Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows Version Installer ... wie bekomme ich das immer wiederkehrende Fenster weg?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 28.09.2014, 14:19   #1
Fenkiller
 
Windows Version Installer ... wie bekomme ich das immer wiederkehrende Fenster weg? - Standard

Windows Version Installer ... wie bekomme ich das immer wiederkehrende Fenster weg?



Hallo,
ich bin neu hier deswegen verusche ich mein Problem so genau wie möglich zu beschreiben.

Ich habe Windows 8 vergangene Freitag neu aufgesetzt, ein Antivirenprogramm installiert (Avast) und alle empfohlenen Updates gemacht.
Irgendwann ploppt mitten auf dem Bildschrim DIESES Fenster auf ... ich habe es weggeklickt und dann habe ich gehofft das es damit gewesen war.
Aber dem war nicht so. Ich habe dann noch eine neue mir unbekannte Verknüpfung auf meinem Desktop gefunden... habe diese NICHT ausgeführt sondern bin nurdem Dateipfad gefolgt.
C:\Users\******\AppData\Local\Temp
Die Datei welche verlinkt war hies so: ICReinstall_nscC36A.tmp
In dem Ordner ist noch eine Datei vorhanden die mir nicht geheuer ist: nscC36A.tmp.. anscheinend gehören sie zusammen.
Ich habe schon versucht die Dateien einfach zu löschen ... sie kommen aber wieder ..
Desweiteren habe ich versucht diese Dateien mit dem Antivirenprogramm zu entfernen ... keine Bedrohung gefunden ....
Ich hoffe ich habe mein Problem ausführlich genug beschrieben.

Ich habe aber noch ein weiteres Problem ... und zwar werden in verschiedenen Verzeichnissen einfach Verlinkungen erstellt welche vversteckt sind wie man HIER sehen kann.Das passiert in verschiedenen Verzeichnissen und mit verschiedenen Ordnern... auch auf dem Desktop. Ich weiss nicht ob die zwei beschriebenen Fälle zusammenhängen.
Ich hoffe auch hier eine Antwort zu bekommen.
Soweit erstmal hierzu.

Mit freundlichen Grüßen
Felix

Alt 28.09.2014, 14:21   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows Version Installer ... wie bekomme ich das immer wiederkehrende Fenster weg? - Standard

Windows Version Installer ... wie bekomme ich das immer wiederkehrende Fenster weg?



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 28.09.2014, 14:31   #3
Fenkiller
 
Windows Version Installer ... wie bekomme ich das immer wiederkehrende Fenster weg? - Standard

Windows Version Installer ... wie bekomme ich das immer wiederkehrende Fenster weg?



Ich musste die Dateien leider in ein Archive packen, weil die FRST Datei sowohl zu groß zum posten als auch um sie als TXT anzuhängen ist.
__________________

Alt 29.09.2014, 10:47   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows Version Installer ... wie bekomme ich das immer wiederkehrende Fenster weg? - Standard

Windows Version Installer ... wie bekomme ich das immer wiederkehrende Fenster weg?



Hi,

Logs bitte immer in den Thread posten. Zur Not aufteilen und mehrere Posts nutzen.
Ich kann auf Arbeit keine Anhänge öffnen, danke.

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Windows Version Installer ... wie bekomme ich das immer wiederkehrende Fenster weg?
antivirenprogramm, antwort, appdata, avast, dateien, desktop, einfach, entfernen, erstellt, fenster, freitag, icreinstall, installer, installiert, löschen, neu, neue, ordner, problem, programm, unbekannte, updates, verschiedene, version, wiederkehrende, windows



Ähnliche Themen: Windows Version Installer ... wie bekomme ich das immer wiederkehrende Fenster weg?


  1. windows version installer 2011-2014
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2015 (4)
  2. Windows 7: Ich bekomme das Programm "Windows Version Installer" nicht los
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2015 (12)
  3. Windows Version Installer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2015 (19)
  4. Windows Version Installer Problem
    Mülltonne - 06.01.2015 (3)
  5. Windows Installer Version 2011-2014
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2015 (1)
  6. Windows Version Installer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2014 (13)
  7. windows version installer
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (16)
  8. Windows Version Installer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (13)
  9. Windows Version Installer
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2014 (16)
  10. Windows Version Installer
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2014 (15)
  11. Windows Version Installer 2011-2014
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2014 (24)
  12. Windows Version Installer 2011-2014
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2014 (1)
  13. Windows Version Installer
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2014 (8)
  14. Windows Version Installer
    Mülltonne - 26.05.2014 (1)
  15. Windows Version Installer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2014 (5)
  16. Windows Version Installer 2011-2014
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2014 (7)
  17. Windows Version Installer
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2014 (13)

Zum Thema Windows Version Installer ... wie bekomme ich das immer wiederkehrende Fenster weg? - Hallo, ich bin neu hier deswegen verusche ich mein Problem so genau wie möglich zu beschreiben. Ich habe Windows 8 vergangene Freitag neu aufgesetzt, ein Antivirenprogramm installiert (Avast) und alle - Windows Version Installer ... wie bekomme ich das immer wiederkehrende Fenster weg?...
Archiv
Du betrachtest: Windows Version Installer ... wie bekomme ich das immer wiederkehrende Fenster weg? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.