Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Pup-FNK-Meldung - SPAMlast auf Firefox

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.10.2014, 12:30   #1
snoww
 
Pup-FNK-Meldung - SPAMlast auf Firefox - Standard

Pup-FNK-Meldung - SPAMlast auf Firefox



Liebes Board,

wie viele hier bin ich neu dabei- und natürlich weil ich ein Problem habe.

Heute Morgen wollte ich mir vom Chip-Forum FileZilla herunterladen. Scheinbar steckte aber etwas Anderes dahinter - da mir drei Dateien (OpenZilla, ein angebliches Virenprogramm irgendwas mit Pro und ein Spiel) auf den Desktop geschmissen wurden. Ich habe alle Programme mit dem CCleaner entfernt - später auf der Seite von FileZilla diesen heruntergeladen.

Seitdem spielt mein Rechner verrückt. Wenn ich Firefox (EDIT: Firefox ist auch betroffen!) benutze, werden mir permanent neue Tabs aufgemacht in denen ich Updates von Firefox oder nicht vertrauenswürdige Seiten aufgemacht werden. Parallel zeigt mir Avira an, dass das Programm "PUP FNK" als unerwünschtes Programm versucht sich auszuführen.
Alle Seiten sind plötzlich mit Werbung völlig verklebt.

Ich habe Firefox einmal komplett zurück gesetzt aber das hilft genau 2 Minuten dann ist alles wieder da. Kann mir bitte jemand helfen?

Danke! Mira

Edit: Ich habe das Problem dank AVIRA lösen können: Avira hat mir den Pfad und das Programm angezeigt und ich konnte es dank dem CCleaner löschen. Aber gruselig was sich eben nebenbei installiert! Aber danke Euch!!

PS Vielleicht hilft dieser Beitrag ja später jemand Anderem

Alt 17.10.2014, 13:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pup-FNK-Meldung - SPAMlast auf Firefox - Standard

Pup-FNK-Meldung - SPAMlast auf Firefox



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Pup-FNK-Meldung - SPAMlast auf Firefox
anderes, avira, board, ccleaner, dateien, desktop, entfernt, firefox, komplett, minuten, morgen, natürlich, neu, neue, parallel, plötzlich, problem, programm, programme, rechner, seite, seiten, unerwünschtes programm, updates, werbung



Ähnliche Themen: Pup-FNK-Meldung - SPAMlast auf Firefox


  1. BKA Virus Meldung erhalten. Zudem Plugins im Firefox wie z. B. Primetime Content Decrytion Modul und Openh264
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2015 (16)
  2. win 7 firefox langsam "keine Rückmeldung" immer wieder Meldung "ein skript auf dieser Seite ist eventuell beschädigt...."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (11)
  3. avast! meldet: URL Mal - https://54.186.138.97 - firefox.exe / Firefox addons unter anderem QueenaCouppoN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2014 (4)
  4. Probleme mit Firefox, es öffnet sich beim Öffnen von Firefox immer ein zusätzlicher Tab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2014 (7)
  5. Google + FB öffnen nicht über Firefox. Neuer Tab Meldung chrome://quick_start/content/index.html
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2014 (9)
  6. Chrome und Firefox: Werbung und Java-Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2014 (5)
  7. Firefox Meldung: Skript antwortet nicht: skript: chrome://updatescan/content/scan.js:189
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2014 (7)
  8. AdwCleaner zeigt immer gleiche Meldung unter Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2014 (3)
  9. wörter unterstrichen, andauernte werbung geht auf, andauernte meldung firefox oder windows fehlerhaft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2014 (4)
  10. Windows 7 32 bit, Firefox (australianbrewingcompany meldung)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2013 (12)
  11. Firefox meldung Spyware entdeckt grund für langsamen Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2013 (19)
  12. Windows 7: Öffnen von Firefox verursacht sofort Absturz-Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2013 (3)
  13. PC sehr langsam, Firefox startet nicht, keine Virus Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2013 (24)
  14. Firefox öffnet Tab zu Kreditwerbung oder FIrefox startet auch selbsbt mit der Krditwerbung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2012 (1)
  15. Firefox 4: kann nirgends mehr einloggen und erhalte ständig Meldung 302
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2011 (5)
  16. Trojaner-Meldung beim Öffnen von Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2010 (4)
  17. HIIFE: Meldung "Veränderung im Startmenü - Dialer?" Wer kennt diese Meldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2005 (3)

Zum Thema Pup-FNK-Meldung - SPAMlast auf Firefox - Liebes Board, wie viele hier bin ich neu dabei- und natürlich weil ich ein Problem habe. Heute Morgen wollte ich mir vom Chip-Forum FileZilla herunterladen. Scheinbar steckte aber etwas Anderes - Pup-FNK-Meldung - SPAMlast auf Firefox...
Archiv
Du betrachtest: Pup-FNK-Meldung - SPAMlast auf Firefox auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.