Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: (iPhone) Geklickt: Link geklickt

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 12.11.2014, 12:11   #1
Marc13
 
(iPhone) Geklickt: Link geklickt - Standard

(iPhone) Geklickt: Link geklickt



Hallo,

ich habe auf meinem iPhone 4 folgenden Link geklickt:

hxxp://boardingstudios.com.au/ERdkuWCy

Die Seite konnte nicht geöffnet werden und Eingaben habe ich keine gemacht.
Meine Frage ist nun: was verbirgt sich dahinter und muss ich das Telefon nun plat machen?

Vielen Dank im Voraus!

Alt 12.11.2014, 14:09   #2
kuhlambo12
 
(iPhone) Geklickt: Link geklickt - Standard

(iPhone) Geklickt: Link geklickt



Hi und ,

laut der Auswertung von Virustotal scheint es sich bei der Website in der Tat um eine schädliche Seite zu handeln.

Allerdings solltest du keinerlei Probleme als IPhone-User haben, da meines Wissens nach Malwareverbreitung über Links und Anhänge in der Regel eher für Windows-Nutzer ausgelegt ist und diese Schädlinge auf Applegeräten eigentlichen keinen Schaden anrichten dürften.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann setz das Telefon auf die Werkseinstellungen zurück. Ich für meinen Teil würde mir allerdings keine Gedanken machen.

Sollte meine Antwort allerdings nicht überzeugend sein, kannst du ja versuchen den User: Dante12 über eine PM zu erreichen (wenn er nicht auf "normalem" Weg dieses Thema entdeckt), er beschäftigt sich mit vielen Apple-Fragen hier und verfügt über ein fundierteres Wissen als ich.
__________________

__________________

Alt 15.11.2014, 02:33   #3
Marc13
 
(iPhone) Geklickt: Link geklickt - Standard

(iPhone) Geklickt: Link geklickt



Danke fuer die Antwort!
Habe mich selbst auch nochmal informiert und die Datei, die dahinter steckt, ist wohl nur fuer Windoof ausgelegt.

Gruß
__________________

Antwort

Themen zu (iPhone) Geklickt: Link geklickt
dahinter, eingabe, eingaben, folge, folgende, folgenden, frage, geklickt, iphone, konnte, link, link geklickt, malware, seite, telefon, verbirgt



Ähnliche Themen: (iPhone) Geklickt: Link geklickt


  1. Auf Link einer Spam-Mail geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2015 (8)
  2. Phishing Link geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2015 (8)
  3. (iPhone) Yahoo-Mail von Freundin erhalten mit Link - blöderweise geklickt auf Iphone4s
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 09.09.2015 (1)
  4. UPS Phishing Mail geöffnet uns auf Link geklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2015 (24)
  5. Phishing mail Link geklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2015 (9)
  6. DHL Mail bekommen, Link geklickt und jetzt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2015 (20)
  7. Habe auf Link in Phishing Mail geklickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2014 (7)
  8. SPAM Mail von Telekom und auf Link geklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2014 (3)
  9. Phishing-mail link geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2014 (13)
  10. Auf den link in einer phishing email geklickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2014 (5)
  11. Falsche Telefonrechnung auf Download-Link geklickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2014 (11)
  12. Auf den Link in einer Phishing E-Mail geklickt - Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2013 (5)
  13. auf Link von gehacktem Postfach geklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2013 (26)
  14. Auf seltsamen Link geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2013 (23)
  15. Dummerweise auf MSN Link geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2009 (6)
  16. Auf einen Link geklickt ...
    Mülltonne - 06.07.2008 (0)
  17. In MSN auf Link geklickt und nun Schwierigkeiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2007 (2)

Zum Thema (iPhone) Geklickt: Link geklickt - Hallo, ich habe auf meinem iPhone 4 folgenden Link geklickt: hxxp://boardingstudios.com.au/ERdkuWCy Die Seite konnte nicht geöffnet werden und Eingaben habe ich keine gemacht. Meine Frage ist nun: was verbirgt sich - (iPhone) Geklickt: Link geklickt...
Archiv
Du betrachtest: (iPhone) Geklickt: Link geklickt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.