Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: iPhone Trojaner Anhang automatisch ios8?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 27.09.2014, 11:13   #1
Martin27
 
iPhone Trojaner Anhang automatisch ios8? - Standard

iPhone Trojaner Anhang automatisch ios8?



Hallo,

die neue ios8 verwirrt mich.
Ich habe heute Morgen eine Mail erhalten, wie sie schon öfters kam
"Sie haben eine nicht gedeckte Rechnung beim Unternehmen Facebook AG. Ihre Bank hat die Kontoabbuchung storniert. Unsere Forderung ist damit offen und rechtens .."
Ich hab die Mail dann in den Werbeordner getan und dann sofort gelöscht.
Man sagt ja immer das solange man den Anhang nicht öffnet, nichts passieren kann und es fürs iPhone auch keine Trojaner gibt.
Mit ist nun vorhin allerdings was merkwürdiges aufgefallen: wenn man mit ne Mail mit Anhang sendet wird der Anhang automatisch geladen und zwar schon dann wenn man die Mail einfach öffnet, der Kreis steht sofort auf Laden.
Mir ist dann die Trojoner Mail wieder eingefallen.
Kann es nun sein das ich mir da irgendwie doch Sorgen machen muss ?
Immerhin gibt es ja fürs iPhone keine antivirenapp so das ich immer dachte das es dann auch keine Trojaner geben kann.

Ich habe aber nicht auf den Anhang getippt ihn also nicht geöffnet
Ist jetzt trotzdem was installiert weil das neue iOS hier Murks macht ??

Alt 17.11.2014, 16:16   #2
Grekop
 
iPhone Trojaner Anhang automatisch ios8? - Standard

iPhone Trojaner Anhang automatisch ios8?



Das es fürs Iphone, bzw. MacOS keine Trojaner gibt ist schlichtweg falsch.
Es werden nur nicht soviele wie für Windows erzeugt

Sorgen machen musst du dir aber denke ich nicht. Wenn du die Mail noch haben solltest, auf dem PC oder einem anderen Gerät kannst du natürlich auch einfach mal nen Scanner drüberschauen lassen.
__________________


Antwort

Themen zu iPhone Trojaner Anhang automatisch ios8?
anhang, automatisch, einfach, email, erhalte, erhalten, geladen, heute, installiert, iphone, mail, morgen, neue, nichts, offen, passieren, rechnung, rechte, sendet, sofort, sorge, sorgen, troja, trojaner, unternehmen, öffnet




Ähnliche Themen: iPhone Trojaner Anhang automatisch ios8?


  1. Trojaner auf iPhone
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.01.2017 (14)
  2. Paypal-Phishing Mail: Anhang mit iphone 5 geoeffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.08.2015 (2)
  3. Paypal-Phishing Mail: Anhang mit iphone 5 geoeffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2015 (5)
  4. Verdacht auf einen Trojaner auf den iPhone 5
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.06.2015 (1)
  5. Anhang Phishing Mail auf iPhone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.05.2015 (1)
  6. Anhang Phishingmail auf iPhone geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (1)
  7. iPhone 4s - Trojaner durch DHL Paketbenachrichtigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2015 (5)
  8. Iphone 6 - Zip - Virus/Trojaner
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 13.03.2015 (2)
  9. EBay Email kaufbestätigung iPhone 6 geöffnet und den Link bestätigt seitdem Fehlfunktion auf mein iPhone 5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2015 (1)
  10. Email Anhang zip-Datei mit iPhone geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2015 (5)
  11. Trojaner auf Iphone durch Telekom-Rechnung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (3)
  12. Virus bzw. Trojaner auf iPhone?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 11.11.2014 (1)
  13. Schadensmail Anhang auf Iphone 5 s geöffnet, was tun?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.05.2014 (2)
  14. Email Anhang (FedEx) auf meinem iPhone angeclickt
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 28.04.2014 (1)
  15. eMail Anhang geöffnet - Virus auf dem iPhone?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 20.03.2014 (5)
  16. Trojaner auf iPhone
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2013 (9)
  17. Trojaner mit ungesichertem iPhone geöffnet, Gefahr einer Übertragung auf PC oder Macbook?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.11.2013 (4)

Zum Thema iPhone Trojaner Anhang automatisch ios8? - Hallo, die neue ios8 verwirrt mich. Ich habe heute Morgen eine Mail erhalten, wie sie schon öfters kam "Sie haben eine nicht gedeckte Rechnung beim Unternehmen Facebook AG. Ihre Bank - iPhone Trojaner Anhang automatisch ios8?...
Archiv
Du betrachtest: iPhone Trojaner Anhang automatisch ios8? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.