Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Virus Werbung Macbook

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 27.09.2014, 20:59   #1
biester
 
Virus Werbung Macbook - Standard

Virus Werbung Macbook



Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Macbook. Ich wollte ein Torrentprogramm runterladen, das ich kenne und das gut funktioniert, habe dann aber leider ein falsche runtergeladen. Den Namen weiß ich leider nicht mehr, da ich es komplett gelöscht habe. Seitdem habe ich in Safari ständig Werbung in verschiedenster Form. Es werden fast bei jedem Klick neue Tabs geöffnet, bei Google kommt noch vor den gesponserten Vorschlägen Werbung und auf Seiten wie Ebay, schwebt die Werbung im Bild. Außerdem war eine neue Suchmaschine im Browser eingestellt. Das habe ich nun schon wieder geändert, ebenso wie sämtliche Erweiterungen aus Safari gelöscht. Außerdem besitze ich auch den Adblocker, der ansonsten ja auch vernünftig funktioniert. Das Programm habe ich wie gesagt auch komplett gelöscht. Habe auch schon Clamxav durchlaufen lassen, es findet allerdings nichts.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, da es wirklich quasi unmöglich ist vernünftig das Internet zu benutzen.

Viele Grüße

Alt 28.09.2014, 01:54   #2
burningice
/// Malwareteam
 
Virus Werbung Macbook - Standard

Virus Werbung Macbook



Hallo,

versuch mal das hier:

Adware Medic - Tool zum Entfernen von Adware auf den Mac
__________________

__________________

Alt 22.11.2014, 12:20   #3
lopiuh
 
Virus Werbung Macbook - Standard

Hallo



Hi,

nach Kompromittierung eines Systems ist die einzig legitime Lösung: Zurück zu einem nicht Kompromittierten Stand und Backup der Daten zurück.

Nichts mit desinfektion und löschen... Das Zeug generiert beim DL on the fly für Dich generierte Daten, da ist auch nichts mehr mit Signaturprüfung.

Gruß
__________________

Antwort

Themen zu Virus Werbung Macbook
browser, ebay, falsche, funktioniert, gelöscht, geändert, google, interne, internet, klick, komplett, macbook, namen, neue, nicht mehr, problem, programm, safari, seite, seiten, suchmaschine, virus, vorschläge, werbung, wirklich, woche, wochen



Ähnliche Themen: Virus Werbung Macbook


  1. Windows auf Macbook Pro
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.11.2015 (7)
  2. Tradeadexchange & unerwünschte Werbebanner auf Macbook
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.10.2015 (4)
  3. Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus oder Trojaner?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.07.2015 (13)
  4. Macbook: Gesellschaft zur Verfügung von Urheberrechtsverletzung e.V.
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.06.2015 (9)
  5. Macbook Air OSX Version 10.9.5: Unterstrichene blaue Wörter mit grünem Pfeil - Fenster mit Werbung öffnen sich andauernd.
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.06.2015 (1)
  6. Probleme mit Safari auf dem MacBook
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.05.2015 (5)
  7. DHL Mail auf MacBook geöffnet
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.05.2015 (3)
  8. Amazon Zip-Datei mit MacBook geöffnet
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.03.2015 (2)
  9. Spyware auf dem Macbook nach Facebook Klick?
    Mülltonne - 28.02.2015 (0)
  10. Windows Virus auf Macbook?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.02.2015 (3)
  11. Windows Virus auf Macbook?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2015 (3)
  12. Macbook: 1&1 Rechnung Trojaner geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2014 (5)
  13. Firmware zerstört MacBook Pro
    Nachrichten - 28.02.2014 (0)
  14. Incredibar auf MacBook Pro - wie am besten loswerden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (1)
  15. Trojaner dropper.gen, Win XP auf macbook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2010 (13)
  16. winfix.exe auf USB Stick - gefährlich für Macbook?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2009 (3)
  17. Router zu MacBook einstellen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.02.2009 (6)

Zum Thema Virus Werbung Macbook - Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Macbook. Ich wollte ein Torrentprogramm runterladen, das ich kenne und das gut funktioniert, habe dann aber leider ein falsche runtergeladen. - Virus Werbung Macbook...
Archiv
Du betrachtest: Virus Werbung Macbook auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.