Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: 44GB ProgramData Treesize 110 GB SSD

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.10.2014, 06:44   #1
Dellius
 
44GB ProgramData Treesize 110 GB SSD - Standard

Problem: 44GB ProgramData Treesize 110 GB SSD



Hallo,
seit einiger Zeit habe ich mich gewundert warum ich so wenig Speicherplatz auf meiner SSD habe, bin dann heute auf ein Thread hier im Forum gestoßen und habe mir Treesize heruntergeladen... und musste feststellen, dass ProgramData alleine 44GB von meiner SSD 110 GB wegnimmt, kann ich das irgendwie wieder berreinigen?
Hoffe es gibt eine Methode um einen wipe zu umgehen.

Noch eine zweite Frage, gibt es ein gutes Programm um alles wirklich clean zu wipen?


Viele grüße Dellius

Alt 17.10.2014, 08:19   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

44GB ProgramData Treesize 110 GB SSD - Standard

44GB ProgramData Treesize 110 GB SSD Anleitung / Hilfe



Hi,

Klick mal auf das + Zeichen vor Programdata, immer weiter ausklappen bis man sieht welcher Ordner genau die GB nimmt, oder welches File.

Davon dann bitte einen Screenshot.
__________________

__________________

Alt 17.10.2014, 08:23   #3
Dellius
 
44GB ProgramData Treesize 110 GB SSD - Standard

44GB ProgramData Treesize 110 GB SSD Details



Hatte ich schon gemacht, dummerweise vergessen es mit reinzukopieren ^^
__________________

Alt 17.10.2014, 10:46   #4
JFrosch
 
44GB ProgramData Treesize 110 GB SSD - Beitrag

Lösung: 44GB ProgramData Treesize 110 GB SSD



[QUOTE=Dellius;1372561]Hatte ich schon gemacht, dummerweise vergessen es mit reinzukopieren ^^QUOTE]

Hallo,

dieserer Beitrag in der Microsoft Community wird wohl auch auf Deine Problembeschreibung zutreffen:

Lesen, Einwirken lassen und wenn Du dir es zutrauhst, die einzelnen angeratenen Schritte ausführen.

Indizierung müllt Festplatte zu - windows.edb
Indizierung müllt Festplatte zu - windows.edb - Microsoft Community

Beachte bitte die Antwort von Guenseli hat geantwortet am November 4, 2012 auf der Seite 3 zur möglichen Fehlerursache und Lösung.

Viel Erfolg. Lg JF

Geändert von JFrosch (17.10.2014 um 10:58 Uhr)

Alt 17.10.2014, 19:07   #5
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

44GB ProgramData Treesize 110 GB SSD - Standard

Wie 44GB ProgramData Treesize 110 GB SSD



genau, mach das mal

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 18.10.2014, 12:38   #6
Dellius
 
44GB ProgramData Treesize 110 GB SSD - Standard

Wo 44GB ProgramData Treesize 110 GB SSD Lösung!



Hallo,
danke für eure Antworten, allerdings habe ich das ganze nicht wirklich verstanden...
Könntet Ihr mir evtl. noch einmal mit euren Worten das ganze erklären, wäre euch echt sehr dankbar!

Gruß Dellius

Ok, habe es doch hinbekommen, danke nochmal
Allerdings aus einen anderen Beitrag, für alle die das selbe Problem haben wie ich :

Here's the trick:

1) Search for "Indexing Options" (under "Settings"). Open it.
2) Search "services" (or run "services.msc") and find "Windows Search". Stop the service.
3) Delete the Windows.edb file
4) Click "Modify" in the already-open "Indexing Options" panel, then click "Delete and Rebuild" for the index. You can also specify a different drive to store the index on.

Antwort

Themen zu 44GB ProgramData Treesize 110 GB SSD
clean, dellius, einiger, feststellen, forum, frage, gutes, heute, methode, programdata, programm, speicherplatz, stelle, thread, treesize, warum, wenig, wirklich




Ähnliche Themen: 44GB ProgramData Treesize 110 GB SSD


  1. Ordner namens Energotech in C:\ProgramData aufgetaucht
    Alles rund um Windows - 07.07.2014 (1)
  2. C:/ProgramData/BitGuard/2.7.1832.68.../loader.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2014 (5)
  3. C:\ProgramData\boost_interprocess taucht immer wieder auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2014 (5)
  4. TR/Crypt.EPACK.41609 in C:\ProgramData\3UXYpqrz.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2014 (9)
  5. C:\ProgramData\BitGuard\2.7.1832.68\...,ßoader.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2013 (5)
  6. Win 7.. C:\ProgramData\eSafe eGdpSvc.exe in C:\ProgramData\eSafe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (3)
  7. Löschen von Dateien aus ProgramData
    Alles rund um Windows - 15.08.2013 (4)
  8. eGdpSvc.exe in C:\ProgramData\eSafe
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2013 (8)
  9. Trojaner JS/Ransom-ABJ in C:\ProgramData\ro7iw.js
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (9)
  10. C:\ProgramData\dsgsdgdsgdsgw.pad (Exploit.Drop.GSA)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (1)
  11. C:\ProgramData\dsgsdgdsgdsgw.pad (Exploit.Drop.GSA)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2012 (5)
  12. C:\ProgramData\lsass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2012 (14)
  13. Trojan.Agent/Gen-Downloader in C:\PROGRAMDATA\NVIDIA\UPDATUS\DOWNLOAD\24479DC7\UPDATUS.10032098_RUNASUSER.EXE und C:\PROGRAMDATA\NVIDIA\UPDA
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2012 (10)
  14. Verschlüsselungstrojaner in C:\ProgramData\IBUpdaterService\ibsvc.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2012 (3)
  15. C:\ProgramData\iLeAAmvQHHaC.exe | Macht große Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2011 (5)
  16. SystemProc\lsass.ece | ProgramData\ds32gt32.dll |ProgramData\dskquoto32.dll | uvm.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2010 (10)

Zum Thema 44GB ProgramData Treesize 110 GB SSD - Hallo, seit einiger Zeit habe ich mich gewundert warum ich so wenig Speicherplatz auf meiner SSD habe, bin dann heute auf ein Thread hier im Forum gestoßen und habe mir - 44GB ProgramData Treesize 110 GB SSD...
Archiv
Du betrachtest: 44GB ProgramData Treesize 110 GB SSD auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.