Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 - "srptm funktioniert nicht mehr"-Fenster taucht ständig auf

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.10.2014, 21:23   #1
mcasdf
 
Windows 7 - "srptm funktioniert nicht mehr"-Fenster taucht ständig auf - Icon17

Problem: Windows 7 - "srptm funktioniert nicht mehr"-Fenster taucht ständig auf



Hallo TB User,

vor wenigen Tagen habe ich mir eine Datei heruntergeladen und diese ausgeführt, seit dem taucht alle paar Sekunden (aber scheinbar ein wenig unregelmäßig) ein Fenster auf:
"srptm funktioniert nicht mehr"

Mehr Sichtbares als dieses Fenster passiert aber nicht. Keine weiteren Probleme.
Ich fand es sehr überraschend, dass der Download der doch sehr populären und bekannten Datei (setup.exe des LoL replay Programms) zu so etwas führen kann. Nunja, deswegen bin ich ja hier, weil ich's nicht verstehe und gerne beheben würde.

Durch googlen fand ich dieses Forum mit ein paar Threads, die ein ähnliches Problem hatten, also hab ich mich hilfesuchend angemeldet.

Defogger wurde durchgeführt und spuckt keine Fehlermeldung aus.

Ich hoffe, ich habe alles berücksichtigt, was man beim Posten berücksichtigen sollte.

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für Eure Zeit und Hilfe.

Liebe Grüße

Alt 06.10.2014, 22:01   #2
JFrosch
 
Windows 7 - "srptm funktioniert nicht mehr"-Fenster taucht ständig auf - Beitrag

Windows 7 - "srptm funktioniert nicht mehr"-Fenster taucht ständig auf Anleitung / Hilfe



Guten Abend,

da wirst Du Dir wohl etwas unerwünschte Software als Beifang installiert haben.
Die Tante Google rät folgendes:
https://groups.google.com/forum/#!to...sc/qgWPedddPXk

"Tante sagt, es sei Teil von Snapdo. ->Das Netz ist voll mit Anleitungen, suchen musst Du selber"


Viel Erfolg, Lg JF
__________________


Alt 06.10.2014, 22:23   #3
Keckrem
 
Windows 7 - "srptm funktioniert nicht mehr"-Fenster taucht ständig auf - Standard

Windows 7 - "srptm funktioniert nicht mehr"-Fenster taucht ständig auf Details



Zitat:
Zitat von JFrosch Beitrag anzeigen
Guten Abend,

da wirst Du Dir wohl etwas unerwünschte Software als Beifang installiert haben.
Die Tante Google rät folgendes:
https://groups.google.com/forum/#!to...sc/qgWPedddPXk

"Tante sagt, es sei Teil von Snapdo. ->Das Netz ist voll mit Anleitungen, suchen musst Du selber"


Viel Erfolg, Lg JF
Ich würd' nicht auf so 'ne Rumfrickelanleitung zurückgreifen...

@mcasdf

Eröffne bitte hier einen neuen Thread mit den bereits vorhandenen Logs, damit dir im passenden Unterforum geholfen werden kann.
__________________

Alt 06.10.2014, 23:07   #4
mcasdf
 
Windows 7 - "srptm funktioniert nicht mehr"-Fenster taucht ständig auf - Standard

Lösung: Windows 7 - "srptm funktioniert nicht mehr"-Fenster taucht ständig auf



Zitat:
Zitat von Keckrem Beitrag anzeigen
Ich würd' nicht auf so 'ne Rumfrickelanleitung zurückgreifen...

@mcasdf

Eröffne bitte hier einen neuen Thread mit den bereits vorhandenen Logs, damit dir im passenden Unterforum geholfen werden kann.
Werde ich machen, Danke!

Edit: gilt das dann nicht als doubleposting? Irgendwo stand, dass das nicht gern gesehen ist.
LG

Geändert von mcasdf (06.10.2014 um 23:08 Uhr) Grund: etwas vergessen

Alt 07.10.2014, 13:54   #5
Keckrem
 
Windows 7 - "srptm funktioniert nicht mehr"-Fenster taucht ständig auf - Standard

Wie Windows 7 - "srptm funktioniert nicht mehr"-Fenster taucht ständig auf



Zitat:
Zitat von mcasdf Beitrag anzeigen
Werde ich machen, Danke!

Edit: gilt das dann nicht als doubleposting? Irgendwo stand, dass das nicht gern gesehen ist.
LG
Nur wenn du mehrere Threads mit dem gleichen Inhalt eröffnest, ohne auf den anderen einzugehen.
Hier ist das was anderes, weil du ja dahin weitergewiesen wurdest.


Antwort

Themen zu Windows 7 - "srptm funktioniert nicht mehr"-Fenster taucht ständig auf
ausgeführt, beheben, bekannte, datei, download, durchgeführt, fehlermeldung, fenster, forum, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, google, googlen, hilfesuche, hoffe, nicht mehr, poste, posten, schei, sekunden, srptm, srptm funktioniert nicht, threads, unregelmäßig, windows, windows 7, ähnliches



Ähnliche Themen: Windows 7 - "srptm funktioniert nicht mehr"-Fenster taucht ständig auf


  1. Windows 7 Aero Design funktioniert plötzlich nicht mehr // Service "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" macht Probleme
    Alles rund um Windows - 18.04.2016 (10)
  2. "update.exe - Fehler in Anwendung" - in Win 7 taucht ständig auf
    Alles rund um Windows - 15.08.2015 (10)
  3. Nach Start "CDBurnerXP funktioniert nicht mehr"
    Alles rund um Windows - 25.12.2014 (8)
  4. "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" stützt ständig ab was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2014 (3)
  5. Vista: "Windows Problem Reporting funktioniert nicht mehr", Sperrbildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2014 (14)
  6. Windows 7 - "srptm funktioniert nicht mehr"-Fenster taucht ständig auf
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2014 (7)
  7. Windows 8 (64-Bít) SRPTM.exe funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2014 (5)
  8. srptm funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2014 (24)
  9. "Skype" und "Minianwendungen" werden nicht mehr ausgeführt (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2013 (3)
  10. "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2012 (12)
  11. Jede Minute Popup: "winsynup.exe funktioniert nicht mehr"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2011 (1)
  12. TR/Kazy.mekl.1 und Meldung "WTR Loader funktioniert nicht mehr"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2011 (23)
  13. TR/Kazy.mekl.1 und Meldung "WTR Loader funktioniert nicht mehr"
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2011 (21)
  14. Bei jedem PC-Start erscheint : "syncui funktioniert nicht mehr"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2011 (6)
  15. Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2010 (13)
  16. Windows 7 "Windows Explorer funktioniert nicht mehr".
    Alles rund um Windows - 27.04.2010 (1)
  17. "Internet Explorer funktioniert nicht mehr" Hilfe...:(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2008 (7)

Zum Thema Windows 7 - "srptm funktioniert nicht mehr"-Fenster taucht ständig auf - Hallo TB User, vor wenigen Tagen habe ich mir eine Datei heruntergeladen und diese ausgeführt, seit dem taucht alle paar Sekunden (aber scheinbar ein wenig unregelmäßig) ein Fenster auf: "srptm - Windows 7 - "srptm funktioniert nicht mehr"-Fenster taucht ständig auf...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 - "srptm funktioniert nicht mehr"-Fenster taucht ständig auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.