Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Firefox....Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil....

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.10.2014, 14:35   #1
8353DZR
 
Firefox....Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil.... - Standard

Firefox....Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil....



Hallo an alle!

Wenn ich in meinem Firefox manche, für mich wichtige, Seiten öffnen will, dann kommt folgende Fehlermeldung :

Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil keine Zertifikatsausstellerkette angegeben wurde

Dann geht es nicht weiter!

Ich habe schon einmal bei Mozilla geschaut, da steht dann:

Es kann sein, dass Sie in Ihrem Sicherheitsprogramm (z. B. ESET oder BitDefender) SSL-Scan aktiviert haben. Versuchen Sie, diese Option zu deaktivieren.

Ich hatte diese Programme bei einem anderen Problem bestimmt schon einmal installiert, finde sie aber nicht.

Was kann ich tun??
__________________
Fünf Vorsätze für jeden Tag:
Ich will die Wahrheit sagen
Ich will keine Ungerechtigkeit dulden.
Ich will keine Angst haben.
Ich will keine Gewalt anwenden.
Ich will in jedem vorerst das Gute sehen.

Alt 02.10.2014, 21:06   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox....Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil.... - Standard

Firefox....Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil....



Hi,

welche Seiten sind das? Die Zertifikate sind auch wirklich i.O.?
__________________

__________________

Alt 02.10.2014, 22:20   #3
8353DZR
 
Firefox....Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil.... - Standard

Firefox....Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil....



Ich lebe in Spanien und es handelt sich z.B. um folgende Seiten:

https://sede.dgt.gob.es/es/tramites-y-multas/permiso-de-conduccion/

oder:

https://porpac.ibsalut.es/services/AppointmentRequest.action?request_locale=ca&typeAppointment=doctor

Ob die Zertifikate ok sind, kann ich überhaupt nicht beurteilen, da ich mich nicht damit auskenne. Bei einer Freundin von mir laufen diese Seiten aber ganz normal.
__________________
__________________

Alt 02.10.2014, 22:38   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox....Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil.... - Standard

Firefox....Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil....



Die Fehlermeldung bekommt jeder mit aktuellem Browser. Grund ist, dass das SSL-Zertifikat des Servers nicht 100%ig okay ist, es wurde von jmd ausgestellt, dem zB der Firefox unbekannt ist. Siehe Screenshot.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot - 02.10.2014 - 23:37:02.jpg (86,6 KB, 4524x aufgerufen)
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.10.2014, 22:44   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox....Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil.... - Standard

Firefox....Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil....




Angehängte Grafiken
Dateityp: png Screenshot - 02.10.2014 - 23:42:34.png (70,3 KB, 4451x aufgerufen)
Dateityp: png Screenshot - 02.10.2014 - 23:42:56.png (55,2 KB, 4388x aufgerufen)
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.10.2014, 08:08   #6
8353DZR
 
Firefox....Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil.... - Standard

Firefox....Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil....



Erst einmal vielen Dank!

Das sind die Seiten der balearischen Verkehrsbehörde und der Gesundheitsbehörde. Das die sich nicht auskennen bzw. deren Administratoren....

Kann ich irgendetwas machen, damit ich trotzdem auf diese Seiten komme?

Bei mir kommt diese Meldung, wie die in deinem ersten Screenshot abgebildet, überhaupt nicht.
__________________
--> Firefox....Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil....

Alt 03.10.2014, 14:07   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox....Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil.... - Standard

Firefox....Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil....



Klicken auf "Ich kenne das Risiko" => Ausnahmen hinzufügen => Sicherheits-Ausnahmeregel betätigen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.10.2014, 17:42   #8
8353DZR
 
Firefox....Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil.... - Standard

Firefox....Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil....



Bei mir sieht das so aus und wenn ich auf ok drücke, dann passiert nichts mehr.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg screenshotsede.jpg (45,5 KB, 422x aufgerufen)
__________________
Fünf Vorsätze für jeden Tag:
Ich will die Wahrheit sagen
Ich will keine Ungerechtigkeit dulden.
Ich will keine Angst haben.
Ich will keine Gewalt anwenden.
Ich will in jedem vorerst das Gute sehen.

Alt 03.10.2014, 18:08   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox....Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil.... - Standard

Firefox....Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil....



Was machst du denn da?
Wie du die Seite trotzdem anzeigst wurde beschrieben. Du bekommst die Sicherheitswarnung wenn du die Seite aufrufst, der Rest ist dann wie beschrieben.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.10.2014, 10:25   #10
8353DZR
 
Firefox....Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil.... - Standard

Firefox....Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil....



Wie ich oben schon geschrieben habe:
Die Sicherheitswarnung, wie in deinen Screenshots gezeigt, kommt bei mir überhaupt nicht. Ich bekomme nicht die Möglichkeit Ausnahmen hinzuzufügen.

Das einzige was bei mir angezeigt wird, ist die Meldung, die ich oben gepostet habe. Wenn ich da auf ok drücke, dann ist sie weg und es passiert nichts mehr.
__________________
Fünf Vorsätze für jeden Tag:
Ich will die Wahrheit sagen
Ich will keine Ungerechtigkeit dulden.
Ich will keine Angst haben.
Ich will keine Gewalt anwenden.
Ich will in jedem vorerst das Gute sehen.

Alt 04.10.2014, 12:02   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox....Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil.... - Standard

Firefox....Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil....



Dann hast du dir dein FF-Profil zerbröselt...
Erstell dir mal ein neues Profil und teste => http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%20verwalten
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.10.2014, 13:27   #12
8353DZR
 
Firefox....Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil.... - Standard

Firefox....Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil....



Hab ich gemacht!
Habe auch alle persönlichen Daten in das neue Profil kopiert.

Die Sicherheitszertifikateinstellungen natürlich nicht!

Jetzt läuft´s wieder!

Vielen Dank!!!!

__________________
Fünf Vorsätze für jeden Tag:
Ich will die Wahrheit sagen
Ich will keine Ungerechtigkeit dulden.
Ich will keine Angst haben.
Ich will keine Gewalt anwenden.
Ich will in jedem vorerst das Gute sehen.

Antwort

Themen zu Firefox....Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil....
aktiviert, andere, anderen, angegeben, bitdefender, defender, eset, fehlermeldung, firefox, folge, folgende, installier, installiert, mozilla, nicht vertraut, problem, programme, seite, seiten, sicherheitsprogramm, versuche, vertraut, wichtige, zertifikat, öffnen




Ähnliche Themen: Firefox....Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil....


  1. Lollipop eingefangen, lässt sich nicht entfernen und bei FF Problem: dieser Verbindung wird nicht vertraut
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2015 (20)
  2. Firefox wird nicht richtig dargestellt !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (11)
  3. Kann Flash player nicht installieren weil Antivirus es nicht zulässt obwohl nicht vorhanden ?
    Alles rund um Windows - 26.10.2014 (8)
  4. Firefox öffnet eigenständig Werbeseiten in Tabs, auch wenn Firefox grad nicht verwendet wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2014 (20)
  5. Dieser Verbindung wird nicht vertraut
    Alles rund um Windows - 23.06.2014 (2)
  6. Google und facebook nicht verbunden, weil angeblich nicht vertrauenswürdig
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2014 (5)
  7. Windows 7 Firefox bringt immer wieder "Dieser Verbindung wird nicht vertraut"
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2014 (15)
  8. Kann OTL nicht ausführen weil WOW64 nicht funktioniert
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (12)
  9. Kann auf facebook, Google und meine Mails bei Gmx nicht mehr zugreifen, weil firefox den Seiten nicht mehr traut + PUP.Optional.SweetIM.A Fu
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (11)
  10. Gmail - Diese Verbindung wird nicht Vertraut!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2013 (2)
  11. Sicherheitszertifikat/Dieser Verbindung wird nicht vertraut
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2012 (4)
  12. Rechner startet nicht, weil er die dwlgina3.dll datei nicht findet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2012 (41)
  13. Vermute Befall, weil System immer langsamer wird
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2011 (11)
  14. Internetprobleme - Dem Zertifikat wird nicht getraut
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2011 (3)
  15. Kann PC nicht mehr runterfahren weil ich nicht berechtigt bin
    Alles rund um Windows - 21.06.2010 (1)
  16. Format geht nicht auch nicht mit XPCD weil...
    Alles rund um Windows - 07.09.2007 (21)
  17. Log-File weil Netzwerk nicht funzt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2006 (24)

Zum Thema Firefox....Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil.... - Hallo an alle! Wenn ich in meinem Firefox manche, für mich wichtige, Seiten öffnen will, dann kommt folgende Fehlermeldung : Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil keine Zertifikatsausstellerkette angegeben wurde - Firefox....Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil.......
Archiv
Du betrachtest: Firefox....Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil.... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.