Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Anhang einer (Ebay-)Spammail geöffnet

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.10.2014, 17:35   #1
Snorph
 
Anhang einer (Ebay-)Spammail geöffnet - Standard

Problem: Anhang einer (Ebay-)Spammail geöffnet



Hallo liebe T-B Community!
Vor einigen Tagen habe ich auf meinem Email-Account, blöderweise, den Anhang einer Spammail heruntergeladen
Mein Antivirus-Programm (Avira) hat allerdings das direkte Öffnen, sage ich mal, verhindert. Daraufhin hab ich mit Malwarebytes, Spybot und Avira mein System gecheckt. Jedoch wurde mir da nichts auffälliges mitgeteilt.
Deswegen bin ich mir jetzt ein wenig unsicher, ob mein Pc nun infiziert ist oder nicht?
Liebe Grüße

Alt 05.10.2014, 18:39   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Anhang einer (Ebay-)Spammail geöffnet - Standard

Anhang einer (Ebay-)Spammail geöffnet Anleitung / Hilfe




und da das Öffnen des Anhangs verhindert wurde, sollte auch keine Infektion stattgefunden haben.
__________________

__________________

Alt 14.10.2014, 15:40   #3
Peter-Bammel
 
Anhang einer (Ebay-)Spammail geöffnet - Standard

Anhang einer (Ebay-)Spammail geöffnet Details



Nein, dein System ist sicherlich nicht infiziert. Wenn Avira das Öfnnen unterbunden hat, konnte die infizierte Datei auch noch keinen Prozess starten. Wenn du dir immer noch unsicher bist, schau doch mal im Task-manager nach (Drücke Strg+Shift+Esc gleichzeitig kurz gedrückt). Wenn du dort Prozesse entdeckst, die irgendwie zu viel CPU-Last verursachen, mal den Prozessnamen hier posten und ich kümmere mich darum. Aber eigentlich kann da gar nichts sein.
__________________

Antwort

Themen zu Anhang einer (Ebay-)Spammail geöffnet
anhang, auffälliges, avira, community, infiziert, liebe, malwarebytes, nichts, spam mail, spammail, spybot, system, tagen, trojaner, unsicher, wenig




Ähnliche Themen: Anhang einer (Ebay-)Spammail geöffnet


  1. Anhang einer fake DHL Mail geöffnet. Avira und mailwarebytes finden nichts!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2015 (9)
  2. Link in einer gut gemachten Amazon Spammail geöffnet, Rechner arbeitet dauernd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2015 (13)
  3. Anhang einer gefälschten Telekom-Email geöffnet. Verdacht auf Schadsoftware
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2014 (7)
  4. Anhang einer eindeutig unseriösen Mail runtergeladen und geöffnet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2014 (3)
  5. Anhang in einer Email geöffnet, Zip-Datei ausversehen ausgeführt, jetzt deutliche Leistungseinbußen, Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2014 (13)
  6. Windows 8.1 32bit Email der Anwalt Ebay GmbH Anhang geöffnet -> Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2014 (13)
  7. Ebay Mahnung Mail Anhang geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2014 (9)
  8. Ebay Mail mit Mahnung von Anwaltskanzlei - Anhang geöffnet :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (39)
  9. Anhang (angebliche Rechnung) einer Spammail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2014 (1)
  10. Anhang einer Pishing Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2014 (1)
  11. versehentlich zip-anhang einer email geöffnet und .exe ausgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2014 (11)
  12. Windows Vista: Zip Anhang einer Email von einer falschen Rechnung geöffnet-Angst vor Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (5)
  13. Zip-Anhang einer E-Mail dummerweise geöffnet, nicht entpackt , Angst vor Virus/Trojaner o.ä.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2013 (4)
  14. MS DOS file im Anhang einer Mahnung: Habe sie geöffnet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2013 (13)
  15. Anhang einer Phishing Mail geöffnet
    Mülltonne - 14.06.2013 (2)
  16. Verdächtiger Anhang einer Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2013 (2)
  17. Trojaner als Anhang einer "Ebay"-Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2006 (4)

Zum Thema Anhang einer (Ebay-)Spammail geöffnet - Hallo liebe T-B Community! Vor einigen Tagen habe ich auf meinem Email-Account, blöderweise, den Anhang einer Spammail heruntergeladen Mein Antivirus-Programm (Avira) hat allerdings das direkte Öffnen, sage ich mal, verhindert. - Anhang einer (Ebay-)Spammail geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: Anhang einer (Ebay-)Spammail geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.