Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Traffic und gesamten Computer auf ein Wort untersuchen?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 27.09.2014, 09:36   #1
Cryptonic
 
Traffic und gesamten Computer auf ein Wort untersuchen? - Standard

Traffic und gesamten Computer auf ein Wort untersuchen?



Hallo, ich bin gerade am Programmieren und deshalb wollt ich fragen: Kennt jemand eine Methode wie man den gesamten Computer und den Traffic nach einer Zahl oder Wort untersucht? Falls ich hier falsch bin einfach in die Mülltonne

Alt 27.09.2014, 13:50   #2
Alois S
 
Traffic und gesamten Computer auf ein Wort untersuchen? - Standard

Traffic und gesamten Computer auf ein Wort untersuchen?



Hallo Cryptonic,

eigentlich geht das alles mit der "normalen" Windows-Suchfunktion; bei Interesse empfehle ich dir, hier nachzulesen:

Erweiterte Tipps zum Suchen unter Windows

Wenn du aber selbst dazu etwas programmieren möchtest, dann guck dir doch ganz einfach den source code eines der zahlreichen Programme an, die fertig programmiert schon lange durch das Netz geistern (denn eigentlich sind sie überflüssig);
es gibt auch Kaufprogramme wie "copernic" und so - aber außer einer tollen grafischen Oberfläche mit Farbspielchen bietet keines etwas, das mit Bordmitteln nicht ebenfalls erreicht werden könnte.

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 27.09.2014, 15:56   #3
bombinho
 
Traffic und gesamten Computer auf ein Wort untersuchen? - Standard

Traffic und gesamten Computer auf ein Wort untersuchen?



Ich glaube nicht, dass Cryptonic ueber die selbe Sache redet, wie Du Alois, ich nehme eher an, es geht iihm um Arbeitsspeicher, IP traffic, Speichermedien und eventuell USB traffic geht. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
__________________

Alt 27.09.2014, 17:05   #4
Alois S
 
Traffic und gesamten Computer auf ein Wort untersuchen? - Standard

Traffic und gesamten Computer auf ein Wort untersuchen?



Hm - also geht es hier eigentlich um Monitoring mit gezielter Filterung ?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 28.09.2014, 08:59   #5
Cryptonic
 
Traffic und gesamten Computer auf ein Wort untersuchen? - Standard

Traffic und gesamten Computer auf ein Wort untersuchen?



Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
Hm - also geht es hier eigentlich um Monitoring mit gezielter Filterung ?

Liebe Grüße, Alois
Hier ganz genau:
Er soll alle Dateien aller Formen (z.B. Txt ) nach einem Wort was ich ihm gebe durchsuchen. Source Code z.B. . Und mit Traffic meine ich das er den. Traffic nach einem Wort untersucht ,



Um alles etwas interessanter zu machen kriegt der Gewinner einen Cookie nach Hause geschickt (Nicht)


Alt 28.09.2014, 15:11   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Traffic und gesamten Computer auf ein Wort untersuchen? - Standard

Traffic und gesamten Computer auf ein Wort untersuchen?



Wie willst du das machen wenn der Traffic mit SSL/TLS transportverschlüsselt ist?
Traffic-Analyzer gibt es schon => wireshark
__________________
--> Traffic und gesamten Computer auf ein Wort untersuchen?

Alt 29.09.2014, 01:17   #7
bombinho
 
Traffic und gesamten Computer auf ein Wort untersuchen? - Standard

Traffic und gesamten Computer auf ein Wort untersuchen?



Also ich bevorzuge Microsoft Message Analyzer fuer die Paketanalyse.

Alt 29.09.2014, 12:48   #8
Cryptonic
 
Traffic und gesamten Computer auf ein Wort untersuchen? - Standard

Traffic und gesamten Computer auf ein Wort untersuchen?



Zitat:
Zitat von bombinho Beitrag anzeigen
Also ich bevorzuge Microsoft Message Analyzer fuer die Paketanalyse.
Und wie den pc untersuchen nach einem Wort?

Alt 29.09.2014, 13:09   #9
bombinho
 
Traffic und gesamten Computer auf ein Wort untersuchen? - Standard

Traffic und gesamten Computer auf ein Wort untersuchen?



Zitat:
Zitat von Cryptonic Beitrag anzeigen
Und wie den pc untersuchen nach einem Wort?
Wenn es nur die normalen Dateien sind, dann bieten sich Dateimanager an:

www.pcwelt.de/ratgeber/Die-Dateimanager-Lieblinge-der-PC-WELT-User-4984581.html

Okay, sollten wir erstmal die gewuenschte Plattform definieren? Unixoid oder Win?

Alt 01.10.2014, 17:36   #10
Cryptonic
 
Traffic und gesamten Computer auf ein Wort untersuchen? - Standard

Traffic und gesamten Computer auf ein Wort untersuchen?



Zitat:
Zitat von bombinho Beitrag anzeigen
Wenn es nur die normalen Dateien sind, dann bieten sich Dateimanager an:

www.pcwelt.de/ratgeber/Die-Dateimanager-Lieblinge-der-PC-WELT-User-4984581.html

Okay, sollten wir erstmal die gewuenschte Plattform definieren? Unixoid oder Win?
Win ,

Antwort

Themen zu Traffic und gesamten Computer auf ein Wort untersuchen?
compu, computer, die mülltonne, einfach, falsch, frage, fragen, gesamte, gesamten, methode, mülltonne, programmieren, traffic, untersuchen




Ähnliche Themen: Traffic und gesamten Computer auf ein Wort untersuchen?


  1. Grundsätzliches - Laufendes System untersuchen sinnvoll?
    Diskussionsforum - 30.03.2015 (59)
  2. Tablet > Ständig das Wort DEMO auf dem Display
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.03.2015 (8)
  3. Erneute Werbefenster hintr jedem 3. Wort
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2015 (5)
  4. Computer fährt nachts selbstständig hoch und "arbeitet"! Häufiges Einfrieren des gesamten Systems.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (11)
  5. computer auf bedrohungen untersuchen und beheben
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2014 (3)
  6. mailanhang untersuchen lassen
    Diskussionsforum - 08.04.2014 (2)
  7. Google: "Unusual traffic from your computer network"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2014 (26)
  8. AKM Virus blockt den gesamten PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (28)
  9. TR/Crypt.XPACK.Gen3 und ich verstehe kein Wort -.-*
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2011 (10)
  10. Keine Antivirussoftwäre läuft mehr (PC ist auf das Wort Antivirus allergisch)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2010 (37)
  11. Bitte Logfile untersuchen!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2009 (10)
  12. Trojaner einfangen, untersuchen und zerlegen
    Diskussionsforum - 21.05.2008 (1)
  13. Hohe System-Auslastung! Bitte untersuchen!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2007 (2)
  14. Log untersuchen bitte
    Mülltonne - 06.12.2006 (1)
  15. Kann mir jemand dieses Logfile untersuchen?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2005 (2)

Zum Thema Traffic und gesamten Computer auf ein Wort untersuchen? - Hallo, ich bin gerade am Programmieren und deshalb wollt ich fragen: Kennt jemand eine Methode wie man den gesamten Computer und den Traffic nach einer Zahl oder Wort untersucht? Falls - Traffic und gesamten Computer auf ein Wort untersuchen?...
Archiv
Du betrachtest: Traffic und gesamten Computer auf ein Wort untersuchen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.