre Unterlagen ausdrucken.
hxxp://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

Hilfe & Kontakt
===============
Haben Sie Fragen zu Ihrer Rechnung?
Gerne sind unsere Mitarbeiter der Rechnungsstelle für Sie da.
Wir bedanken uns für die Nutzung unserer Serviceleistung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre 1&1 De-Mail GmbH 1&1 De-Mail GmbH

Telefon: +49 721 960 97 85 Festnetztarif
Servicezeiten: Montags bis freitags 08:00 bis 18:00 Uhr
Sperren: Montags bis sonntags 00:00 bis 24:00 Uhr


Fax: +49 721 960 80 35 Festnetztarif
E-Mail: de-mail-kundenservice@1und1.de
Impressum:
1&1 De-Mail GmbH, Kontaktadresse Karlsruhe, Brauerstr. 48, D-76135 Karlsruhe
Geschäftsführer: Frank Einhellinger, Hans-Henning Kettler, Jan Oetjen Hauptsitz Elgendorfer Str. 57, 56410 Montabaur, Amtsgericht Montabaur / HRB 23266, UST-Id. DE815387545

Alt 18.11.2014, 15:59   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

RG_502648127.zip. Auf Mac soeben 1und1 gefälschte Rechnung geöffnet und zip geladen - was nun? - Standard

RG_502648127.zip. Auf Mac soeben 1und1 gefälschte Rechnung geöffnet und zip geladen - was nun?



Hi,

die Dateien sind für Windows. Und wenn Du auf der Seite keine Daten eingegeben hast (war ja leer) sollte da nix passiert sein.

Mit deinem AV Programm einmal durchscannen und die Temps leeren. Mehr kann man da eigentlich nicht machen. Unsere Scantools sind wie die Malware nur für Windows
__________________

__________________

Alt 20.11.2014, 17:48   #3
IrisHS
 
RG_502648127.zip. Auf Mac soeben 1und1 gefälschte Rechnung geöffnet und zip geladen - was nun? - Standard

Danke sehr!



Hi Schrauber,

danke, jetzt bin ich beruhigt.

VG
Iris
__________________

Alt 21.11.2014, 16:14   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

RG_502648127.zip. Auf Mac soeben 1und1 gefälschte Rechnung geöffnet und zip geladen - was nun? - Standard

RG_502648127.zip. Auf Mac soeben 1und1 gefälschte Rechnung geöffnet und zip geladen - was nun?



Gern Geschehen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu RG_502648127.zip. Auf Mac soeben 1und1 gefälschte Rechnung geöffnet und zip geladen - was nun?
1und1, acrobat, adobe, adresse, anhang, automatisch, datei, dateien, download, eingefangen, erstellt, exe, frage, fragen, gefälschte, klicke, kostenlose, kunde, link, link geklickt, mac, mail, phishing, rechnung, seite, webseite, öffnen



Ähnliche Themen: RG_502648127.zip. Auf Mac soeben 1und1 gefälschte Rechnung geöffnet und zip geladen - was nun?


  1. gefälschte Rechnung von Vodaphone mit falschem Link zur angeblichen .pdf-Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2014 (9)
  2. Gefälschte Telekom Email geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2014 (7)
  3. Gefälschte Rechnung von 1&1 geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2014 (9)
  4. gefälschte Vodafone-Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2014 (11)
  5. Gefälschte Telekom Rechnung (E-Mail) geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2014 (3)
  6. RG_502648127.zip. Auf Mac soeben 1und1 gefälschte Rechnung geöffnet und zip geladen - was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (5)
  7. Gefälschte Rechnung geöffnet (rtf Datei)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2014 (5)
  8. Windows 7: gefälschte Paypal Rechnung geöffnet.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2014 (9)
  9. Gefälschte Rechnung Betrugs Email ! Wer kann helfen :( RECHNUNGSSTELLE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2014 (10)
  10. Gefälschte Telekom Rechnung erhalten und auf Download Link geklickt - wahrscheinlich Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2014 (14)
  11. Windows 8.1 - Gefälschte Telefonrechnung geöffnet - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2014 (7)
  12. gefälschte Telekom Email geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2014 (1)
  13. Rechnung von 1und1 Telecom mit PDF Anhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2012 (9)
  14. Gefälschte Vodafone Rechnung geöffnet, bin ich jetzt mit duqu Virus infiziert???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2012 (12)
  15. Nach 1und1 Trojaner Rechnung 1/07 , System neuaufgesetzt, DVD Laufwerk verschwindet,
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2008 (2)
  16. 1und1 Rechnung - Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2007 (3)
  17. Spam-Mails: gefälschte Rechnung-Online / T-Com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2004 (1)

Zum Thema RG_502648127.zip. Auf Mac soeben 1und1 gefälschte Rechnung geöffnet und zip geladen - was nun? - Hallo, heute um 13.08 Uhr kam eine angebliche Rechnung von 1und1 (ich bin da Kunde). Ich habe auf den Link geklickt, es öffnete sich eine scheinbar leere Seite und eine - RG_502648127.zip. Auf Mac soeben 1und1 gefälschte Rechnung geöffnet und zip geladen - was nun?...
Archiv
Du betrachtest: RG_502648127.zip. Auf Mac soeben 1und1 gefälschte Rechnung geöffnet und zip geladen - was nun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.